Es braucht noch weitere FaQs, da passt der Hands Vergleich auch gut, weil sie ähnlich schlecht durchdacht waren wie das Cult of Strife Supplement.
Naja also eigentlich haben wir bisher ein FAQ für den Codex. Das Supplement ist aber nicht Teil des Codex, sondern Teil des Books of Rust I. Nach meinem Kenntnissstand sind die offensichtlichen Fehler im Codex mit dem FAQ auch erstmal abgedeckt.Es braucht noch weitere FaQs, da passt der Hands Vergleich auch gut, weil sie ähnlich schlecht durchdacht waren wie das Cult of Strife Supplement.
Ich auch, aber so ist die einzige Art für mich Coven noch zu spielen.Ich bin persönlich tatsächlich überrascht, dass sie die Dark Technomancer liquifier Trefferwürfe nicht adressiert haben (ich war fest davon ausgegangen, da in der 7. Edition Plasmakanonen -Schablonenwaffen, die damals automatisch getroffen haben- auch einen Trefferwurf machen mussten um zu prüfen ob sie überhitzen).
Der Raider ist das A und o bei Drukhari, ist er nicht vorhanden kommen die kleinen Spitzohren meist gar nicht an. Ausserdem warte mal die anderen Kodizes ab. Orks und admech werden da schon für umschwung sorgen wenn Hekatari auf einmal ne 5 zum verwunden brauchen und in ner Masse von Infanterie hängen bleibt. Admech hat sehr viel starkes dakka um Raider zu knacken, das innenleben davon wird dann weggewischt.Raider sinnlose Änderung, der Inhalt der das Problem wurde absolut nicht berührt, aber der Raider der nicht stärker ist als im letzten Codex, wird auf einmal teurer.
Dark Technomancer wurde, anstatt den Coven von den Regeln sinnvoll zu überarbeiten/ändern wurde er tot genervt. Liquifier waren der einzige rund den Coven überhaupt zu spielen.
Succubus Änderung ok, gibt aber noch genug andere Kombinationen in denen sie viel zu effektiv für ihre Punkte ist, mal sehen was zukünftige Anpassungen hier noch bringen werden.
Ja und? Das waren die Transporter der DE in so gut wie allen Edition seitdem sie in der 3. herausgekommen sind. die ganze Fraktion war schon immer um die Transporter herum designet, nur das es früher durch die Warpportale zumindest teilweise alternativen gab die Armee auf zu stellen.Der Raider ist das A und o bei Drukhari, ist er nicht vorhanden kommen die kleinen Spitzohren meist gar nicht an.
Auch nichts neues, das habe ich schon vor Wochen geschrieben das das Admech massive Feuerkraft mit sich bringen wird. Wird sicher später bei IA und Tau nicht anders aussehen, was das hochsetzen der Punkte beim Raider noch sinnloser erscheinen läßt.Admech hat sehr viel starkes dakka um Raider zu knacken, das innenleben davon wird dann weggewischt.
Und was soll das jetzt bzgl. Dark Eldar´s Aussage bedeuten?Der Raider ist das A und o bei Drukhari, ist er nicht vorhanden kommen die kleinen Spitzohren meist gar nicht an. Ausserdem warte mal die anderen Kodizes ab. Orks und admech werden da schon für umschwung sorgen wenn Hekatari auf einmal ne 5 zum verwunden brauchen und in ner Masse von Infanterie hängen bleibt. Admech hat sehr viel starkes dakka um Raider zu knacken, das innenleben davon wird dann weggewischt.
Grad gelesen, Schlägt zuletzt zu wurde geschwächt, eine Einheit die chargt und dann durch schlägt zuletzt zu betroffen wird, wird einfach normal gewählt weil schlägt zuletzt zu und schlägt zuerst zu sich gegenseitig negieren egal wie oft solche Fähigkeiten auf die betroffene Einheit draufgehauen wird
Ganz einfach, der Raider ist das wichtigste an jeder drukhari Infanterie Einheit, die Infanterie ist nicht zu stark sondern nur in der verbindung mit ihm stark. Hier wurde mit der Punktanhebung schon einiges gemacht. Schlägt zuletzt zu ist auch generft worden wenn man gechargt wird.Und was soll das jetzt bzgl. Dark Eldar´s Aussage bedeuten?
Du hättest auch schreiben können das der Himmel blau und Gras grün ist ...
Aber was war bloß in ihrem Sinn? Im PA war es schlichtweg imba, im Codex dann zwischen imba (Flamer) und nahezu nutzlos (neues Gift) und nun ist es insgesamt nahezu nutzlos. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn dieser Trait nun als letzter auf der Bank sitzen bleibt, aber mit der Aufnahme in den Codex wurde der Wille bewiesen den Trait zum laufen kriegen zu wollen. Ich denke man hätte DT durchaus spielbar hinkriegen können, dafür hätte vor allem der Acothyst die Option verlieren müssen, die wirkt allgemein sehr undurchdacht.[...] viel wichtiger war der DT-Nerf. Das war einfach nie im Sinne des Erfinders [...]
Ich persönlich würde ja eh alle (Kampagnen-)Supplements ins Reich des Open/Narrative-Plays verbannen. Zumindest solange bis nicht alle Fraktionen bedient wurden. ?Mit dem Supplement muss man sich halt abfinden
Ich glaub GW hat sowas nicht auf dem Schirm (weil niemand intensiv drüber schaut) oder sie machen es halt mit Absicht. Wer mit kompetenten Menschen intensives Playtesting betreibt, der registriert doch, dass das zu viel des Guten war.Aber was war bloß in ihrem Sinn?