Erste Liste mit dem neuen Codex

Belisar82

Codexleser
24 August 2020
237
82
2.081
So habe mein erstes Spiel gegeb Dark Angels jetzt hintermir und mit 95:12 gewonnen.
Habe mit folgender Liste gespielt:
++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [35 PL, -2CP, 665pts] ++



+ Configuration +



Detachment Command Cost [-2CP]



Obsession Black Heart, +1 higher round for PfP and 1 hit and meele reroll

+ HQ +

Drazhar [6 PL, 135pts], Hatred Eternal

+ Troops +

Kabalite Warriors [3 PL, 40pts]

. 4x Kabalite Warrior: 4x Splinter Rifle

. Sybarite: Splinter Rifle

+ Elites +

Incubi [4 PL, 80pts]

. 4x Incubi: 4x Klaive

. Klaivex: Klaive

Incubi [4 PL, 80pts]

. 4x Incubi: 4x Klaive

. Klaivex: Klaive

+ Heavy Support +

Ravager [8 PL, 140pts]: Dark Lance, Dark Lance, Dark Lance

+ Dedicated Transport +

Raider [5 PL, 95pts]: Dark Lance, Grisly Trophies, Phantasm Grenade Launcher

Raider [5 PL, 95pts]: Dark Lance, Grisly Trophies, Phantasm Grenade Launcher



++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [33 PL, -2CP, 681pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession Cult of Strife, Every unit gets to fight first, +1 to charge if no other unit of mine is in engagement range

+ HQ +

Master Succubus [3 PL, 60pts]: Raizorflail, Blast Pistol, WLT competitive Edge (all rolls that didn’t made it to the wound step get 2 addional attack due the raizorfllail, Dark Lotus +1D and +1 strenght

Drug, +1 A, and can 6”consolidate in every direction

+ Troops +

Bloodbrides[6 PL, 115pts]

. Hekatrix: Hekatarii blade, Phantasm Grenade Launcher, Splinter pistol

. 8x Wych: 8x Hekatarii blade, 8x Splinter Pistol

. Wych with Wych Weapon: Shardnet and impaler

Wyches [3 PL, 55pts]

. Hekatrix: Hekatarii blade, Phantasm Grenade Launcher, Splinter pistol

. 4x Wych: 4x Hekatarii blade, 4x Splinter Pistol

+ Fast Attack +

Hellions [11 PL, 226pts]

. Helliarch: Hellglaive, Phantasm Grenade Launcher

. 12x Hellion: 12x Hellglaive, 12x Splinter pods

Reavers [10 PL, 225pts]: 3x Grav-Talon

. Arena Champion

. 5x Reaver: 5x Bladevanes, 5x Splinter pistol, 5x Splinter rifle

. Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Heat lance

. Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Heat lance

. Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Heat lance


++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [34 PL, -2CP, 579pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession Dark Creed, -1 ld, if LD is lower than my units ld then +1 to hit in meele

+ HQ +

Haemonculus [5 PL, 80pts]: Haemonculus tools, Stinger Pistol, deny obsec and action for a unit if 3d6 exceed ld of unit, relict that denies all aura abilities and on +2 d3 mortals

+ Troops +

Haemoxytes[6 PL, 64pts]

. Acothyst: Haemonculus tools

. 7x Wracks: 7x Haemonculus Tools

Wracks [3 PL, 40pts]

. Acothyst: Haemonculus tools

. 4x Wracks: 4x Haemonculus Tools

+ Elites +

Incubi [4 PL, 80pts]

. 4x Incubi: 4x Klaive

. Klaivex: Klaive

Mandrakes [4 PL, 75pts]

. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel blade

. Nightfiend

+ Dedicated Transport +

Venom [4 PL, 80pts]: Grisly Trophies, Splinter Cannon, Twin splinter rifle

Venom [4 PL, 80pts]: Grisly Trophies, Splinter Cannon, Twin splinter rifle

Venom [4 PL, 80pts]: Grisly Trophies, Splinter Cannon, Twin splinter rifle

++ Total: [102 PL, -6CP, 1,925pts] ++


Im Allgemeinen muss ich sagen, dass der DMG-Output der Armee enorm ist. Einen sehr grossen Vorteil welcher ich bei Dark Eldar sehe ist, dass die Armee nicht einen Todesstern hat sondern mehrere. Die Synergien welche sich ergeben sind sehr stark, aber verlangen auch einiges vom Spieler ab, denn die Synergien bringen den Schaden!
Es ist auf jedenfall keine leichte Armee zu spielen, da es richtige Glaskanonen sind. Es macht aber auf jedenfall extrem viel spass diese Armee zu spielen!
Nun aber zu ein paar Einheiten ein paar Worte.

Incubis:
Sind (mit den Venoms) meine MVP. Der DMG-Output ist sehr gut aber die beste Sache an ihnen ist die tormentors rule. Wenn in der nähe ein DC Venom ist und man zwei Einheiten mit Tormentor Regel hat, dann sieht es sehr schlecht aus für die gegnerische Einheit. Werde auf jedenfall wieder 3x5 spielen.

Bloodbrides:
Sie sind mit dem CoS Strat für Woundrerolls sehr stark und haben in einer Nahkampfphase 6 Blackknights und einen Talonmaster mit dem zweimal zuhauen strat herausgenommen. Es kostet CP um sie gut zu buffen, aber die CP`s sind es allemal Wert! Werden auf jedenfall wieder gespielt.

Reaver:
Vorweg, ich spiele sie mit 20p pro Modell da dies Sinn macht und sie sehr sicher auf 20p hochgehen.
Drei Heatlance mit BS2 ist gut und können einen schlecht Platzieren Character ohne Problem wegsnipen. Im Nahkampf ist der DMG-Output nicht so das wahre aber es ist eine lohnenswerte Einheit. Auch für Eviscerating fly by (oder so) können sie gebraucht werden und mit ein bisschen Glück auch ein Character herausnehmen

Helions:
Konnten leider nicht viel machen da sie keine Lohnenswerte Ziele hatten für Eviscerating fly by, werden aber auf jedenfall wieder mitgenommen und der DMg-Output im Nahkampf ist oke.

Ravager:
Einen Ravager lohnt sich meiner Meinung nach. Er muss defensiv gespielt werden damit er lange überlebt und dadurch während mehreren Runden konstanten Schaden machen kann.

Raider:
Als Blackheart und dem Reroll der Lanze sind sie gut und der DMg-Output wird durch den PGL erhöht. Lohnen sich aufjedenfall um den Inhalt an das Ziel zu bringen und dann solange sie leben mit der Darklance und dem PGL rumschiessen.

Venoms:
Wenn man PGL und Incubis spielt sind diese ein Muss! Kurz gesagt, waren gut und sind immernoch gut. -3 durch Grisly Trophies auf den Moralwert ist für viele Armeen eine Ansage und lässt die tormentors Regel wie auch die PGL recht zuverlässig kommen.

Phantasm Grenade Launcher (PGL):
Diese Waffe muss extra erwähnt werden. Wenn ein DC Venom mit Grisly Trophies in der nähe steht können sehr viele Mortals dabei rauskommen. Habe in einer Runde 8 Mortals einem Talonmaster verursacht und gerade einmal 25p investiert!


Ich kann es kaum abwarten die Drukhari wieder ins Feld zu führen. Es ist ein sehr toller Codex mit vielen Spielerein welche grossen Spass machen zum spielen.
Hab Scourges zuletzt mit Shreddern gespielt.
Kosteten 80 Punkten und waren super beim schocken.

Ob die jetzt noch nen Platz haben, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall haben mehr Output gegen Infanterie, als man denken möchte.

Zudem bringt da das -1 dmg nix...

Und: interessante Liste, freu mich, wenn das Buch endlich da ist (der liebe Postweg zum Händler streikt...)
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.420
1.988
63.751
Laniakea
Auf Seite 84, im Abschnitt über den Warlord Traits steht für das Codex Supplement:

"Some rules in this section refer to a Cult of Strife Detachment."

Und über den Stratagems steht:

"If your army includes any Cult of Strife Detachments, you have access to these Stratagems, and can spend CPs to use them."

Wenn man Cult of Strife spielt, will man ein extra Detachment, es gibt einige Stratagems die sind einfach zu gut, als das man sie nicht als Option zur verfügung haben möchte. Ob es für 2/3 CP der Wund Reroll ist, für 1 CP eine Runde lang einen 4++ auf einer Bike oder Infanterie Einheit zu haben (nachdem diese eine Einheit im Nahkampf zerstört hat), oder für 2 CP den AP wert einer Einheit im Nahkampf um 1 zu verbessern.
Hekatrix of the Crucibael hört sich für 1 CP auch nicht übel an.
 
