40k 707. Elysian Airborne Assault Regiment_BatRep Operation Hammerschlag

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ich sehe, ich bin nicht der Einzige, der Dosen mit Verachtung straft.😁

Lucky, auch du mit einem Like!? ☺️
Wenigstens plagt dich das schlechte Gewissen :ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich hab ja schon gesagt das ich es absolut nachvollziehen kann. Die Marines sind Bock hart da gibt es gar nichts zu beschönigen. Dazu kommt das es die Imperiale Armee auch nicht gerade einfach hat und die Elysainer dabei noch weniger gut wegkommen und dann verzichtet man mit dem Airborne Konzept auf genau die Einheiten welche die Stärke der Garde ausmachen. Panzer und Artillerie.
 

Sgt.Harker

Erwählter
17 Dezember 2014
690
306
8.701
Gestern ein erster Lichtblick.
Ein Spiel gegen Luckys Eldar.
Hammerspannend und die Entscheidung über Sieg oder Niederlage zog sich bis zum letzten Würfelwurf. Den ich natürlich verkackte🤦‍♂️😆

Wir hätten uns beide in den Hintern treten können, dass wir auf keinen BatRep eingestellt waren.

Aber es geht voran. Noch ein paar Feinschliffe, und meine Jungs könnten tatsächlich konkurrenzfähig werden.

Ich freue mich schon auf das nächste Spiel. Und das wird definitiv wieder ein BatRep
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Gestern ein erster Lichtblick.
Ein Spiel gegen Luckys Eldar.
Hammerspannend und die Entscheidung über Sieg oder Niederlage zog sich bis zum letzten Würfelwurf. Den ich natürlich verkackte🤦‍♂️😆

Wir hätten uns beide in den Hintern treten können, dass wir auf keinen BatRep eingestellt waren.

Aber es geht voran. Noch ein paar Feinschliffe, und meine Jungs könnten tatsächlich konkurrenzfähig werden.

Ich freue mich schon auf das nächste Spiel. Und das wird definitiv wieder ein BatRep
Das war echt ein sehr dynamsiches und spannendes Spiel für beide Seiten und wie der Sarge schon schreibt war es das bis zum letzten Würfelwurf. Die Open War Karten Missionen sind erfrischend spannend und abwechslungsreich.

Wäre wirklich ein klasse Batrep geworden :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Sgt.Harker

Kasrkin Kurt

Codexleser
4 September 2018
266
291
4.331
Gestern ein erster Lichtblick.
Ein Spiel gegen Luckys Eldar.
Hammerspannend und die Entscheidung über Sieg oder Niederlage zog sich bis zum letzten Würfelwurf. Den ich natürlich verkackte🤦‍♂️😆

Wir hätten uns beide in den Hintern treten können, dass wir auf keinen BatRep eingestellt waren.

Aber es geht voran. Noch ein paar Feinschliffe, und meine Jungs könnten tatsächlich konkurrenzfähig werden.

Ich freue mich schon auf das nächste Spiel. Und das wird definitiv wieder ein BatRep

dann muss es halt sehr, sehr bald ein rematch geben!
 

Sgt.Harker

Erwählter
17 Dezember 2014
690
306
8.701
Tot geglaubte leben meist länger.
Hat ein wenig gedauert, aber eine Motivationsspritze hat mir wieder neuen Schwung gegeben.
Da mittlerweile auch neue Mini in der Produktion sind, wollte ich hier auch mal den neuesten Teaser präsentieren



41337916qf.jpg



41337917cg.jpg



41337918kk.jpg



41337919wc.jpg



41337921px.jpg



41337922rr.jpg



41337923sj.jpg



41337924xi.jpg



41337925er.jpg



41337926gq.jpg
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Also qualitativ wie immer ein super spannender und sehr aufwendig gestalteter Battlereport. Das macht immer wieder Spaß sie zu lesen :) Leider hat mir das Regelmischen aber nicht so gut gefallen, da für mich die Nachvollziehbarkeit fehlt. Gegen Ende habe ich mich dann auch dabei erwischt gar nicht mehr zu lesen sondern nur noch "Bildchen" zu schauen, da man schlechter mit fiebern kann, einfach weil es Regeln gibt die man selbst nicht kennt und alles über den Haufen werfen können.

Auch haben sich bei mir die Balance Fußnägel hochgeschoben wenn du so manche Dinge gelobpreist hast xD Ich will das auch gar nicht groß kritisieren weil das für euch so schön funktioniert hat, aber viele Dinge sind gerade in WH40K böse Fallen. Entweder von der Lore her, bspw. warum sollte ein Necronkrieger, ein Chaosdämon oder gar ein Tyranide Angst vor Beschuss haben? Zum anderen kann es Balance Technisch schnell ausm Ruder laufen. Die Beschuss Marker die den BF um 1 reduzieren sind toll wenn ihr Armeen spielt die beide das gleiche BF haben, aber wenn jetzt Custodes gegen Orks kämpfen juckt das den Custodes fast gar nicht, während ein Ork nach zwei Markern bereits überhaupt nicht mehr schießen kann. Ist mitunter auch der Grund warum man später im Laufe der 8ten Edition die -to hit modifier gekappt hat auf maximal -1 und Orks immer auf die 6 trotzdem traffen, weil es zu einfach war das zu stacken und es manche Armeen eben tausendmal härter getroffen hat wie andere.
 
  • Like
Reaktionen: WeWa

Sgt.Harker

Erwählter
17 Dezember 2014
690
306
8.701
Gegen Ende habe ich mich dann auch dabei erwischt gar nicht mehr zu lesen sondern nur noch "Bildchen" zu schauen,

Hi Fauk. Wie, nur Bilder geschaut!? 😄
Ja, kann ich nachvollziehen, , dass es schwierig ist einen BatRep nachzuvollziehen, der zum großen Teil aus einem anderen Spielsystem stammt.
Darum habe ich versucht, das eine oder andere zu erklären.🤷‍♂️😄 Muss da wohl noch besser werden😉

Und ich stimme dir auch zu, dass du den Flair von manchen 40k Einheiten und Völkern damit auch nicht einfangen kannst. Da hast du vollkommen Recht.
Das war und ist auch erst mal nicht meine/unsere Absicht gewesen.
Es ist tatsächlich ein radikaler Versuch, das Spiel für beide Seiten erst mal ausgeglichener zu machen.
Was bei 40k meiner Meinung nach einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Ich verzichte derzeit lieber etwas auf den Flair und fetze mich dafür lieber auf Augenhöhe mit meinem Spielpartner.😊
Gerade für jemanden wie mich, der nicht Zeit und vor allem nicht die Lust hat, dem Wust an Regeln und ihrer Änderungen Herr zu werden🤣

Sieh es als Spiel für ältere Dummies😇