Armeeliste 750 Punkte Liga

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.186
605
17.546
Hi, ich werde bald bei einer Liga mit spielen und wollt mal fragen was ihr so von der Liste haltet. Zu den Gegner weiß ich nur, es ist so gut wie alles dabei.

Orks: Kombiniertes Kontingent - 749 Punkte

*************** 2 HQ ***************


Warboss
- Panzarüstung
+ - Knarre
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
+ - 3 x Munigrot
- - - > 123 Punkte


Painboy
- - - > 50 Punkte HQ kommt in den Battlewagon




*************** 1 Elite ***************


6 Nobz Mit zu dem HQ (Haben genug Grots für extra LP, um auch mal einen Knight anzugehen und mit den Krallen noch dran zu kommen xD)
- 2 x Energiekrallä
- Waaaghbanner
- 6 x Munigrotz
- - - > 196 Punkte




*************** 2 Standard ***************


10 Boyz Stress machen, MZ
+ Trukk
- Bazzukka
- - - > 90 Punkte


10 Boyz
+ Trukk
- Bazzukka
- - - > 90 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


5 Waaghbikaz Machen das gleiche wie die Boys nur effektiver.
- - - > 90 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Battlewagon
- - - > 110 Punkte




Gesamtpunkte der Armee : 749

Für Tipps und andere Ideen bin ich gerne zu haben, es geht darum möglichst hart zu stellen.
 

JK781

Blisterschnorrer
22 März 2016
446
0
7.701
Finde ich grundsolide die Aufstellung. :thumbsup:

Für die Ammo Runts könnte man noch was anderes auswählen, aber sonst gut.

Edith sagt:

Bei genauerer Betrachtung würde ich dir diese Liste vorschlagen:

++ Combined Arms Detachment (Orks: Codex (2014) v2007) (749pts) ++
+ HQ (179pts) +

········Painboy (50pts)

········Warboss (129pts) ['Eavy Armour, Attack Squig, Gift: Da Lucky Stikk, Power Klaw, Shoota]

+ Elites (180pts) +

········Nobz (180pts) ['Eavy Armour for Mob]
············Boss Nob [Big Choppa, Bosspole, Shoota]
············Nob [Big Choppa, Shoota]
············Nob [Big Choppa, Shoota]
············Nob [Power Klaw, Shoota]
············Nob [Power Klaw, Shoota]

+ Troops (180pts) +

········Boyz (90pts) [10x Boy]
············Trukk [Big Shoota]

········Boyz (90pts) [10x Boy]
············Trukk [Big Shoota]

+ Fast Attack (90pts) +

········Warbikers (90pts) [5x Warbiker]

+ Heavy Support (120pts) +
········Battlewagon (120pts) [Big Shoota, Reinforced Ram]

Squig erspart dir einen Lukky Reroll

Ramme verhindert das sich der Möbelwagen festfährt.

Waaaghbanner brauchen die Nobz nicht, weil Lucky mit ihnen rumrennt.

Die Wummen für den Warboss und die Nobz rotzen gut Schüsse raus, kann schon was mit umgemäht werden oder beim Abwehrfeuer hilfreich sein.

Bei den Fahrzeugwaffen hab ich die Fetten Wummen gelassen, kannst du nach Belieben ändern, kosten ja nichts extra. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Monty Trygon

Codexleser
13 Januar 2014
322
16
7.051
Die von JK abgeänderte Liste wirkt solide.

Ich habe den Eindruck du denkst das Munigrots als Modelle mit LP zählen (wie geil wäre das denn), dem ist jedoch nicht so. Die Grots zählen nur als Austüstung.
Deswegen kannst du getrost alle grots rausschmeissen.

der einzige änderungsvorschloag an JKs Liste:
schnappasquig raus.
Dafür bei einem Trukktrupp nen Boss mit fettem spalta rein.
Dann kannst du je nach Gegner auch den Warboss zu dem Trukkboytrupp machen um 2 große Bedrohungen zu haben.
Dein Bosstrupp mit Painboy verhaut auch ohne den Warboss fast alles bei dieser Punktgröße.

Der Boss im trukktrupp kann dann Herausforderungen annehmen die für deinen Warboss gefährlich werden.
 

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
9 November 2007
4.871
224
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Moin Moin,

Du hast in deiner Liste ein paar denkfehler drin.

Warboss
- Panzarüstung
+ - Knarre
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
+ - 3 x Munigrot
- - - > 123 Punkte

Hier ganz wichtig entweder Megarüstung oder das Warbike nehmen! Mit ner Panzerrüstung hat dein Warboss keine nehmerqualitäten.

6 Nobz Mit zu dem HQ (Haben genug Grots für extra LP, um auch mal einen Knight anzugehen und mit den Krallen noch dran zu kommen xD)
- 2 x Energiekrallä
- Waaaghbanner
- 6 x Munigrotz
- - - > 196 Punkte

Viel zu Teuer bei 750 Punkten. Den Job den die Bosse machen sollen übernehmen Boyz genau so gut und Günstiger.
Das mit den Munigrots hat sich ja schon geklärt.

10 Boyz Stress machen, MZ
+ Trukk
- Bazzukka
- - - > 90 Punkte

Joa würde aber hier vll doch ne Energieklaue oder wenigstens nen Fetten Spalta reinpacken.

5 Waaghbikaz Machen das gleiche wie die Boys nur effektiver.
- - - > 90 Punkte

Die Warbiker brauchen aber nen Supporter. Warboss oder Painboy. Das sie ein bisschen haltbarer werden.
Dazu brauchen se ne Trophäenstange.



Ich glaub ich würde sowas spielen.

Orks: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 750 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung (Zu den Boyz in Kampfpanzer)
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Mek (Je nach dem in die Mek gunz für Moralbonus oder in eine Boyeinheit für Herausforderung)
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

Painboy (Panzaboyz oder Latschas)
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Standard ***************
17 Boyz (Luckys Prügelknaben)
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 142 Punkte

23 Boyz (Durch ne Ruine laufend und mit Painboy halten die doch ne Menge aus! Mit der Eklaue Prügeln se sich dazu noch ganz gut.)
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 178 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte

3 Mek Gunz, (Ein bisschen Feuerkraft die dazu noch einiges aushält)
1 x Kustom mega-kannon, 2 x Traktor kannon (Vll is ja hier und da ein Flieger dabei), 3 x Munigrot, 2 x Crew grot
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 750