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Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
So habe nun mein zweites Spiel (diesmal mehr aussagend) hinter mich. Es ging gegen Death Guard ran und habe nur bei der Succubus eine Änderung vorgenommen. Diese habe ich mit Precision Blows und Tryptipwhip gespielt.
Mein Gegner ist mein häufigster Spielpartner und wir spielen auf gleichem Niveau. Das Spiel habe ich mit 84:59 gewonnen.
Wir haben die Mission 13 im GT Missionpack gespielt und ich hatte de ersten Zug.

Seine Liste sah in ewta wie folgt aus:
-Dämonenprinz
  • Chaoshexer
  • 3x20 Poxwalker
  • Foult Blightspawn mit dem Relikt
  • Plague Surgeon
  • 3x3 Deathshrouds
  • 1x10 Termis
  • 2x1 Plague Burst Crawler

Seine Secondarys waren:
  • Verseuchen
  • Kill more
  • While We stand we fight (1 Plague Burst Crawler, Dämonenprinz und die 10 Termis)


Meine Liste:
- Die von meinem letzten Beitrag

Meine Secondarys:
  • Engage on all Fronts
  • Assasin
  • Scrambler


Zuerst wieder ein paar Worte zu den Einheiten und dannach warum konnte ich das Spiel gewinnen?

Bloodbrides:
Diese sind der Hammer! Konnten in Runde eins, nur noch zu siebt, 2 Deathshourds herausnehmen, da sie im Raider waren welcher zerstört wurde und die Deathshourds in die Bloodbrides konsolidiert haben. Dies zwar mit dem Wound-reroll Strat und dem zusätzlichen -1AP, aber dadurch konnte ich sie stark schwächen. Dies ermöglichte mir in meinem Zug 2 sein Home-Marker ihm zu verweigern und er erhielt somit 0p in dem Primarys.

Master Succubus mit triptych whip und Precision Blows:
Mit ein bisschen Glück ein absolutes Monster! Hatte mit 11 Attacken das Glück drei 6er beim Treffen zu haben und dem Dämonenprinz sofort 6 Mortals zuzufügen, die anderen zwei Wunden konnten dann im "normalen" Nahkampf genommen werden. Dies ermöglichte mit in sein zwei Plagueburst Crawler zu konsolidieren um diese abzubinden, damit diese nur auf die Succubus schiessen können.
Sie ist meiner Meinung nach in jeder Liste in Muss!

Ravager mit DL:
Konnte seinen Wwswf Plagueburst Crawler herausnehmen und Deathshourds. Dabei hatte er ein Missionsziel gehalten und fünf Runden überlebt. Der Gegner hat andere Probleme als sich um eien Ravager zu kümmern und das ist genau die stärke des Ravagers. Er kann gut über 5 Runden durch schiessen und dadurch konstaten Schaden verursachen.


Nun aber zu der Frage, warum konnte ich das Spiel gewinnen?
Ich habe in Zug 2 zwei Fehler gemacht, welche er sehr gut ausgenutzt hat und mich viel gekostet hat. Dort habe ich gedacht das Spie wäre gelaufen, da ich nurnoch mit etwa 800p meinen dritten Zug gestartet habe und am Ende des Spiel einen einzelnen Wrack nur noch stehen hatte.
Ich konnte es aber noch zu einem deutlichen Sieg umschwenken durch die extrem hohe Mobilität der Dark Eldar. DIes ermöglichte es mir Ihm seine Primary Points zu verweigern (Zombies müssen prioritiy Target sein gegen Death Guard IMO) und dadurch auch sein Secondary "Verseuchen". Dies erleichtere es mir natürlich auch zu Scramblen und Engage on all fronts mit 13p zu sichern.
Ich würde gerne noch mehr dazuschreiben aber es reicht zusagen, dass Dark Eldar durch ihre hohe Mobilität sehr gut Primarys und Secondarys dem Gegner verweigern und dadurch selbst sehr gut zu punkten.
Was aber gesagt werden muss, die Armee ist nicht leicht zu spielen denn jeder Fehler schmerzt extrem und sie sterben sehr, sehr schnell.


Ich freue mich auf weitere Spiele mit diese Armee und freue mich natürlich auch auf Inputs von eurer Seite!
 
