Armeeliste 750P Turnier

Aber das benötigte Können wird immer weniger bzw. Glück immer wichtiger.

Is mir schon bei den ETC Spielen aufgefallen, da hab ich ganz oft gelesen "oh XYZ hat jetz gewonnen weil sein Knight den Donnerwolf-Char gestampft hat" oder "XYZ schafft mit seinen Phantomen nen 10 Zoll charge, dadurch wendet sich das Blatt" oder "oh nein, er hat seinen wiederholbaren 2+ Reroll Decker verpatzt für HQ Blablub, jetzt kann der Gegner ungehindert mit Modell ABC in seine Reihen tanzen" usw.

Also immer nur so Kniffelgeschichten die die Spiele umgeworfen haben, welche bis dahin oftmals einfach nur Unentschieden standen da sich keine Armee vortrauen konnte bzw. nicht angegriffen werden wollte.

Eben solch eine Veränderung des Spiels wurde auch durch die zufällige Angriffsdistanz herbeigeführt. Auch bei WHF inner 8ten ED konnte ich sowas beobachten. Die Armeen standen sich gegenüber, keine wollte in die Kniffeldistanz des Gegners reinlaufen. Also was haben sie gemacht, ihre Magier eben diese Killer-Zaubersprüche aussprechen lassen wie "Einheit bekommt Stärke und Ini +3" oder son Quatsch. Denn DANN können sie sich einfach in die Angriffsreichweite des Gegners stellen und sagen "komm doch" und wenn er kommt isser tot, wenn er nicht kommt, können sie danach angreifen, sollte der Gegner dann nicht den gleichen Spruch auf seine davor stehende Einheit gesprochen haben. 😀
Das Ende davon war ein ewiges voreinander rumstehen und warten, bis einer von beiden Zaubern nich durchkommt oder aber sich der gegnerische Magier in die Luft sprengt.
Genau daran is Warhammer Fantasy kaputt gegangen und die 8te ED, vor allem die Turnierszene, so stark eingebrochen.

Und eben jene Veränderung kann man bei 40k auch beobachten, mehr und mehr, wenn es nich sogar schon soweit ist.

Jop, Age of the Emperor oder besser: Age of Numen

Bezugnehmend auf diesen uralten Fluff der von der Wiedergeburt des Imperators handelt:

[h=3]The Sensei[/h] The purpose of the Illuminati is to discover, groom, hide, and protect, the so-called Sensei. These individuals are the biological sons of the Emperor of Mankind who were conceived before the establishment of the Imperium, and are said to be immortal as well as sterile. They possibly number in the thousands, and they are normally unaware of their heritage; also, they are psychic blanks who possess no presence in the Warp and cannot be effected by psychic powers, as such, they are invisible even to the Emperor himself in his current state. The Sons of the Emperor that the Illuminati inform of their true nature become the Sensei "Knights of the Long Watch". The plan of the Illuminati is to collect as many of the Sensei as they can, and then sacrifice them at the proper time, possibly as late as the exact moment the Emperor's power finally wanes and his physical body undergoes its final death, which could be millenia hence. The sacrifice of the Sensei is supposed to give birth to the Star Child: an entity that would be the Emperor Reborn, as it fuses the essence of the Sensei (carriers of the Emperor's DNA), with the remnants of the Emperor's soul - which was cast into the Warp during the climactic events of the Horus Heresy. It is postulated that the Emperor's soul in the Warp acts as a "shining path", visible to certain individuals of psychic ability. Accordingly, it is a benign element in the otherwise hostile Warp environment, as it consists of the essence of the Emperor's humanity, compassion, and nobility. The force of the Emperor's rebirth (as the Numen, the shining-path-incarnate), would then destroy the Chaos Gods, and restore the Warp to its original, psychically-unpolluted and Chaos-free state.

http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Illuminati

Jaein, ETC spielt natürlich im eigenen Meta. Damit man da bestehen kann, muss man ne ganz klare Linie spielen und das begünstigt eben Stein-Schere-Papier Ergebnisse. Hybridlisten funktionieren in den meisten Fällen einfach nicht so gut bzw sind so rund, wie eine "Monoliste". Das Problem ist, wenn man versucht, gegen zuviel gewappnet zu sein. Wenn ich Nahkampf will, muss ich auch dahin kommen, die ganze Liste muss die Idee dahinter unterstützen.
Wenn's das nicht tut, ist es halt wie man so schön sagt weder Fisch noch Fleisch.
Und je spezialisierter man ist, desto anfälliger wird wo im Wettlman natürlich gegen den Konter für diesen Spezialisten. Kann man sich quasi überall angucken, wo im Wettkampf Spezialisierungen einen Vorteil bringen.

Was das Kniffeln angeht....tu dir einen gefallen und lies niemals! den Skitarii-Codex. Man könnte den auch Codex: Kniffel nennen. So viele Sonderregeln, die bei 6 getriggert werden. Finde selbst ich zu viel des Guten 🙁

Ja das meine ich doch, die Armeen sind aufgrund der Grundregeln und gewisser Einheiten so extrem einseitig geworden. Entweder nur Nahkampf oder nur Beschuss, das is doch langweilig und auch höchst untaktisch. Vor allem da es einige Armeen gibt, die schon immer mehr auf Hybrid angewiesen waren als Andere bzw. reiner Nahkampf zumeist ja nur schlecht war, außer man hat sowas wie ne Donnerwolf-HQ-Horde die einfach durch XXX Sonderregeln und Boni spielbar is.

Gerade Orks waren schon immer mehr Hybrid als die meisten anderen Armeen.

Was das Kniffeln angeht....tu dir einen gefallen und lies niemals! den Skitarii-Codex. Man könnte den auch Codex: Kniffel nennen. So viele Sonderregeln, die bei 6 getriggert werden. Finde selbst ich zu viel des Guten
Ach echt? Klingt ja furchtbar. Bei 1 explodiert mir der Kopf, bei 6 wächst mir ein 2ter. Hab ich 2, darf ich 2mal würfeln und entweder explodieren die dann wieder bei 1 oder ich hab auf einma 4 usw. :lol:

Doch den werd ich mir ma angucken wenn ich richtig schlechte Laune habe und mich ma so richtig über GW auskotzen will. Oder wenn meine Laune zu gut ist, dass sie mir unnatürlich erscheint. 😉 Ne allein aus Interesse will ich mir das ma angucken. 🙂

Eine Frage dazu, was is der Unterschied zwischen Adeptus Mechanicus Skitarii und Adeptus Mechanicus Cult?

Bei den Orks klappt Hybrid auch nur, weil man einfach mit 2 Händen in den Würfelpool greift und alles, was man fest halten kann, sind dann die Schüsse und im Nahkampf darfst du 2x rein greifen 😀 Masse macht halt wirklich eine Menge möglich.

Nja, ganz so nicht mit den Köpfen. Aber sowas wie im Nahkampf jede 6 bei Treffen macht 2 automatische Wunden, jede 6 beim Wunden ist rüstungsbrechend" oder Tesla im Nahkampf. Dann noch 5 Schuss pro Modell S2 dafür reißend, also wieder 6er außer gegen Grotze 😛
Dann natürlich Scharfschützen usw. usf.

Skitarii und Mechanicum unterscheiden sich in den Auswahlen. Nur Mechanicum hat z.B diese absolut fairen Teile mit 6 Schuss Grav auf 30'' pro Modell. Oder diesen Robotertypen.

Nja, ganz so nicht mit den Köpfen. Aber sowas wie im Nahkampf jede 6 bei Treffen macht 2 automatische Wunden, jede 6 beim Wunden ist rüstungsbrechend" oder Tesla im Nahkampf. Dann noch 5 Schuss pro Modell S2 dafür reißend, also wieder 6er außer gegen Grotze 😛
Dann natürlich Scharfschützen usw. usf.
Klingt nervig und anstrengend, also vor allem, dass man da auch noch auf so extrem viel achten muss. Das heißt man hat im Prinzip Truppen aufm Tisch die sowohl vom Grot bis hin zum Titan sozusagen alles kaputt bekommen, sich aber sowohl mit dem Grot als auch dem Titan gleich schwer/leicht tun bzw. selbst wohl auch sowohl von Grotzen schon überrannt werden können, oder aber sogar Titanenangriffe überstehen können.
Das klingt wahrlich nach dem reinsten Kniffel...

Das ist die Möglichkeit seitens GWs einen Spieler dazu zu zwingen zwei mal Geld für Codizes auszugeben, um EINE Armee spielen zu können.
Ach wie, man braucht beide Codizies!?! Warum denn?

Skitarii und Mechanicum unterscheiden sich in den Auswahlen. Nur Mechanicum hat z.B diese absolut fairen Teile mit 6 Schuss Grav auf 30'' pro Modell. Oder diesen Robotertypen.
Hmmmm ok aber an sich handelt es sich eigentlich um ein und dieselbe Armee oder!?! 😀
Echt albern! :lol:

Bei den Orks klappt Hybrid auch nur, weil man einfach mit 2 Händen in den Würfelpool greift und alles, was man fest halten kann, sind dann die Schüsse und im Nahkampf darfst du 2x rein greifen 😀 Masse macht halt wirklich eine Menge möglich.
Jau aber eben darauf haben Orks mit ihren miesen Profilwerten ja schon immer basiert.

