9th Edition

o je, noch einer der keine Ahnung hat, davon aber ganz viel...
...guckst du hier (sämtliche FAQ's): https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2020/08/gxruRl769G2olA3v.pdf
und siehst du (Punkte-FAQ) heisst: Munitorum Field Manual (any language)

Es folgt ein Beitrag von Dark Eldar, der schön aufzeigt wie man vernünftig kommuniziert. Ich weiß, dass du dem gegenüber resistent bist, aber hey....die Hoffnung stirbt zuletzt. 🙂

Der Drukhari Codex sollte schließlich schon deutlich früher erscheinen, (Corona, Brexitverzögerungen usw.) so das oft so argumentiert wird, das der Fehler im englischen Drukhari Codex schon mit den Punkteübersicht im Munitorum Field Manual Update behoben ist.
Andere Argumentieren wieder das die 10 Punkte aus dem englischen Codex schon richtig sind, da Regeln die später veröffentlicht werden automatisch die aktuellsten sind und daher das Munitorum Field Manual Update wieder überschreiben.

• Like
Reaktionen: sejason und Arellion
Danke, @RonnyAltona! Schön, wenn man noch träumen kann 😉
Mal ganz unabhängig von der Frage der (geplanten oder spekulierten) Veröffentlichungsreihenfolge ist es auch sehr schwer nachvollziehbar, weshalb dann die App noch immer 10 Punkte anzeigt.
Weil GW, mit Verlaub, beschissene Quality Assurence hat.

• Like
  • Haha
Reaktionen: kueppe und sejason
Wenn man wie immer von der Reihenfolge ausgeht dann sind es 10 Punkte im englischen und 20 Punkte im deutschen Codex.

Bei den Fehlern in der App wurde bisher immer einfach der englische Codex genommen.
Meine Vermutung ist da schlicht, dass das eine externe Firma macht die einfach den Codex abtippt.

Inoffiziell ist es aber wie eben auch schon Dark Eldar geschrieben hat. Die Punkte im Faq waren die aus dem Codex, was auf eine falsche Veröffentlichungsreihenfolge schließen lässt.

Privat lasse ich es die Gegner daher spielen wie sie wollen. Wenn sie mich fragen müssen was ich dazu denke, haben sie ja anscheinend auch Zweifel und dann siegt eigentlich immer die Entscheidung sie mit 20 Punkten zu spielen.

o je, noch einer der keine Ahnung hat, davon aber ganz viel...

Bitte friedlich und freundlich bleiben und nicht annehmen, daß andere einem was Böses wollen oder dumm sind oder beides. Das erleichtert mir das Lesen des Forums nämlich ungemein. Danke 🙂
Ohne diesen Satz wäre dein Post echt gut 👍

• Like
Reaktionen: Khorne ftw und kueppe
Es folgt ein Beitrag von Dark Eldar, der schön aufzeigt wie man vernünftig kommuniziert. Ich weiß, dass du dem gegenüber resistent bist, aber hey....die Hoffnung stirbt zuletzt. 🙂
Lügen-Ronny! Es ist anders rum, zuerst schreibt Dark Eldar und dann nochmals ich. Finde es beschämend, dass man hier Fakten verdreht, finde es auch peinlich, dass es hier so viele Leute gibt, die sich nicht schämen, sich so dämlich zu stellen (und immer noch von 10 Punkten Biken schwafeln...).

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und gehe davon aus, dass Widerstand 6 nur durch ein Strat entstanden ist, da jede Droge nur einmal pro Unit genutzt werden darf 🙂
kannst den effekt der Droge praktisch doppeln per Strat, in Verbindung mit den CoS Strat für 4+ Retter wird so ein Trupp sehr nervig, vorallem wenn er mitten in der Armee steht

kannst den effekt der Droge praktisch doppeln per Strat, in Verbindung mit den CoS Strat für 4+ Retter wird so ein Trupp sehr nervig, vorallem wenn er mitten in der Armee steht
Genau das habe ich am Wochenende auch gemacht, Bewegung und Widerstand gewürfelt, gedoppelt, 18 Zoll bewegt 6er advance gewürfelt, dann gecharged, und dann mit schönem Widerstand 6 + 4er retter mitten im gegner gestanden.
Vorher noch flyby strat gezündet.
Es war traumhaft!

• Like
  • Liebe
Reaktionen: sejason und kueppe
Schön, wenn das so funktioniert hat 🙂
Gegen Bolter isses egal, aber gegen Impulslaser (oder generell die ganzen Eldarwaffen mit S6) is das schon cool!

nicht nur da, Imperieale Völker haben einiges an Waffen mit S5 und S6 wo man eben den Sprung, Tau und Tyras gibts auch einiges die GSC standartkniften mit S3. Es kommt natürlich immer auf die Armee zusammenstellung an aber generell macht die Option Sinnd