Für unser nächstes Battlepatrol Ratisbona bin ich auf der Suche nach einer Grey Knights Liste. Modelle habe ich so ziemlich alles, was man braucht. Folgende Beschränkungen müssen eingehalten werden:
Ich habe aktuell folgende Liste im Kopf:
Idee dahinter sollte klar sein: Die 3 Sprungeinheiten gehen offensiv nach vorne und ärgern den Gegner, das Rhino soll hinten die Missionziele halten. Die Terminatoren mit Scriptor kommen entweder in Runde 1 per Schocktruppen oder ich stelle sie direkt auf, je nach erwürfelter Psikraft (Unsichtbarkeit bzw. Saves wiederholen).
Was haltet ihr davon? Verbesserungen?
Gespielt wird auf 48x48" Spielfeldern
- 850 Punkte (kein Überhang)
- die Armee darf aus bis zu zwei Kontingenten bestehen, wobei kein Kontingent oder Formation doppelt gewählt werden darf
- Alle Kontingente müssen als Waffenbrüder und/oder Zweckbündnis zueinander passen
- maximal zwei Flieger bzw. fliegende monströse Kreaturen
- keine doppelten Auswahlen aus dem Bereich HQ (egal welches Kontingent und ob die Einheiten Slots verbrauchen oder nicht!)
- keine Befestigungen, außer der Aegis Verteidigungslinie (incl. aller Optionen)
- maximal eine Einheit mit Titanenkillerwaffen
- keine namhaften (einzigartige) Modelle / Charaktere
- keine superschweren/gigantischen Einheiten!
- Forgeworld Einheiten und Armeelisten für Warhammer 40K auf Anfrage spielbar. (näheres siehe unter:http://www.tabletopclub-ratisbona.de/forum/showthread.php?tid=1860)
Es darf MAXIMAL EINE Einheit pro Phase hinzubeschworen werden.
Ich habe aktuell folgende Liste im Kopf:
Grey Knights: Nemesis Strike Force (Hauptkontingent) - 849 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 179 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Rhino
- - - > 35 Punkte
Interceptor Squad
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 180 Punkte
Nemesis Dreadknight, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 849
Idee dahinter sollte klar sein: Die 3 Sprungeinheiten gehen offensiv nach vorne und ärgern den Gegner, das Rhino soll hinten die Missionziele halten. Die Terminatoren mit Scriptor kommen entweder in Runde 1 per Schocktruppen oder ich stelle sie direkt auf, je nach erwürfelter Psikraft (Unsichtbarkeit bzw. Saves wiederholen).
Was haltet ihr davon? Verbesserungen?