Ja ist er auch.

Och komm Jaq, was neben nen Ritter und alles was Heck11+ hat, können Boyz nicht in ausreichender Stückzahl bezwingen?
greets%20%286%29.gif
Und selbst dafür hat man ja noch Krallän!​
Donnerwolf-Char-Horde, 18 Necron Phantome, imperial Knights, Tau Kolosse weil sie nie ankommen, Scatterjetbikes weil sie nie ankommen, fliegende Neuraltyranten weil die fliegen und die Orks nie ankommen, 45 Bluthunde weil sie von denen angegriffen und aufgeraucht werden. 😀
Also im Prinzip alles was so auf Turnieren vorzufinden ist.

Es ist auch nicht ein Problem der Orkboyz welches ich meinte, es ist ein Problem normaler Infanterie im Allgemeinen, dass diese auf den derzeitigen 40k Turniertischen so gut wie nichts mehr zu tun hat. Denn gegen alles der oben aufgezählten Sachen, kackt nahezu die komplette Infanteriepalette von 40k ab, weil sie zu wenig Sonderregeln hat, zu wenig Schuss, Stärke, Attacken, Rüstung, Widerstand oder oder oder.
Es gibt mittlerweile einfach gewisse Einheitenkonstrukte bzw. Modelle die soviele Stärken miteinander vereinen, welche normalerweise aufgeteilt gehören.
Widerstandskraft, Austeilvermögen, Geschwindigkeit/Mobilität - 3 Aspekte die bei 40k lange Zeit aufgeteilt waren, eine Einheit hatte maximal 2 von 3 Aspekten. Sozusagen wie Stein/Schere/Papier.
So konnten Orktrukkboyz gut austeilen und waren schnell, hielten aber nix aus. Termis halten was aus und teilen aus, sind aber langsam. Ein Devastortrupp teilte gut aus mit 4 Laserkanonen und bei 10 Modellen hatte er sogar noch etwas Widerstandskraft, war aber immobil. Necron Phantome waren schnell, teilten gut aus mit S6 aber hielten nich soviel aus mit W4 und 2 LP (trotz 3+ ReW).

GW hat nun aber Modelle erschaffen die alles können und das auch noch besser als alles Andere. Donnerwölfe sind schnell, halten gut aus, vor allem die Chars, und teilen auch noch bastardiös gut aus. Kolosse halten aus, teilen aus und können sich bewegen und schießen. Scatter Jetbikes halten zwar nix aus ok, sind dafür aber höchst mobil und deren Output is einfach... einfach... also ganz ehrlich bei denen fällt mir nix mehr ein... das sind für mich wie ein nie enden wollender Aprilscherz den GW vergessen hat zurück zu nehmen...
Das geht jetz noch weiter mit Phantomritter, Imperial Knight, fliegende Neuraltyranten mit Impuls...

Es reicht bei einigen Einheiten schon 1 Profilwert zu verändern der darüber entscheidet ob sie schlecht, gut oder zu gut ist. Als Beispiel ma die Necron Phantome. Die waren schon immer gut, nie zu gut. Bis sie W5 und Rending bekamen. 1 Wert geändert und ne krasse Sonderregel reingedrückt und schon sind sie VIEL zu gut. W5 allein wäre schon ne Ansage oder NUR Rending mit W4, so wären sie zumindest noch verwundbar aber so isses einfach nur übertrieben.
Würde man Tyranidenkrieger und Venatoren zum Beispiel auch W5 geben, wären die vielleicht sogar auch schon wieder viel zu gut, vor allem Venatoren weil die zusätzlich noch schnell sind.

Hätten Kolosse und Riptide "nur" 3+ Rüstung, würden die immer noch ekelhaft viel schießen, wären aber selbst nicht mehr laufende Bunker. Hätten Donnerwolfchars nich W5 sondern nur 4, wären sie immer noch hart im Austeilen, sehr schnell und ein HQ mit 2+ RW und 3+ ReW immer noch ne Wand aber eben nich so dermaßen stark, dass es nur ne Hand voll Modelle im ganzen Universum gibt die ihn überhaupt irgendwie umboxen können.

