Mein Teamkollege hat übrigens 3 Riptides + 2x4 Späher gestellt xD
Alle Spiele sind geschlagen. War echt ein schönes Turnier.
Die Missionen: 1. Mission war Maelstrom, die wo man für jeden gehaltenen Punkt Karten ziehen darf. Die zweite war ne Killpoint. Die 3te war die mit den Punkten 1-4 auf der Rückseite der Marker, die erst am Ende des Spiels in dem Fall aufgedeckt wurden.
Bewertung war einfach. Bei jedem Team wurden am Ende die VP gezählt, die Differenz wurde beim Sieger auf 10 addiert und beim Verlierer von 10 abgezogen. Als Beispiel 4 zu 7 Punkte, macht in der Wertung ein 7:13 Sieg.
Die Eldar kamen doch nur mit einem Ritter, da wurde wohl was in letzter Minute geändert. Und was soll man sagen, Ritter machen noch keine Gewinner. Die Eldar sind auf dem 4ten Platz von 6 gelandet. Mit insgesamt 26 VP. Mehr als knappe Siege/Niederlagen waren nicht drin.
Platz 3 wurden Skitarii mit CSM (Doppeldrachen-Liste). Erstes Spiel haben die knapp gegen die Eldar gewonnen, 2VP Differenz. Dann ein weiterer Sieg gegen CSM/Skitarii. Und zum Schluss knapp gegen Orks/Tau ( ;P ) verloren. Sehr knapp, am Ende hat ein FnP-Wurf das Spiel gewonnen, sonst wären wir mit 6:14 unterlegen gewesen und es wäre der Zweite Platz gewesen. 32VP
Platz 2 wurde der Doppel-Ravenwing. Er musste gegen Orks/Tau ran, 20:0 verhauen worde. Danach haben die ein Spiel gegen Weiß ich nicht gewonnen (20:0) und das letzte Spiel 15:5 gegen die Eldar gemacht. 35 VP
Platz 1 Orks/Tau, erste Spiel gegen Ravenwing 20:0, dann CSM/Skitarii 20:0 und am Ende gegen CSM/Skitarii 12:8 gewonnen. Das sind dann 52VP.
Die Kombi war auch der Favourite, beim ersten Spiel hab ich sogar noch ans Knipsen gedacht, danach nicht mehr, weil konzentriert ^^
Kleine Abfolge:
Spiel 1: Joar was soll man sagen. Die Biker hatten zwar schön nen 2+ Decker wiederholbar, konnten aber dank Bossbombe in Panzer nicht nah ran und auf die Entfernung haben wir besser geschossen. Dazu dank OS die Punkte schön gehalten, wodurch sie nur ein Ziel erfüllen konnten und das wurde negiert dank Kriegsherrnfähigkeit von uns. Dazu noch natürlich denen die Ini geklaut
😛
Aufstellung
Ende des ersten Zugs
Ende des zweiten Zugs
Das Trike hält im übrigen erst mal 20 Schuss der Shootas aus, danach 30A im Charge. Dann fährt es aus dem NK. Dann wieder 16 Schuss und 24A im Charge, die Boyz werden danach abgeschossen. Letzendlich brauchten wir nen Riptide für dieses blöde Teil o.o
Spiel 2: Auch wieder den Wurf zum anfangen vergeigt und dann auf die 5+ dank Kriegsherrn die Ini geklaut. Luckystick und so *lach*
Die CSM hatten 3 einzelne Kyborgs auf Nurgle, nen Drachen, ein Nurgleprinz mit Flügeln und normale CSM. Der Skitarii hatte einige Impuls/Plasma und diese NK-Teile ohne rending.
Dank Ini-Klau 18 Zoll mit dem Kampfpanza nach vorne. Riptides haben uns First Blood geschossen. Den Kampfpanza haben die nicht auf bekommen, danach hat sich der Boss von rechts nach links durch die Armeen gefressen. Der Prinz wurde im Beschuss nachdem er landete auf 2LP geschossen, hat dann den Kriegsherr-Riptide angegriffen. Meine Tankbustas haben den dann für einen Panzer gehalten, sind mit in den NK und haben ihn gesprengt. Am Ende war alles bis auf der Drache weg und wir haben 4 Einheiten verloren, 2 davon Panzer von mir
😛 Wieder 20:0
Spiel 3: Wer schaffts wieder nicht anzufangen? Genau, der Ork! Diesmal leider kein Ini-Klau geschafft. Also brettern 3 Klauenbestien 12'' auf uns zu. Dazu noch die Infeltratoren der Skitarii. Sonst passiert eig nix. Die Oks stürmen vor, der Boss und seine Jungs steigen aus. Multibler-NK gegen Klauenmonstrum mit Tentakelpeitsche und Infiltratoren. Die rasten vollkommen aus, hauen mir 11 Wunden rein. Leider durch blöde Stellung steht der Boss zu weit weg, ich verpatze fast alle FnP-Würfe. Dann hau ich das Monstrum um und ein paar Infiltratoren. Wenigstens den MW-Test heroisch bestanden.... xD
Dann kommen noch mehr von den Skitarii-Nahkämpfern dazu, hauen alles um bis auf meinen Luckyboss und einen normalen. Der Luckyboss haut zu, verkackt alle Treffer, verkackt 3 wiederholte Treffer und ist raus. Der Boss verkackt die Moral, haut vorher aber den einen Trupp noch um. Aber Ini-Vergleich geschafft, also läuft er nur etwas.
Nach und nach werden mir alle Modelle vom Tisch genommen, am Ende haben wir noch die 3 Riptides auf 2 Markern. Die Gegner haben 2. Einer wird umkämpft durch Klauenbestie und Riptide mit dem einem LP. Wir haben First Blood, Durchrbuch, Slay the Warlord. Sie nur Slay the Warlord. Marker haben wir gleich. Damit 2VP Unterschied. Der umkämpfte Marker zeigt 4 und mit dem Kill wäre es sogar noch unser zweiter Warlord gewesen. Leider für die Gegner endet das Spiel in Runde 6. Nächste Runde wäre eindeutig ihr Sieg gewesen, dann mit 13:7 für sie und somit Platz 2.
Ingesamt war es für mich ein echt nettes Turnier, die Orga war top. Hat echt Spaß gemacht
🙂
- - - Aktualisiert - - -
Und hier die versprochenen Fotos
😛 Ich ordne die mal später, bin gerade echt fix und fertig
😛