Was ich in meinen Spielen in der 9th edition gemerkt habe, ist dass wir echt schwer die primärmission spielen können. Es läuft so viel high ap beschuß herum, der meist 2 dmg hat um primaris zu erledigen. Stellt man sich jetzt auf die missionsziele, auch mit termis, werden die einfach nur im vorbeigehen erschoßen.
Ein anderes Priblem was wir im Moment habem, ist der fehlende Druchschlag unserer sturmbolter usw. Kommt man in Runde 2 runter und macht zu wenig Schaeden, wird man in 1-2 Runden von der Platte gefegt. Ist mir extrem gegen Deathwatch, Tyras und Salamanders passiert.
Meine Erfahrungen teile ich im Bolter and Chainsword forum in der GK sektion (
http://www.bolterandchainsword.com/topic/365979-my-way-in-9th-with-grey-knights/)
Aktuell bin ich etwas ratlos, was ich nehmen soll. Ja 10 paladine mit all den Buffs sind relativ stabil, aber es ist zu erwarten, dass die high ap und multi dmg Waffen eher mehr werden. Und so nen blob kostet auch 500-550 Punkte. Solide waren bisher immer der 10er Trupp Terminatoren für Psybolt ammunition, die in reserve sind damit ich auch einmal die vollen 40 Schuß habe.
Servitoren sind recht gut um die ersten deploy scrambler punkte zu holen und aktionen zu machen, die wir mit unseren teuren Einheiten nicht durchführen wollen. Um Scrabler leichter zu holen empfiehlt sich ein 5er Strike Trupp für die gegnerische deployment zone mitzunehmen.
Gerade Panzerabvwehr und high ap Beschuß fehlen mir enorm in der Fraktion und ich überlege gerade ob pure GK spielen sich lohnt oder wir nicht einfach ein paar Scions/etc. reinpacken sollen.....