Grey Knights 9. Edition für die Grey Knights

• Ersteller Ersteller Deleted member 61869
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, bin auch echt traurig dass sich für uns als einzige loyale Marinefraktion praktisch nichts ändert...

Für mich heißt das leider erstmal Graue Ritte im Schrank lassen bis sie einen neuen Codex bekommen.
Im Großen und ganzen nämlich finde ich die Änderungen ansonsten völkerübergreifend ganz gut. Hab bei vielem das Gefühl GW versucht sich mehr am Hintergrund zu orientieren. Und das finde ich super, selbst wenn die reine Spielstärke einer Armee darunter leider

Bei den GK wäre aus spielerischer Sicht ein bisschen weniger Hintergrund ganz gut. Bei der DW hat GW es mit den Mission Tactics damals ja auch geschafft, in den Regeln einen Mix aus Hintergrundtreue und spielerischer Sinnhaftigkjeit zu fahren. Und das obwohl die auch mit reinem Anti-Xenos Fokus schon mehr Angriffsfläche hat als GKs.

Wenn die Armeesonderregel der GK wenigstens auch gegen Chaos gelten würde und nicht nur gegen reinrassige Dämonen...

Das GW nicht will das die Grey Knights vorne mit dabei sind ist doch klar, dafür haben wir den Luxus das wir mit sehr alten Sachen noch spielen können wärend die andere ewig nachrüsten müssen, da bei ihnen sich viel mehr ändert.

Habe mir einen Stomtalon geholt, der kam ja als Neuheit zu uns (muss ich noch bauen)..was haltet ihr von ihm in unser Grey Knight-Armee und wie würdet ihr ihn bauen ?

ok, danke

dann werde ich ihn mit Laserkanone bauen, der Stormraven ist immer so eine Sache bei den hohen Punktkosten.
Meine Panzerabwehr wären dann 2 Razorbacks mit syn Lk und der Stormtalon mit syn Lk, hier geht es natürlich auch um Styl.

kleine Frage wie sieht es mit den Stormhawk Interceptor aktuell aus ? der kann aber nicht schweben, wenn ich es richtig sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es war eine Feldherrntasche MAXI, diese hier:
Ah, thx.
Dachte du hast die selbst bestückt. Mir gings nur um die unterste Einlage: "1 Raster Einlage 100 mm für große Panzer, Monster oder extra große Figuren".
Hätten ja auch z.B. 90mm sein können ^^

BTT: Meint ihr der NDK taugt noch was? Oder muss ich den erst gar nicht bauen? xD

ja, es sind 100 mm Dicke bei der Matte (nochmal nachgemessen)

---
ein guter Armeekern/Basiskern bei den Grey Knights ist immer allgemein:

Kaldor (oder Voldus)
2x NDks (als Grandmaster zu spielen)
2x Razorbacks mit syn LK
2x Cybots mit (syn. MKs, LaserK+ Rak oder PlasmaK+Rak)
3x5 Angriffstrupps
1x5 Abfangtrupp
2x5 Purgatortrupp mit 4x Psipulser
1x5 Terminatoren

Stormraven, ein 3.NDK, ein zweiter Abfangtrupp ect wären dann Erweiterungen davon.

Ich bin mir unsicher ob andere besondere Charakteremodelle der Grey Knights wirklich lohnen (Captain Stern, Crowe ect)

Zuletzt bearbeitet: