40k ?707. Elysian Airborne Assault Regiment

@Luckynumber666
Danke für den Tipp, leider tue ich mich sehr schwer mit jeglichen Bestellungen im Netz und habe mich schon "damals" (als es noch Elysianer bei FW gab) stets an Sammelbestellungen angehängt. OK - habe mal auf Deinen Hinweis hin einige Bilder dieser Firma gefunden und die sehen wirklich nicht schlecht aus... Schade. 🙁

@Sgt.Harker
Tja... ich habe vor Jahren das noch leere Fach in der Vitrine mit der Deathwatch gefüllt denn meine ca. 130 Elysianer haben eine schwarz-rote Bekleidung weil sie der Inquisition unterstehen. Auf allen Tauros und Sentinels (diese sind aber in Wüstenbemalung) ist daher eine kleine 99. als Regimentsnummer drauf und so mancher freie Platz in der großen Vitrine wurde auch Inquisitoren bzw. deren Gefolge und Helfern zugeschlagen.
Im Kern habe ich 4x Valkyries mit je 10x Veteranen mit Sprungmodul (Schrotflinte und Flammern), 1x Kommissar + 1x Jokaero und eine weitere Valkyries für den Inquisitor + sein Gefolge (habe aber dafür halt keine Decals mehr) während der Regimentskommandeur und sein kleiner Kdo-Trp bzw. auch ein Maschinenseher und seine Servitoren auf 2 weiteren Vendettas sitzen. Das ist die hochmobile Angriffstruppe welche sogar noch durch zwei vollbesetzte Flieger der Deathwatch unterstützt werden kann.
Für den reinen Bodenkampf stehen dann je 6x Tauros und Sentinels als Aufklärer zur Verfügung sowie für die Defensive 2 Züge reine Infanterie mit je 3x10er-Standard-Trupps sowie einigen verschiedenen 6er-Spezial- und schweren Waffentrupps.

Auf GW setze ich nix mehr - die haben zum einen die Inquisition arg beschnitten und wollen eh' nur noch Primaris, teure Flieger und und und verkaufen...

Schöner Bericht.

In dem Moment, in dem dein Gegner alle defensiven Buffs auf die Intercessors gelegt hatte, hättest du neue Ziele wählen müssen. Es macht keinen Sinn, seine Effizienz verpuffen zu lassen, auch wenn dadurch der harte Kern des Gegners stehen bleibt.

Echt cool die imperiale Armee in Action zu sehen. Ich baue ja auch gerade eine Infanteriearmee auf. Mal sehen, wie es bei mir laufen wird. Sobald es wieder geht steht eine Crusader Kampagne gegen GSC an.

Liebe Grüße

Anbei der Link zum BatRep

BatRep
Wie immer eine Augenweide der Battlereport. Ich gebe dir vollkommen Recht die Space Marines sind eine sehr harte Bank und die Elysianer sind das genaue Gegenteil, da hatten wir ja schon öfters drüber gesprochen. Nichtsdestotrotz hatten wir ja eine gute Zeit und das ist mMn das wichtigste. Ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Spiel und vorher gibt es noch ein paar Runden auf dem Übungsplatz für die Elysianer. Wir werden da schon noch eine schlagkräftige Truppe draus formen.

Der Richtigkeit halber noch drei Korrketuren:
  • Mein Commander war mit Sturmschild und Meisterhaftem Energieschwert ausgerüstet (Indomitus Loadout).
  • Ich hatte einen CP weniger zu Beginn da ich den Dreadnought zum Charaktermodell aufgewertet hatte.
  • Mir ist ein Fehler passiert, da ich noch einen CP hätte ausgeben müssen um den Relic Contemptor einsetzen zu dürfen das wurde im neuen Forgeworld Buch geändert.

• Mir ist ein Fehler passiert, da ich noch einen CP hätte ausgeben müssen um den Relic Contemptor einsetzen zu dürfen das wurde im neuen Forgeworld Buch geändert.
Waaaas?! Dann hätte ich ja gewonnen ?
Kein Problem Lucky. Ich habe bemerkt, dass ich fast 50 Pkt zu viel auf dem Tisch hatte??

@Zwergenkrieger
In dem Moment, in dem dein Gegner alle defensiven Buffs auf die Intercessors gelegt hatte, hättest du neue Ziele wählen müssen
Hab ich ja. Ich zitiere: "Alles egal, ich töte jetzt den Commander"?
Du hast, aber gingen echt die Ideen aus.

• Haha
Reaktionen: Luckynumber666
Tot geglaubte leben meist länger.
Hat ein wenig gedauert, aber eine Motivationsspritze hat mir wieder neuen Schwung gegeben.
Da mittlerweile auch neue Mini in der Produktion sind, wollte ich hier auch mal den neuesten Teaser präsentieren

41337916qf.jpg

41337917cg.jpg

41337918kk.jpg

41337919wc.jpg

41337921px.jpg

41337922rr.jpg

41337923sj.jpg

41337924xi.jpg

41337925er.jpg

41337926gq.jpg

Ja das ist ja mal ne besondere Freude. Vielen Dank. Dein 60th Royal Rifle Corps würde sich auf bei der nächsten Mission gut auf meinen Spieltisch machen. Sehen richtig gut aus die Jungs😛
? Da fühle ich mich aber geehrt. Vielleicht lässt sich das ja tatsächlich mal einrichten.

• Like
Reaktionen: Sgt.Harker