70 Jahre McDonald's-BITTE GRATULIEREN

Wenn man natürlich "Bedienstete" im Hause hat, ist das gut aber bei der Wahl zwischen Selberkochen und McDoof ist Letzeres doch die bequemere Wahl - und häufig auch die billigere.

tztztz, das will ich sehen, dass du dich traust, meine schwiegermama einfach mal "gata" zu nennen... 😀

nein, es hat halt doch ab und an auch mal nen vorteil, wenn man in einer großfamilie lebt, wo tatsächlich sage und schreibe 4 generationen in der hütte leben. irgendwer ist immer zu hause, besonders meien schwiegermutter und ihre mutter sind mittlerweile nur noch hausfrauen. und die führen im haus ein strengeres regiment als jeder general. ich meine, eigentlich lebt meine familie in MEINEM haus.. zumindest hab ich gedacht, es wär mein haus, da ich es gebaut und alle rechnungen bezahlt habe.... aber irgendwie, ich darf nur noch das portemonait aufmachen, wenn einer geld braucht ....jetzt weiß ich, wie sich mein vater immer gefühlt haben muß 😀

nee, um mal wieder zum thema zurück zu kommen. hier in mexico city sind die gängigen fastfoodtempel zwar auch überall zu finden, aber im vergleich zum durchschnittseinkommen ziemlich teuer. wenn du nur 500€ im monat verdienst, dann sind die umgerechnet 5,50€ für das große burgerfressmenü einfach zu teuer. wenn ich für mahlzeit, die nichtmal dauerhaft satt macht gleich mal über 1% meines monatseinkommens raushauen soll pro nase, dann is das heftig. besonders, wenn ich ne ganze familie mit 5-6 köpfen durch den monat bringen soll (bei mir sinds sogar 12)...

gut, ich verdiene hier deutlich weit über dem durchschnitt und könnte es mir eigentlich erlauben, wenn ich denn wollte. aber sorry, ich sehe es einfach nicht ein, soviel geld für eher minderwertiges essen auszugeben, wenn ich viel besseres essen für viel weniger geld haben kann. selbst die straßenverkäufer mit ihren mobilen imbisgrills haben besseren junkfood als mcdoof und co...

und was den faktor zeit angeht: hier hast du einfach zeit, dann bist du eben ne stunde zu spät, interessiert hier nicht wirklich jemanden, dann wird der tag nach hinten raus eben länger....

McD & BurgerKing haben einen gigantischen Vorteil gegenüber allen anderen kleinen tollen Dönerbuden/Frittenbuden/Bratwurstständen.
Es arbeiten mehr als 7 Angestellte in der durchschnittlichen Filiale.

Was heißt das?

Nun, es werden automatisch regelmässig Gesundheits- und Sauberkeitskontrollen durchgeführt. Bei weniger als 7 Mitarbeitern finden diese nicht statt(nur auf Klage/Beschwerde/bzw. Wunsch des Eigentümers).
Bei McD/Burgerking/etc. in Deutschland kann man als gut davon ausgehen, dass die Küche sauber ist, das Fett nicht recycelt, etc.

Übrigens, man darf in jedem Restaurant verlangen (bevor man da isst 😉 ) die Küche zu sehen.

Was die Regenwaldabholzung betrifft..dumm, allerdings wenn man da nach geht muss man nur noch selbst anbauen, vom Ökobauern (nachdem man sich den Hof angesehen hat) direkt kaufen, nur noch Hanfklamotten tragen(benötigt keine Pestizide und ist 100% abbaubar) und in einem Earthship wohnen.
Problem an der Sache, man kriegt es in D nicht genehmigt & muss ziemlich reich sein um sich den Lebensstil zu leisten.

Was die Regenwaldabholzung betrifft..dumm, allerdings wenn man da nach geht muss man nur noch selbst anbauen....

Da geb ich dir recht.
Bei der Abholzung kann man ja nicht McDonalds die Schuld geben, sondern der Regierung, die das zuläßt.
Außerdem wir alles was McDonals an Lebensmitteln in Deutschland anbietet, auch in Deutschland produziert.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber McDoof!
Mögest du die Jahrhunderte überdauern und unsere Gesellschaft auch in Zukunft mit fettigem Formfleisch beglücken!

Nein ernsthaft, ich esse schon ganz gerne mal da, man ist halt auch durch die eigene Kindheit schon angefixt..
Möchte trotzdem nicht darüber nachdenken, was in dem Zeug an Kalorien und Sonstigem steckt. *an Chicken McNuggets denk und schauder*

Na dann alles Gute nachträglich ^^

Also ich bevorzuge ja den Royal Delux mit Honig Senf Dressing, leider gibt es den nur drüben in Frankreich.

6a00d834519bc269e20120a6285459970b-250wi

Zuletzt bearbeitet: