Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Je länger ich hier über Turniere und ihre UNFAIR-UNFAIR-Listen lese, desto weniger Lust habe ich, an einem Turnier teilzunehmen. Nicht, dass ich das jemals wollte, aber es liest sich wie eine deftige Verlade für jeden, der sich mal für Orks entschieden hat.
Ich werd mich auch weiterhin davon fernhalten und als regulärer kleiner Ork mit Freunden ne Runde spielen.
Dann sind 12 Boys im Trukk auch wieder 12 Boys im Trukk.
Nein, bloß nicht ! :huh:
Sollte man sich mal auf nem Turnier treffen garantiere ich für ne normale Armee und n Bier !
:friends:😛rost: und das kann ich über meine ganzen Bamberger Jungz auch sagen !
Ja...du bist da und nett und freundlich - die übrigens 49 Teilnehmer sind Wadenbeißer und 110%ige Regelbuchfanatiker...wenn das, was ich hier lese, wahr ist.
Sollte man sich mal auf nem Turnier treffen garantiere ich für ne normale Armee und n Bier !
:friends:😛rost: und das kann ich über meine ganzen Bamberger Jungz auch sagen
Also zumindest bei dem Bier muss ich Dir mal widersprechen - mir kommen nur schottische Gerstendestillate in den Flachmann! Aber ich bin ja eh' unser Powergamer mit den Uber-Clowns... Ansonsten stimme ich voll und ganz zu, es tut der Turnierszene gut, wenn nicht nur die verbissensten Regelbieger hinfahren. Und viele Teilnehmer freuen sich auch ganz ehrlich, mal nicht gegen einen Top5-Armee-Klon, sondern "Exoten" wie Orks zu spielen.
😉 selbst auf der RMM waren ca. 15 normale Armeen unterwegs.
Also selbst auf so einem "harten" Turnier besteht Hoffnung auf das ein oder andere schöne Spiel mit nem Bier ! 😛rost: (zur Not auch mit nem Lebenswasser, 😛 gell makari...)
Also immer schön verlieren damit man bloss im unteren Drittel bleibt, wie toll. 😛
Da würd ich mich lieber mit den Spielern privat treffen oder aber einfach nen Spiele-WE veranstalten anstatt nem Turnier damit man auf eben jene Armeen gleich ganz verzichten kann.
So muss man ja immer hoffen, auf so Jemanden zu treffen bzw. bloss nicht zu weit oben zu landen nach nem Sieg und selbst dann besteht immer noch die Chance nen CopyPasteLamer abzubekommen der von den Könnern aufs Maul bekommt mit solch einer kranken Armee.
Wie gesagt, wenn ich also gegen Leute mit normalen Listen spielen will, dann such ich mir die Spiele doch aus und gehe nich auf ein Turnier. Denn nur fürs 40k zocken Startgebühr, Fahrt und Unterkunft zu bezahlen is mir dann doch zu happig. Teures Hobby hin oder her aber da kann ich einfach lokal nach Spielern suchen/fragen und mit denen sogar noch nach älteren Publikationen spielen bzw. sogar Missionen so anpassen etc. wie man will und muss sich nich an die Regeln des Turnieres halten.
Hinzu kommt, dass ich privat auch ohne Zeitdruck spielen kann, was die ganze Sache nochma weitaus entspannter gestaltet.
😉 ja wenn man in Berlin wohnt.
Die meisten Leute haben nicht die Möglichkeit zwischen hunderten Spielern zu wählen und nur Turniere ne Möglichkeit sind neue Spieler kennen zu lernen. 🙂 außerdem ist das drumherum um so ein Turnier ja auch ein Erlebnis ! 😛artytime2:😛rost: Freunde treffen, Bier, Grillen...:wub:
:happy: habe selber ein oder zwei kleine Spaßturniere auf die Beine gestellt und der Aufwand ist rießig.
Deshalb bin ich sehr dankbar das sich Leute die Arbeit machen und Turniere auf die Beine stellen.
Ich fände es sehr schade wenn die "Tunierkultur" den bach runter geht weil nur noch komische Listen antanzen. :dry:
Jau aber das isses eben schon lange nich mehr, leider. Denn selbst wenn beide ne Knarre haben so is ne Glock immer noch etwas anderes als ne Steinschlosspistole. 😀
So Leute, mal weg von dem Thema. Ich hab mal wieder etwas langeweile und überlegt, was ich so aus meinen Modellen machen kann. Werde bei nächster Gelegenheit mal die Liste austesten :3
Bigmek anstelle von 2tem Waaghboss weil es nur einen Boss geben kann 😎 Der wird dann in die Shootaboys gepackt und in den ersten Kampfpanza.
Lukkyboss mit Moshaboyz, Mek und Dok in den andren. Hätte dem Shootasquad auch gerne nen Dok spendiert aber dafür fehlt mir ein HQ-Slot, also gibt's halt nen 4+RW.
Die Lukky-Boyz bekommen den Schutz über den Tankboss und FnP.
Tankbustaz sind denk ich selbsterklärend, Meganobz bekommen den Trukk, da der Gegner sich wohl erstmal um die Panzer kümmern will. Alternativ kann man auch mal den Dok zu denen packen, je nach Gegner eben.
Blitza-Bommer weil cool. Außerdem sind Barrage-Schablonen mit DS2 und Panzerfluch echt cool, wenn die zum Einsatz kommen. Ich mag den Papierflieger einfach :3
Und joar, sonst halt noch Kanonen und ne S8 DS2 Schablone + Lootaz.
Bin gespannt, wann ich mit der Liste mal ran kann 🙂
:lol: schon der Bomber macht die Sache lustig ! Ich mag die Orkflieger alle, auch wenn sie ruhig a wengala billiger sein dürften. 🙂 der Rest der Liste schaut schön spielbar aus.