Lange Jahre waren die 2 C'tan die widerstandsfähigsten Modelle im ganzen Universum. Heute hast du Götter überall denn nix Anderes is son Donnerwolf-Char, ein Phantomritter zum Beispiel. Ganz ehrlich, wenn ich Götter haben will, dann lese ich mir den Hintergrund von 40k durch zum Beispiel, im Spiel aber würde ich gerne mit "normalen Menschen", "normalen Orks, Eldar, Space Marines" spielen. Auch Titanen die mit 1 Schuss ganze Armeen vernichten laut Fluff, jau die sollen GENAU DESHALB gerne da bleiben denn man hat bei 40k aufm Tisch nur 2 Armeen, wenn 1 davon nen Titan is und mit 1 Schuss beide kaputt macht 😀 ... ne danke, sowas soll im Fluff bleiben.

Ich will Risiko ja auch nur mit Infanterie, Kavallerie, Artillerie spielen, ich brauch und will da nich noch die Atombombe haben. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Je länger ich hier über Turniere und ihre UNFAIR-UNFAIR-Listen lese, desto weniger Lust habe ich, an einem Turnier teilzunehmen. Nicht, dass ich das jemals wollte, aber es liest sich wie eine deftige Verlade für jeden, der sich mal für Orks entschieden hat.
Ich werd mich auch weiterhin davon fernhalten und als regulärer kleiner Ork mit Freunden ne Runde spielen.
Dann sind 12 Boys im Trukk auch wieder 12 Boys im Trukk.

Naja guck dir zum Beispiel Erzfeinds Bericht von den 8ten RMM an. Er wird 34 von 68, also gerade ma haargenau die Mitte erreicht, is damit aber bester Ork. WTF... kein Ork hat es in die obere Hälfte geschafft? Da is was ganz und garnich in Ordnung.

Ich war damals mit Orks zumeist Top10, mindestens Top20 bei großen Turnieren um die 80 Mann. Ich habe gerade ma auf T3 geguckt, hab sogar noch meine alte Liste gefunden, also Turnierteilnahmen:

[TABLE="width: 90"]
[TR]
[TD]5[/TD]
[TD]Stadtmeisterschaft 2011 40K - Team[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]TOZ 2010 - Wild Wild North - Team[/TD]
[TD]Astra Militarum[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]Stadtmeisterschaften 40K 2010 - Team[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6[/TD]
[TD]40Kings Tourney reloaded[/TD]
[TD]Necrons[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]Northguard Challenge 11a[/TD]
[TD]Heizakult[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 5"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]16[/TD]
[TD]1. Battleground Ratisbona
[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]18. FUNtainment 40K Turnier[/TD]
[TD]Astra Militarum[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]40Kings Tourney[/TD]
[TD]Orks
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]Baltic Brother Challenge - Team
[/TD]
[TD]Hexenjäger[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]TableTop-Stadtmeisterschaften Berlin 2009 II[/TD]
[TD]Orks
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]Northguard Challenge 10a
[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7[/TD]
[TD]VI. Exterminatus Bochum
[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]14. FUNtainment 40K Turnier[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]Stadtmeisterschaften 40K 2009 - Team
[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]Berlin Art of Tabletop - Team[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]6. Imperiale Meisterschaft[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]30[/TD]
[TD]2. Rhein Main Meisterschaften WH40K[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]5. Imperiale Meisterschaft[/TD]
[TD]Space Marines[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6[/TD]
[TD]5te. Haehnel-Grandprix Turnier[/TD]
[TD]Space Marines[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]2. Dresdner Tontaubenschiessen
[/TD]
[TD]Space Marines[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]Area 51 40K Day[/TD]
[TD]Astra Militarum[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]W.E.T. 2008[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]Stadtmeisterschaften 40K - Team[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]Hellhound 40k 2008[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]GT 2008 Heat2 (40K)[/TD]
[TD]Tyraniden[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]Januar 2009 40k Partnerturnier! - Team[/TD]
[TD]Chaosdämonen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]Conflict Berlin 40.000[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8[/TD]
[TD]Spaceballs 1 1/2 ein Wintermärchen - Team[/TD]
[TD]Space Marines[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7[/TD]
[TD]Münster Unlimited III 40K[/TD]
[TD]Heizakult[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]1. Southside 40K-Turnier[/TD]
[TD]Space Marines[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]15[/TD]
[TD]1. Rhein Main Meisterschaften WH40K[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]Berliner Spaceballs 1 - Team[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]4te. Haehnel-Grandprix Turnier[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]8. FUNtainment W40k -Turnier[/TD]
[TD]Necrons[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]3. Mecklenburger Schneegestöber[/TD]
[TD]Heizakult[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]6. FUNtainment W40k -Turnier[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5[/TD]
[TD]Berliner Warhammer 40.000 General 2007[/TD]
[TD]Heizakult[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]2. Imperiale Meisterschaft[/TD]
[TD]Heizakult[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]SÜDMANÖVER 2007[/TD]
[TD]Heizakult[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]29[/TD]
[TD]Nordmanöver 2007[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5[/TD]
[TD]W.E.T. 2007[/TD]
[TD]Heizakult[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]13[/TD]
[TD]DaConflict XXI[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11[/TD]
[TD]3. Imperiale Meisterschaft[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]2. Mecklenburger Schneegestöber[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]2. Mecklenburger Frühlingsgefühle[/TD]
[TD]Heizakult[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]Warhammer-Cup 11 - 40.000[/TD]
[TD]Abyssal Dwarfs[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]Nordmanöver 2006[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]23[/TD]
[TD]GT 2008 Finale (40K)[/TD]
[TD]Blood Angels[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]1. FUNtainment W40k -Turnier[/TD]
[TD]Space Marines[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]14[/TD]
[TD]Münster Unlimited 2 - Grand Slam 2006 (W40K)[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]4. FUNtainment W40k -Turnier[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]14[/TD]
[TD]Berlin Friendly Fire II - Team[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]13[/TD]
[TD]3te. Haehnel-Grandprix Turnier[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11[/TD]
[TD]GT 2006 Heat3 (W40K)[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5[/TD]
[TD]Messeturnier model-hobby-spiel 40K[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]WARLORDS SCHNEETREIBEN[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11[/TD]
[TD]Death Warrant IV[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]1. POSAZ-40k-Turnier[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9[/TD]
[TD]Münster Unlimited (W40K)[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]34[/TD]
[TD]Northguard Challenge III - Challenge in Flames
[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]29[/TD]
[TD]Northguard Challenge 4 In Flames[/TD]
[TD]Heizakult[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]1. Mecklenburger Schneegestöber[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]16[/TD]
[TD]Warhammer-Cup X - 40k[/TD]
[TD]Abyssal Dwarfs[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7[/TD]
[TD]3. FUNtainment W40k -Turnier[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5[/TD]
[TD]Funtainment Warhammer 40k Turnier[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6[/TD]
[TD]Messe Turnier Warhammer 40K[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]22[/TD]
[TD]Hellhound X - 40k[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Immer wenn da Abyssal Dwarfs steht, war ich mit Orks da (keine Ahnung warum das dort steht). Ansonsten noch ein paar Turniere mit Marines, 3 mit Leafblower-Imps, 1 x Godzilla Tyraniden aufm GT Heat, weil Orks dort auch nicht spielbar waren. Dann steht dort noch Necrons und Dämonen, das is auch falsch, da war ich auch mit Orks. Wobei... Necrons... hmm, doch vielleicht hab ich 1mal Desi-Sturm gespielt...
Also wie man sieht, zumeist Top10, ein paar Platzierungen im 20er oder 30er Bereich, zumeist zuviel Alkohol geschuldet. 🙄
Und die leichtesten Siege waren die mit den Top-Armeen wie Leafblower, Desisturm, Godzillas zum Beispiel. Also wenn ich ma ohne Ork Handicap gespielt habe. Aber dennoch konnte man noch oben mitmischen mit Orks, wenn man was drauf hatte.

Wie auch immer, es ist eindeutig ein Top10 Trend erkennbar. Vor allem undankbare 4te und 5te Plätze sind leider ne Menge dabei aber war ja eben noch nie so recht leicht mit Orks, außer inner 3ten ED noch. Gegen 4/9, Godzillas oder Desistürme war es eben noch nie Leicht mit Pappkarren und Hemdsärmelboyz. 😀

Zumindest, sowas ist heute undenkbar mit Orks. Inner 6ten ED war das vielleicht noch möglich, keine Ahnung, dazu kann ich nix sagen, kenne diese Edition bzw. deren Armeen zu wenig. Aber zumindest jetz inner 7ten ED, wenn ich mir die Turnierarmeen anschaue, no way.

Erzfeind hat ja sogar schonma irgendwo geschrieben, dass selbst dieser Franky, den ich nich kenne, angeblich 6te ED bester Orkspieler soweit ich weiß, dass selbst der keine Orks mehr spielt weil das sinnlos is.
Auch wenn mir ja zum Teil nich mehr geglaubt wird bzw. ich den Leuten zuviel mecker aber selbst ein aktuell aktiver Ork-Turnierspieler, geht nicht mehr mit Orks auf Turniere... das sagt doch alles oder?

Und ja, das macht mich echt stinksauer, das finde ich rassistisch! :lol:
Nur weil man ne grüne Hautfarbe hat, darf man auf Turnieren nich mitspielen. 😛
Und ich habe nunmal einen sehr stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. :angel2:

Zuletzt bearbeitet: