7. Rhein Main Meisterschaften 40k

@Phist und Preda
Das will ich sehen, wie "the Phist" versucht "the grand Preda from Offenbach" zu blocken.
Wer von Euch hatte noch gleich american football gespielt ?

Könnt Ihr das Trial bitte auf der Bühne in der Mittagspause veranstalten, oder draussen im Grünen mit Live-Übertragung in die Veranstaltungshalle.
Hat jemand eine Kamera die gute slow motion Bilder aufnimmt ?

Grüsse
Daniel

Ich glaube schon dass es angekommen ist.

Ein Spieler mit dem Nickname Lord Veiovis befindet sich nur derzeit leider (noch) nicht auf der Teilnahmeliste in T3 und auf meine eMail vom 04.07. übers T3 System hast du mir dann (auch) noch nicht geantwortet, wo ich dich auf deine noch ausstehende Anmeldung aufmerksam gemacht hatte. (hast du in T3 vielleicht eine veraltete eMailadresse hinterlegt?)

Hab eben nochmal geguckt, du bist weiterhin nicht vorgemerkt, auch nicht unter einem anderen Namen ...

Was soll ich da noch machen? 🙄

What could i do? A Boy named Sue.

Zuletzt bearbeitet:
Ähhhhh :look:
Ich würde jetzt ja gerne sagen, dass ich schon seit Monaten- ach was JAHREN!- auf der Anmeldeliste stehe. Aber ich denke mein Platz 137 wird mich da wohl verraten. 🙂 Habe wohl tatsächlich vergessen mich anzumelden, habe das gerade nachgeholt.

Ich glaube schon dass es angekommen ist.

Ein Spieler mit dem Nickname Lord Veiovis befindet sich nur derzeit leider (noch) nicht auf der Teilnahmeliste in T3 und auf meine eMail vom 04.07. übers T3 System hast du mir dann (auch) noch nicht geantwortet, wo ich dich auf deine noch ausstehende Anmeldung aufmerksam gemacht hatte. (hast du in T3 vielleicht eine veraltete eMailadresse hinterlegt?)

Hab eben nochmal geguckt, du bist weiterhin nicht vorgemerkt, auch nicht unter einem anderen Namen ...

Was soll ich da noch machen? 🙄

What could i do? A Boy named Sue.

So, werte Hobbyfreunde, da habe ich mal eine oder auch zwei Fragen. ;-)

[3] 1. Jeder Spieler muss ein Kombiniertes Kontingent als Hauptkontingent wählen und kann zusätzlich ein Alliierten Kontingent nehmen.
2. Das Alliierten Kontingent darf nicht aus derselben Fraktion wie das Kombinierte Kontingent gewählt werden.

1. Es ist also wirklich und ausdrücklich als das eine (1) Hauptkontingent einzig und alleine ein (1) Kombiniertes Kontingent gemäß Regelbuchseite 122 erlaubt?

Die Folgen daraus wären, dass manche Faction nicht als Hauptkontingent gespielt werden kann, zum Beispiel die Inquisition. Auch andere Kontingente, wie zum Beispiel das Ork Horde Detachment aus dem Ork Codex von Seite 102, darf somit NICHT gespielt werden?

2. Als ein (1) zusätzliches Kontingent ist also ausdrücklich und alleine ein (1) Alliiertes Kontingent gemäß Regelbuch Seite 122 erlaubt? Das heißt anders formuliert, dass besondere Detachments wie ein (1) Inquisitorial Detachment und/oder ein (1) Legion of the Damned Detachment somit NICHT gespielt werden können?

Meine Rückfragen sind ausdrücklich als keinerlei Kritik zu verstehen, sondern sind NUR ein Absichern meinerseits, ob ich diese Regeln, UND insbesondere ihre Auswirkungen, richtig verstanden habe! 🙂

Gruß
General Grundmann

Ich fände es super, wenn ihr euch bei den Missionen vom Design der Baltic Cup Crew inspirieren lassen würdet 🙂
Ich glaube die fanden großen Anklang.

Ich würde dazu anmerken, dass eine Abstufung in der Primär und Sekundärmission mehrfach gewünscht wurde.
z.B.
Primär ist 5:5 und für jeden Punkt den man in der Mission mehr hat verschiebt sich das um 1. Also bei 2 Punkten mehr zu einem 7:3 und ab 5 Punkten mehr zum 10:0. Genauso für Sekundär mit 3:3 als Startwert.

Ich würde dazu anmerken, dass eine Abstufung in der Primär und Sekundärmission mehrfach gewünscht wurde.
z.B.
Primär ist 5:5 und für jeden Punkt den man in der Mission mehr hat verschiebt sich das um 1. Also bei 2 Punkten mehr zu einem 7:3 und ab 5 Punkten mehr zum 10:0. Genauso für Sekundär mit 3:3 als Startwert.

Ja oder so 🙂

z.B.

Also mir hat es gerade gefallen, dass ihr quasi 3 mal SUN Missionen gespielt habt. So musste man einerseits extrem vorsichtig sein, nicht doch seinen Sieg ab zu geben und andereseits konnte man, wenn man eine Mission eh nicht mehr gewinnen konnte, sich komplett auf die anderen beiden konzentrieren. 🙂

SUN mit erzielten Netto-VPs! Aus dem ganz einfachen Grund, damit sich niemand die ersten vier Spiele punktemäßig *vollsaugen* kann und dann im finalen fünften Spiel sogar mit einer (kleinen) Niederlage noch Turniersieger werden würde. Nur wer wirklich fünf Spiele gewonnen hat, egal wie hoch, sollte am Ende ganz oben stehen.

Gruß
General Grundmann

SUN sorgt letzten Endes aber nur für langweiligere Spiele, die obendrein häufiger durch Aufgabe eines der beiden Spieler beendet werden. Spiele, bei denen man um jeden Punkt kämpfen kann, sind einfach spannender und fesselnder. Ich fahr doch nicht auf ein Turnier, um fünf Spiele zu spielen, von denen ich bei mindestens dreien nach der zweiten Runde schon den Ausgang eindeutig erkennen kann!

Zuletzt bearbeitet:
SUN mit erzielten Netto-VPs! Aus dem ganz einfachen Grund, damit sich niemand die ersten vier Spiele punktemäßig *vollsaugen* kann und dann im finalen fünften Spiel sogar mit einer (kleinen) Niederlage noch Turniersieger werden würde. Nur wer wirklich fünf Spiele gewonnen hat, egal wie hoch, sollte am Ende ganz oben stehen.

Gruß
General Grundmann

Das war auch unser Gedanke! 😎