70 Jahre McDonald's-BITTE GRATULIEREN

Jeder muss selbst entscheiden, was er isst und solange es keine geschützten Tier-/Pflanzenarten betrifft oder es in Kannibalismus ausartet, ist es doch auch jedem selbst überlassen.

Auf Klassenfahrt in Dresden vor ein paar Jahren waren wir in 5 Tagen sechsmal im Macci. Mir war am Ende der Woche schlechter von dem Fraß als vom vielen Saufen.

Und in den USA vor 6 Jahren weiß ich garnimmer, wie oft ich da in 14 Tagen in zig verschiedenen Fast Food Restaurants war. Es ist nunmal einfach praktischer, da reinzulatschen und sich für 5$ den Magen vollzuschlagen, als ständig was im RV zuzubereiten, das Geschirr abwachsen etc. und dann fällt auch wieder Schmutzwasser an.

Wenn ich mal nicht auf Reisen/im Urlaub bin, dann gehe ich vielleicht einmal pro Woche in so ein Etablissement. Der McSundae ist ja schon was ganz feines. 😀

Burger King gibt's hier bei uns irgendwie nicht wirklich viele. Wenn ich mir z.B. Passau anschaue: 4x Macci und nur einmal Burger King. Und in meinem Schulort wird es z.B. nie einen BK geben, weil die Stadtverwaltung meint, mit Macci, Mr. T, Subway und diversen anderen, unbekannten Restaurants sei die Fast Food Landschaft hier ausreichend besiedelt.
Aber beim BK schmecken mir sowieso nur die Pommes besser als beim Macci. Einen Doppel Whopper kann ich garnicht essen, ohne dass mir am anderen Ende der ganze Inhalt rausplatscht. ^_^

Jeder muss selbst entscheiden, was er isst und solange es keine geschützten Tier-/Pflanzenarten betrifft oder es in Kannibalismus ausartet, ist es doch auch jedem selbst überlassen.

Das ist meiner Meinung nach der schwerwiegende Denkfehler, warum sollte ein Panda mehr "wert" sein als ein Schaf oder eine Kuh?
Aber ich halte mich da lieber raus, über sowas in Foren zu diskutieren ist nicht so mein ding, vor allem weil man dem anderen nicht gegenübersteht (nicht nur auf das Thema bezogen, generelles Problem bei Online Diskussionen).
Ich boykottiere MC´s auch seit Ewigkeiten und dann mit sowas wie "Veggie-Burger" kommen ist auch ziemlich dreist, das macht die Regenwald zerstörung natürlich wieder wett. 🙄

Wenn Fast-Food dann doch am ehesten zum Asiaten oder Subway, da weiß man wenigstens noch so vaage was drinn ist (natürlich auch nicht alles). 😀

Wenn Fast-Food dann doch am ehesten zum Asiaten oder Subway, da weiß man wenigstens noch so vaage was drinn ist (natürlich auch nicht alles).
Subway: Lecker aber doch sehr teuer auf die Dauer.
Chinamann: Oft preiswert aber.... ich habe mal bei einem Kollegen im Müll seines Mietshauses, wo auch ein asiatisches Restaurant drinnen ist, eine Menge Katzenfutterdosen gesehen - nur hat im Haus keiner ne Muschi.
Egal. Tierfutter wird in Deutschland besser kontrolliert als Menschennahrung.

ich habe mal bei einem Kollegen im Müll seines Mietshauses, wo auch ein asiatisches Restaurant drinnen ist, eine Menge Katzenfutterdosen gesehen - nur hat im Haus keiner ne Muschi.
Egal. Tierfutter wird in Deutschland besser kontrolliert als Menschennahrung.
Fragt sich nur, wie man aus Katzenfutter gebratene Nudeln bekommt. 😀 Ich mein, das geht bestimmt irgendwie.

Aber ich denke, Katzenfutter ist teurer als die normalen Ingredienzien, von daher braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Es gab doch mal das Gerücht, McDonalds verarbeite Regenwürmer, woraufhin McDonalds vorgerechnet hat, das Regenwürmerbrei viermal teurer wäre, als Hackfleisch. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Subway: Lecker aber doch sehr teuer auf die Dauer.
sub des Tages: 15cm (das halbe) 2,50....

Mäcces ist nur ne option wenn kein Burgerking verfügbar ist. Preislich nehmen sich beide nix: man kann hier wie dort bilig wegkommen oder massiv zuviel zahlen.

