7. Bembel Cup 40k [24.11. + 25.11.2012]

hört ma auf mit Mimimi. Bembelcups/RMM sind doch immer schon mit viel/gutem Gelände ausgestattet. War doch klar, dass die Tische voll sind. Jetzt rumzuschreien, weil man der Meinung ist die eigene Liste is auf einma scheiße is doch lächerlich.

Wie gesagt: ich freu mir nen Doppelkeks auf das Wochenende, weil ich das erste Mal seit Ewigkeiten wieder aufn Turnier gehen kann. :wub:

Ich würde auch gerne alle 5 Spiele Leute fordern, die ich mag aber leider geht das nur in Runde 1
greets%20%286%29.gif

Kann ja mit dir tauschen wenn ich einen der 5 hab. Muss eh wieder gegen einen aus dem hohen Rat spielen, war immer so beim Bembel.

@Gelände: die letzten 2 Platten gefallen mir auch sehr gut! Aber ihr macht das schon, hab da vollstes vertrauen in euch. Die letzten Bembelcups waren ja auch immer 1A.

Freu mich auf nächste Woche! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann Leute, da schaue ich mal kurz vorm Turnier in den Thread und bekomme solches gewhine zu lesen?!
Eigentlich schade das es vor einem Turnier immer ähnlich abläuft.
Kann man sich nicht einfach auf 2 schöne Tage freuen? Man trifft bekannte Gesichter trifft und freut sich auf 5 spannende Spiele?
Die Orga wird schon alles so regeln das es passt, dieses Gemecker wegen dem Gelände müsste man eigentlich ignorieren.

Naja egal, ich freue mich auf das Wochenende bei dem ich meine Armee nach 2 Monaten endlich mal wieder über die Platte scheuchen kann.

MfG DC

@Orga: Habe wie immer volles Vertrauen in euch, denn bis jetzt war ein Bembel noch nie enttäuschend 🙂

So mal am Rande:

Ich "whine" wegen mir selbst und garantiert nicht weil ich die Orga scheiße finde oder sowas^^
Wenn man so dämlich ist, 7 Listenideen auszuarbeiten und dann blöd gesagt die 8. nimmt, weil man sich dachte: Och den Land Raider hab ich jetzt schon 5 Jahre in Schrank und noch niiee gespielt..
Tja dann beißt man sich noch ein weiteres Mal kräftig in den Arsch, wenn man an so Platten denkt wie die letzten Beiden 😉 Ich hab mich ja schon vorher hier schon gefragt, was ich mir dabei gedacht habe, aber wie gesagt.. man überliest sowas scheinbar gerne und packt die Moralkeule aus.

In diesem Sinne an die Orga: Stellt soviel Gelände auf wie ihr wollt, ich bin da offensichtlicherweise der Einzelfall. Nehmt mich nicht ernst, denn auch wenn's streckenweise nicht so aussehen wird, werd ich meinen Spaß schon haben (und meine Lehre draus ziehen).

Und nen Oreokeks freu ich mir sowieso^^ Bin so nur noch mehr gespannt wie's wird.

Halllo zusammen,

da ich nun leider sehr kurzfristig nicht auf das Turnier kommen kann, da ich ungeplant auf Dienstreise muss, ist das Zimmer frei welches ich reserviert habe.
Ist ein Doppelzimmer im Gästehaus Kunzmann: http://www.gästehaus-kunzmann.de/index.php
Preis: 20 Euro pro Person (40 für das Zimmer)
Jemand Interesse? Sonst storniere ich das morgen.

Grüße

Ich habe über T³ eine frage zum platzieren von Fortifications erhalten.

Um es kurz zu machen, Fortifications, in unserem speziellen Fall nur die Verteidigungslinie, können überall in der eigenen Spielfeldhälfte platziert werden. Allerdings müssen sie dabei mindestens 3" Abstand zu allen Geländestücken und Fortifications einhalten.

Sollte dies nicht möglich sein können die Verteidigungslinien nicht aufgestellt werden.

Au, das ist ein 6 Zoll breiter Streifen...

Ich möchte da echt nicht wieder nen Shitstorm auslösen oder so, aber das ist relativ massiv. Wenn ich so drüber nachdenke würde ich bei den Bedingungen keine einpacken, wirklich nicht.

Wäre es möglich zu sagen, dass sie einfach nicht Kontakt zu Gelände haben darf (oder Abstand reduzieren)? Würde das ganze erheblich entschärfen. Ansonsten natürlich die Bitte um Armeelistenänderung (keine Ahnung wie viel da auf euch zukommt...).

Solltet ihr jeweils Nein sagen: Muss ich stets die komplette Linie aufstellen oder darf ich auch sagen, dass ich dann nur nen Teil aufstelle?

Da man hier so empflindlich reagiert: Keinerlei Empörung, Anfeindungen oder ähnliches, aber für mich wäre die Linie so keine Option gewesen.

Nachtrag:

1. Ich finde es toll, wenn Leute sich auf die Seite der Orga begeben, ich werde gerne jeden Ernst nehmen, der objektiv bleibt. Dazu gehören vor allem die Leute, die ebenso eine Linie mit sich führen. Sollten hier gleich mehrere solcher Stimmen Unverständnis für mich ausdrücken, entschuldige ich mich auch nochmal gern für den Vorstoß. Klingt vielleicht etwas hart, aber Unverständnis von Leuten, die's nicht betrifft.. tja.. soll ich dazu überhaupt was sagen? Ebenso können und sollen Leute "auf meiner Seite" ruhig und sachlich sich anschließen, so wie's jetzt ist, steht die Entscheidung und das sollte jeder akzeptieren.

2. Selbst das kleinste Teil braucht überschlagen 14*12,8 Zoll freies Feld, man kann's ja gern mal auf Bembel Platten "testen". Außerdem wird's evtl. zu einen Gefeilsche kommen, weil's da oder da wie auch immer nicht passt. Da bin ich halt schon fast der Meinung ein generelles Verbot hätte es auch getan.

Zuletzt bearbeitet: