7. Bembel Cup 40k [24.11. + 25.11.2012]

Ahoi, Sense muss dann mal einen Spruch machen wer noch eine Liste geschickt hat, es siht aber stark nach 47 Spielern aus damit werden wir wohl mit 46 Leuten Spielen Preda steckt dann zurück als negativ Springer.

Ich würde gerne mal hören wer wann mit der Bahn kommt und vom Bahnhof abgeholt werden möchte.

Derzeit habe ich nur Nighhaunter auf dem Schirm. Also sagt bescheid dann könne wir eine genaue Zeit vereinbaren.

Grüße

Ich hoffe jeder Spieler weiß wie er auf Platten mit mehr als 4 Geländestücken erfolgreich spielt?
Die letzten 5 Platten in der Schmiede Sensenschwarm werden heute Abend fertig.
Und wir werden alles Gelände aufstellen ...

Moment!
Überlegung:

Der BembelCup hat auf den 5.RMM 25 der 35 Tische gestellt.

Seit dem sind 3 Monate vergangen

Die BembelCupCrew bastelt im Schnitt 1,25 (VOLLE)Platten pro Monat

Wir brauchen nur 23 Platten

Diese Irren haben mind. 30 Platten zur Verfügung

Wenn jede Platte aus ca. (nennenwert großen) 8 Geländestücken besteht und diese auf 23 verteilt werden, dann hat jede Platte 1,5 Geländestücke MEHR!

NNEEEEIIINE die TYRANIDEN werden meine gerde fertig bemalte Armee ABSPORBIEREN!!!

Ihr spielt Necrons, GN, Beschuss im allgemeinen?
:secret:
Have Fun <18" :starwars:

Ihr habt uns mit ätzenden Regelfragen ja sowas von gedisst, dafür werden wir euch mit viel (SEEEEHR VIEL) geilem Geände auf den Platten "belohnen"!
*MUHARHARHARHAR...*
:bruce_h4h:

Wie auf der einen RMTM Platte? Wo bewegungen ohne Geländetest nicht möglich waren?
Geilo, freu mich drauf 😀

Nein, ich sprach von der 5RMM!
Ließ richtig Abiturient!
Aber die Platte, die ohne Geländetest nicht passierbar ist, haben wir auch, nur werden wir so gemein auch wieder nicht sein!

P.S.: Warum meldest du dich überhaupt? Du hast doch noch nie den Geschmack von Alkohol probieren dürfen? ... ERWISCHT! :bottom:

Wie auf der einen RMTM Platte? Wo bewegungen ohne Geländetest nicht möglich waren?
Geilo, freu mich drauf 😀

Errinnerst du dich an den 4. Cup Als Claudi meinte aus den 3 Dämonen Platten eine machen zu müssen? Damals meinte Sachenmacha bei Aufbau, dass er da seine Orks nicht mal Aufstellen könnte. Wir waren Gnädig...

Diesmal ist er beim Aufbau nicht da!

Aber eigentlich müsst ihr euch bei den 20 Spielern bedanken die nicht da sind. De Geländepool ist auf 66 Spieler ausgelegt. und wir müssen ohnehin mal Inventur machen dafür bieten sich Turniere einfach an, da holt man das Gelände wenigstens nicht nur zum zählen Raus.

Ich weiß nicht was ihr erwartet habt?

Im GZK Blog stand vor einiger Zeit:

In der Halle angekommen wurden die Platten inspiziert. Auf Teamturnieren sind die Platten unterschiedlich gestaltet, es gibt Platten mit viel Gelände, welche mit durchschnittlichem Gelände und Platten die kaum Gelände aufweisen. Auch hier unterschied sich das Terrain. Es gab viel Gelände, durchschnittlich viel Gelände und RICHTIG viel Gelände.

Das ist doch Standard im Rhein Main Gebiet, vor einiger Zeit gab es auf einem unserer Fantasy Turniere (R.I.P.), eine Beschwerde es wäre zu viel Gelände auf dem Tisch. Unser Materialwart meinte nur trocken: "Die Leute beschweren sich über zu viel Gelände? Wir sind auf dem richtigen Weg."

Kurz um, Gelände ist für mich einer der Balancing Faktoren überhaupt. Ein Psiflebot ist nur Stark wenn er feuern kann, Spacewolfs Raketenwerfer Spam macht gar nichts hinter einem LOS Blocker. Andere Armeen die als Schwach verschrieenen sind Tyras und Tau z.B. laufen bei ordentlich Gelände erst zur Höchstform auf. Egal welches System von den 5 die ich spiele, zu wenig Gelände ist immer ein Spaßkiller weil es einfach nur auf Stand and Shoot hinausläuft. Zu viel Gelände verlangsamt das ganze ein wenig wegen mehr Deckung und Bewegungsmodifikatoren aber außer wenigen ausnahmen, gibt es niemanden der zu stark profitiert.

Es hat schon seine Gründe, warum auf den 6 vergangenen Bembel Cups auch immer wieder Nischenarmeen auf dem Treppchen standen.

Ich lese schon lange immer und immer wieder in T³ Bewertungen: Das Gelände war noch in der 4ten Edition, etwas mehr LOS Blocker hätten es schon sein können. Solche Sachen eben, dass wird euch bei uns nicht passieren, wäre aber auch nicht passiert, wenn das Turnier voll geworden wäre. Selbst eine Überbuchung hätten wir ohne Einschränkungen kompensieren können.

Ja, was Gelände angeht können wir aus den vollen schöpfen und wir werden das auch tun...

Zuletzt bearbeitet: