70 Jahre McDonald's-BITTE GRATULIEREN

Supersize Me ist eine nette Doku dazu, wobei Subway etwas gesünder sein dürfte als der Fettbratkram (inkl. Döner).
Genau deswegen hat subway dieses Filmchen auch massiv beworben 😀
Das ganze ist etwa so glaubhaft wie Michael Moore.

Oder schön auf wiki zusammengefasst:
Wäre es so ausgegangen wie Nyströms Experiment [siehe unten], hätte man Spurlock nur ausgelacht. Wollte man den Film „Super Size Me“ als Dokumentation durchgehen lassen, dann ist King Kong der Beweis für die Existenz von Riesenaffen.“[2]
 
Der Mc Rib schmeckt einfach nur supergeil : ) die Fritten sind auch sehr lecker genauso wie die ein Euro Burger oder der Big Mäc 🙂

das einzige was ich beim Burger Kind besser find sind teilweise die grösseren burger (teilweise auch leckere) oder der chicken burger von denen


Das ist meiner Meinung nach der schwerwiegende Denkfehler, warum sollte ein Panda mehr "wert" sein als ein Schaf oder eine Kuh?
Weil Schafe und Kühe sich mehr fortpflanzen als Pandas und somit der Panda rarer ist. Je rarer ein Tier/Gegenstand desto wertvoller.
 
Vorsicht, Sättigung nicht mit Übelkeit verwechseln ^_^
Nönö, ich geb ehrlich zu, dass mir bei Mäcces (fast) alles schmeckt.

Und wenn ich mal große Burger haben will, dann gehe ich nicht zur Massenproduktion(BK), sondern in ein richtiges Restaurant, wo man nicht nur besseren Geschmack, sondern auch hohe inhaltliche Qualität erwarten kann.
 
Geht einer von euch häufiger zu KFC? Ich muss sagen, dass die unglaublich teuer und die Portionen auch nicht gerade groß sind...Zudem schmecken die Soßen "farblos".
Ich war da zweimal und mir hats auch nicht geschmeckt.
Subway kann ich eigentlich garnix abgewinnen: Schmeckt nur so Mittel, isr teuer und man wartet Ewigkeiten !
Doch, Subway ist lecker!
und bei meinem King hängen nicht immer soviele Asis wie beim Mäccs rum :lol:
Ja, komisch. Vor McDonalds sind immer ganze Trauben von Jugendlichen (Nicht unbedingt Asis) und es sieht aus wie in einem Kriegsgebiet. Zumindest bei denen, die ich kenne. Woran das wohl liegt?

Edit:
Wisst ihr, was mich richtig annervt bei McDonalds: Die "Wollen sie nicht ein Menü" Frage. Gott, schrecklich. Sogar wenn man vorher "Nein" sagt, stellen sie die.
Wo...
Nein.
...llen sie...
Nein!
...das vielleicht...
Nein, nein, nein!
...als Menü?
Nein, verdammt!
Ich hab sogar erlebt, dass die nach einer Bestellung die ungefähr so war: "Ich hätte gerne *, aber nicht als Menü" trotzdem noch gefragt haben.:blink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
MCBrech ... heißt der Laden bei uns in der Gegend.

Warum? Man wird nicht satt und die durchschnittliche Haltbarkeit ist solange der Bürger warm bleibt, spätere Magenverstimmungen nicht ausgeschlossen...
Ich geh da sehr selten hin, bis auf die 20er Chickennouggetts es ich da eh nix mehr!

Bei BK schmeckt es definitiv besser, doch die Woppersouce ist auch zum "brechen" sonst aber leckere Portionen mit mehr Geschmack und Grillaroma... Satt werden ist hier aber auch eher "Voll" werden...

Subway ist ne relativ gut Alternative, Döner auch.

Meine Empfhelung "American Diner" da gibt nen geilen "trucker"-Burger der ist selbstgemacht, sehr lecker und nahrhaft (400 g Hack) und genug Beilagen zu Sterben... Preislich 16 Euro aber manchmal kann man sich dat leisten und auch dem Ambiente frönen (Rollschuh fahrende, spärlichbekleidete Dame gibts da auch ab und zu^^) ...

MC macht ja jetzt auf MCCafe und grüne Welle... mal sehen obs besser wird....

MFG Olli
 
Ich bin ein McFan ... kann da auch gern ma 2x oder 3x die Woche essen. Die letzten 2 Jahre war ich quasi wöchentlich mind 1x dort. Und danach was vom McCafé..
BK ist für mich einfach nur Pseudogrillfleisch mit ekligen Soßen die mir Sodbrennen bringen und nen ekligen Nachgeschmack.

Aber ein guter Döner ist auch nicht zu verachten.
 
Ja, komisch. Vor McDonalds sind immer ganze Trauben von Jugendlichen (Nicht unbedingt Asis) und es sieht aus wie in einem Kriegsgebiet. Zumindest bei denen, die ich kenne. Woran das wohl liegt?

Bei uns ist es so, dass sich dort immer Tuner treffen, und zwar solche, die ihre "coolen" aufgemotzten 3er BMW sowie ihre hässlichen Freundinnen präsentieren müssen. Dazu dann noch asige laute Bedröhnung und das rituelle "Ich bin zu geil um Müll in den 5 Meter entfernten Mülleimer zu schmeissen, ich verteil ihn auf dem gesamten Parkplatz"-gehabe... Sehr löblich...

ENDLICH jemand, der mich versteht! 😀 Der geilste Burger von allen! 🙄

:wub:
 
Grüße,
als ich die Überschrift las, fehlte noch das Gratulieren. Dabei war mein erster Gedanke. "70 Jahre McDonalds - Bitte Kugel in Kopf" - ich weiß nicht wieso, entweder liegt es an dem Just Cause2 was ich besitze oder an dem Kerl mit der MG in der Hand im Fernsehen.
Aufjedenfall,
"McDoof" oder "Mäcces" ist für mich einfach nur reiner Bullshit. Die "Bedienung" ist bei vielen Läden einfach unter aller Sau, ich mein wenn ich steh dort ca 20 Minuten schlange, bestell mir nur einen BigMac und krieg 'nur ne Portion Pommes, ohne den Burger. Nachdem ich weitere 20 Minuten gewartet habe, mein Getränk langsam Warm wird, kommt mein Burger und wie ich fest stellen muss, es ist kein Sitzplatz mehr Frei und draußen hocken die ganzen "Asozialen HipHop" mit ihrer "Gangsta" Musik die jeden Stört und maulen jeden an der ihnen über den Weg läuft. Nur wenn man an ihnen vorbei geht, müssen sie einen über sich lustig machen weil man zB weiße Schuhe trägt.
Aufjedenfall, wenn es nach mir ginge würde ich mit einen Baseballschläger einfach die ganze Inneneinrichtung von McDonalds zerstören. Ich meine, wie viele Menschen in der USA sind durch McDonalds extrem Fett geworden? Allein wie viele in Deutschland.

Mein Bruder, der auch Koch ist, ratet von der FastFood "Industrie" ab. Da trieft mehr Fett aus dem Fleisch als bei den meisten Mitarbeitern aus dem Gesicht.
 
Ab und zu ein Royal-TS-Menü (MAXI) mit Pommes, ner Cola ohne Eis und noch zwei Cheeseburger als Magenschließer ist doch was feines.

Zum Burger King muss ich auch 1x im halben Jahr, einfach so, ohne besonderen Grund.

Döner oder Lahmacun ist alle 2 bis 3 Wochen dran. Dann aber das volle Packet mit Schafskäse und sau extrem Scharf, spricht die Puderdose steht am Tisch griffbereit und davon wird vor jedem Bisssen ausgiebig gebrauch gemacht.

Und mind. alle 2 Monate muss ich mir ne Currywurst oder Zigeunerwurst mit Pommes von meiner Wurschtlesbude des Vertrauens reinschnabbulieren.

Ich meine, wie viele Menschen in der USA sind durch McDonalds extrem Fett geworden? Allein wie viele in Deutschland.

Daran ist aber nicht der Mc schuld, sondern die dicke Leute selbst. Schon mal gesehen was die sich außer Hamburger noch reinstopfen.

Es braucht auch ein bisschen mehr um dick zu werden, als nur schlechtes Essen. Man munkelt auch, das böse böse Sofa sei mit unter schuld daran, sowie eine ominöse Flimmerkiste und eine Rechenmaschine mit der man spielen kann, die die Menschen so dermaßen fesseln, dass sie regelrecht in ihrem Wohraum verwurzeln.

Wobei, wenn es ums dick werden geht, das Essen bei McDonalds oder BK jetzt nicht schlechter ist wie die gute deutsche Hausmannskost. Einen Teller Nudeln mit Geschnetzeltem, die Soße natürlich aus der Packung, würde ich sogar als schädlicher bewerten. Oder das Cordonbleu im Sechserbeutel aus der Gefriertruhe mit Pommes dazu, ist auch ne echte Kalorienbombe.

McDonalds wird zu unrecht als Dickmacher hingestellt, weil der Großteil der Menschen es nicht besser weiß. es ist völlig ok zu den FF-restaurants zugehen, wenn man sich zwischen den Besuchen gesund ernährt und eine regelmäßige Dosis an Sport erhält.
 
Also ich geh ab und an auch gerne zum McDonalds. Dann am liebsten Cheese Burger oder McChicken, aber ohne Salat (wegen meiner Transplantation), dann kriegt man die Teiel auch frisch gemacht 😉

Burgerking udn Subway sidn auch ganz nett, aber mit Dönerbuden kann ich nix anfangen. Da ich Student bin ist es eh eher die Mensa, ist am billigsten und schmeckt mir.
Ansonsten gerne auch mal Chinamann/Asiatisch.

Ach ja noch alles gute McDonalds 😉