Wenn Zeitmangel kein Faktor ist bevorzuge ich aber auch diverse cafes, Studikneipen usw... da liegt man preislich oft unter fastfoodniveau und es schmeckt besser.

Selberkochen: mach ich gerne und sogar ganz gut, aber kochen lohnt IMo erst ab 3 Personenen aufwärts. Für mich alleine ist der aufwand zu groß..

sub des Tages: 15cm (das halbe) 2,50....
Sorry. Ich möchte aber Steak&Cheese und keine Kinderportion für den hohlen Zahn.
Preislich nehmen sich beide nix
In D gehts, in GB ist McDoof aber nur halb so teuer wie in Paris.
naja, da burgerking 3km weg ist und mc doof ungefähr 9km
Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo man mal von Kiel aus nach FL oder KaKi gefahren ist, um beim Rex Civitatis extra murus zu bekommen....

So, und nun gibt es Nudeln bei mir - das Fleisch muss weg.

Bargh 70 Jahre Kohlenhydrat-Pampe mit immer kleiner werdendem Fleisch-Anteil "dazwischen".

Im Notfall würd ich auch da essen, mache ich sehr selten auch, allerdings wirds für jemand wie mich dann eher teuer, so dass man für gut nen 10er auch woanders "richtig", d.h. zb Fleisch mit Gemüse essen kann.

Das Mäcces billig sein soll halte ich für nen Gerücht, außer vielleicht die 1 Euro Burger, aber dazu: s.o.

Es gab doch mal das Gerücht, McDonalds verarbeite Regenwürmer, woraufhin McDonalds vorgerechnet hat, das Regenwürmerbrei viermal teurer wäre, als Hackfleisch. ^_^
:lol: Das ist gut! 😀

@Sattwerden bei Mäcces: Wenn man das will, stehen eh nur 3 Burger zur Auswahl. Richtig, die für 1€. 4€ blechen und fast jeder dürfte satt sein.

@Sattwerden bei Mäcces: Wenn man das will, stehen eh nur 3 Burger zur Auswahl. Richtig, die für 1€. 4€ blechen und fast jeder dürfte satt sein.

Vorsicht, Sättigung nicht mit Übelkeit verwechseln ^_^

Zu Mäcces und BK geh ich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr (gut, evtl mal nachts nach der Kneipe aufm Heimweg ne Portion Pommes ^^). Ist schon schwer genug, sich einigermaßen gesund zu ernähren (allein wohnend und berufstätig), dann muss so ein Schund nicht auch noch unbedingt rein.

@Tierfutter

Habe jahrelang Hundeschokodrops gegessen. Hat mir auf der Arbeit keiner weg gegessen. 😉

Und inhaltlich besser als normale Schokolade.

Wobei ich noch keine Hunde-/Katzenfutterkonserve probiert habe. Allerdings sieht das Katzenfutter meines Kater besser aus als so manches Fertigessen in Dose/Mikrowellenessen. 😉

@Gesundheit von Fastfood

Supersize Me ist eine nette Doku Edit (Doku im Sinne eines Moores 😉) dazu, wobei Subway etwas gesünder sein dürfte als der Fettbratkram (inkl. Döner).

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich einen Burgerking in Reichweite hab, sieht man mich bei McDonalds überhaupt nicht mehr. 😀

Dem kann ich nur zustimmen, BK ist definitiv besser als Mäcces. Bessere Pommes, größere + schmackhaftere Burger (Ein hoch auf den Big King XXL!) und bei meinem King hängen nicht immer soviele Asis wie beim Mäccs rum :lol:
Und BK hat von Zeit zu Zeit den besten Burger der Welt im Angebot: Den X-tra Long Chili Cheese :wub:
Zu Mäcces geh ich mal, wenn schöne Gutscheine in der Zeitung liegen, aber bei King kann man die ja immer ausdrucken 😉

Geht einer von euch häufiger zu KFC? Ich muss sagen, dass die unglaublich teuer und die Portionen auch nicht gerade groß sind...Zudem schmecken die Soßen "farblos".
Subway kann ich eigentlich garnix abgewinnen: Schmeckt nur so Mittel, isr teuer und man wartet Ewigkeiten ! Da geh ich lieber zum freundichen Baguette-Inder in der City, der für 3 Euro ein mega-geiles Biest raushaut 😀 Döner ist auch immer ne gute Alternative.