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purple

Bastler
22 Oktober 2014
709
25
8.531
Auf Seite 84, im Abschnitt über den Warlord Traits steht für das Codex Supplement:

"Some rules in this section refer to a Cult of Strife Detachment."

Und über den Stratagems steht:

"If your army includes any Cult of Strife Detachments, you have access to these Stratagems, and can spend CPs to use them."
Hmm, OK, dann kann keine Strategeme für spezielle Obsessions in einer Raiding Force eingesetzt werden, ist wohl RAW...
 

LordRhazazor

Tabletop-Fanatiker
17 Juni 2001
3.061
13
8.921
Master Succubus mit triptych whip und Precision Blows:
Mit ein bisschen Glück ein absolutes Monster! Hatte mit 11 Attacken das Glück drei 6er beim Treffen zu haben und dem Dämonenprinz sofort 6 Mortals zuzufügen, [...]

Wie kommst Du auf 11 Attacken? Mit dem Hyperstimm Backlash-Strategem?

---

Ich werde kommendes WE auch zwei Spiele machen (mit drei Patrouillen: Obsidianrose - Drazhar (Warlord), Master-Archon (Dschinnklinge, Ancient Evil), 8 Incubi [hab nur 8 von den alten Modellen und mag die neuen nicht] in Barke mit Trophäen, 10 Trueborns mit Blastern und Lanze sowie Wahngaswerfer in Barke mit Splinter Racks, 2x5 Krieger mit Blastern und Wahngaswerfer im Raider, 1 Lanzen-Ravager; Cult of Strife - Master-Succubus (Tryptych Whip, Precision Blows), 10 Bloodbrides mit Klingenpeitsche in Barke mit Trophäen und Schocksporn, 9 Reaver mit 3 Hitzelanzen, 10 Hellions; Dark Technomancy - Master-Haemonculus (Poisener's Ampule, Twisted Animator) mit 2x5 Wracks mit insg. 4 Liquifiern in Barke mit Trophäen) und bin gespannt :)
 
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LordRhazazor

Tabletop-Fanatiker
17 Juni 2001
3.061
13
8.921
Gracias für die rasche Antwort! 2 CP für eine Zusatzattacke scheint mir indessen etwas viel zu sein - aber wenn mans hat ;-) (Mir scheint ja, die Strategems aus dem neuen Codex erlauben es in besonderem Maße, dass man zu Beginn des Spiels sehr hart zuschlägt und dabei viele CP einsetzt. Soweit ich die Spiele mit meiner Liste antizipiere werde ich irgendwann während des zweiten Spielzugs meine CP aufgebraucht haben, dabei aber hoffentlich genügend Schaden verursacht und mich hinreichend garstig bewegt zu haben, dass sich mein Gegner nicht mehr davon erholen wird.)
Ein Fazit zu den Spielen kommt gern, sobald ich Zeit dafür finde :)
 

Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
Aber sicher doch! :D

Ja es ist natürlich viel, aber wollte die Chance erhöhen um drei 6er beim Treffen zu haben oder mindestens garantiert fast zwei 6er.
Das siehst du genau richtig! Ich habe in Zug 1&2 insgesamt 10 CP`s ausgegeben, aber sie haben sich alle gelohnt, da ich dort mit der Armee war wo ich sie haben wollte. Somit konnte ich das Spiel für mich entscheiden und habe mir nur einen CP aufgespart für das -1 to Stratagem beim Ravager.
 
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Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
So hatte nun wieder ein paar Spiele. Die Liste welche ich geposted habe schlägt sich relativ erfolgreich und war sehr zufrieden damit.
Was mir aber stark aufgefallen ist, der Gegner kann eine gute Target-Priority machen und dadurch viel Punch herausnehmen wenn er dies tut.
Gestern bin ich per Zufall auf Nick Nanavatis Liste gestossen und da ich mit meiner Liste zufrieden war wollte ich mal etwas komplett anderes ausprobieren und habe seine genommen. Darum danke an Nick Nanavati!

Das Spiel ging gegen Custodes und seine Liste sah wie folgt aus:
  • Bike -Shield Captain
  • Bannerträger
  • 5 Allarus Terminatoren (geschockt)
  • 5 Venatari (geschockt)
  • 5 Bikes
  • 6er Trupp Standard
  • 2x5 Sanguinary Guard

Er hatte Assasin, Kill more und Raise the Banner als Secondarys

Meine (also nicht meine^^) Liste sah wie folgt aus:

Dark technomancer patrol
Drazhar 135 WWSWF
5 wracks- 2 liquifiers 60
5 wracks- 2 liquifiers 60
5 wracks- 2 liquifiers 60
5 incubi 80
5 incubi 80

Kabal of black heart patrol
Master Archon- WL hatred eternal, djin blade 85
Archon- venom blade, extra wl: ancient evil 65
5 warriors 40
5 incubi 80
5 mandrakes 75
Court of archon- 4 Ssylths 4 ur ghouls 136 WWSWF
Court of archon- 4 Ssylths 4 ur ghouls 136 WWSWF
Raider- dark lance, grisly trophies, phantasm grenade launcher 95
Raider- dark lance, grisly trophies
90 Raider- dark lance, grisly trophies
90 Raider- dark lance, grisly trophies
90 Raider- dark lance, grisly trophies
90 Raider- dark lance 85

Cult of strife patrol
Master Succubus- (+1 attack) razorflail, extra relic: dark lotus toxin, extra warlord: competitive edge 75
5 Wychs (+1 s) 50
5 Wychs (+1 s) 50
10 Wychs- shardnet impaler (+1s) morvaines agonizer 115
5 mandrakes 75

Meine Secondarys waren WWSWF, Engange on all Fronts und Scramblers

Das Spiel ging 90:45 für mich aus

Das Spiel ist kurz erklärt. Wir haben die Missions 31 (breite Kante) gespielt und er hat Allaraus und die Venatari geschockt, dadurch hatte er am Anfang nicht so viel Feuerkraft auf dem Feld was mir zu gute kam. Im ersten Zug konnte ich auf 4 Marker stehen und habe in von einem vertrieben wo ich auf einer Flanke mit Drazhar, Incubis und Wyches in einem Raider hoch bin und auf der anderen Seite bin ich mit 2x5 Wracks in einem Raider auf ein Missionsziel gefahren und habe 2.5 Sanguary Guard gekillt. Dadurch war er sehr stark unter Druck. In Runde 2 hat er seine Allarus Termis gebracht und auf der einten Flanke Druck gemacht, diese wurde aber von der Succubus, Wyches und Incubis angegriffen und hatten keine Chance. Im Zug 3 musste er sich sehr stark aufteilen um sich um Drahzhar und Incubis zu schützen. Dort hat er seine Venatais gebracht welche unterstützt worden sind von den Bikes und dem Shield-Captain. Der Raider von Drazhar wurde geknackt, konnte aber die Incbus, Wyches, Drazhar so aufstellen, dass er mit den Venatari keine Sichtliene hatte.
Zug 4&5 ist nicht viel passiert, konnte EOAF wieder ohne Problem holen. Er hat mir aber Drahzhar gekillt.

Nun zur Liste:
Ein Spiel ist nicht wirklich aussagend, aber diese Liste gefällt mir sehr, sehr gut! Es ist im Grunde eine klassische MSU Liste. Der Gegner weiss nicht, was er als prioritäts Ziel nehmen soll da alles gefährlich ist aber keine Einheit heraussticht. Dadurch konnte ich mich ideal darauf konzentrieren so viele Primarys wie möglich zu hohlen. Ich musste immer auf seine Bedrohungen reagieren aber musste meine Primarys und Secondarys nicht vernachlässigen um ihn zu Kontern.
Diese Liste ist dafür geschrieben um die Punkte so gut wie es geht auszumaxen und das macht sie exzelennt! Es sind ziemlich sicherer 35p welche man erreichen kann. Denn der Court ist kein Ziel welches sich der Gegner aussuchen kann und darauf schiessen, wenn er dies tut hat die ganze restliche Armee freies Spiel. Der Court lässt sich auch sehr gut verstecken, in dem einer geschockt wird und der andere in einem Raider ist. So lässt sich gut garantieren, dass diese das Spiel überleben werden und man gute 10p auf sicher hat bei WWSWF. Drahzhar ist da schon eher schwieriger zu spielen und muss noch schauen wie dieser besser gespielt werden muss.
Aber alles im allem muss ich sagen es ist eine sehr gute Liste, welche alle Möglichkeiten der Dark Eldar zum Vorschein bringt!
 

Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
So hatte ein weiteres Spiel mit einer obigen abgeänderten Liste. Die jetztige Listes spielt ohne WWSWF, aber auch mit EOAF und Scrambler. So ist es mir möglich ein aggresieveres Spiel zu führen als mit und die Vorzüge der Dark Eldar besser auszukosten.

Es ging gegen Tyranniden ran mit etwa folgender Liste:
  • Fliegender Hyve-Tyrant (WWSWF)
  • 2 Dimacheons
  • 1 Exocrine
  • 1 Hyierodule
  • 6 Hive Guards (WWSWF)
  • 6 Zoantrophen (WWSWF)
  • 1 Neurotrophe
  • 4x3 Schwärme
  • 3 Typen welche -1 to hit geben

Seine Secondarys waren: Linebraker, Kill more, WWSWF

Meine Liste war folgende:

+ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [53 PL, 11CP, 945pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession: Kabal of the Black Heart: Thirst for Power

Raiding Forces - CP Refund [2CP]

+ HQ +

Archon [4 PL, -1CP, 70pts]: Ancient Evil, Blast Pistol, Overlord, Power sword, Stratagem: Tolerated Ambition

+ Troops +

Kabalite Warriors [3 PL, 40pts]
. 4x Kabalite Warrior: 4x Splinter Rifle
. Sybarite: Splinter Rifle

+ Elites +

Incubi [4 PL, 80pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive

Incubi [4 PL, 80pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive

+ Fast Attack +

Scourges [5 PL, 80pts]
. Scourge with Special / Heavy weapon: Shredder
. Scourge with Special / Heavy weapon: Shredder
. Scourge with Special / Heavy weapon: Shredder
. Scourge with Special / Heavy weapon: Shredder
. Solarite: Shardcarbine

+ Heavy Support +

Ravager [8 PL, 140pts]: 3x Dark Lance

+ Dedicated Transport +

Raider [5 PL, 95pts]: Dark Lance, Kabal, Phantasm Grenade Launcher, Shock Prow

Raider [5 PL, 90pts]: Dark Lance, Grisly Trophies, Kabal

Raider [5 PL, 90pts]: Dark Lance, Grisly Trophies, Kabal

Raider [5 PL, 90pts]: Dark Lance, Grisly Trophies, Kabal

Raider [5 PL, 90pts]: Dark Lance, Grisly Trophies, Kabal

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [20 PL, , 395pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession
. Custom Coven: Dark Technomancers (All-Consuming)

Raiding Forces - CP Refund [2CP]

+ HQ +

Drazhar [7 PL, 135pts], Hatred Eternal

+ Troops +

Wracks [3 PL, 60pts]
. Acothyst: Liquifier Gun, Wrack Blade
. Wrack w/ Special Weapon: Liquifier Gun
. 3x Wracks: 3x Wrack Blade

Wracks [3 PL, 60pts]
. Acothyst: Liquifier Gun, Wrack Blade
. Wrack w/ Special Weapon: Liquifier Gun
. 3x Wracks: 3x Wrack Blade

Wracks [3 PL, 60pts]
. Acothyst: Liquifier Gun, Wrack Blade
. Wrack w/ Special Weapon: Liquifier Gun
. 3x Wracks: 3x Wrack Blade

+ Elites +

Incubi [4 PL, 80pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [33 PL, 1CP, 659pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Obsession: Cult of Strife: The Spectacle of Murder (Restricted)

Raiding Forces - CP Refund [2CP]

+ HQ +

Succubus [4 PL, 75pts]: 2 - Grave Lotus (Combat Drug), Competitive Edge, Dark Lotus Toxin, Razorflails, Warlord
. Show Stealer (Strife): Show Stealer

+ Troops +

Wyches [6 PL, -1CP, 115pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug)
. Hekatrix: Agoniser, Morvaines's Agoniser, Splinter Pistol, Stratagem: Hekatrix of the Crucibael
. 8x Wych: 8x Hekatarii Blade, 8x Plasma Grenades, 8x Splinter Pistol
. Wych w/ Shardnet and Impaler: Shardnet and Impaler

Wyches [3 PL, 55pts]: 2 - Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Phantasm Grenade Launcher, Splinter Pistol
. 4x Wych: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol

Wyches [3 PL, 55pts]: 2 - Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Phantasm Grenade Launcher, Splinter Pistol
. 4x Wych: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol

+ Elites +

Mandrakes [3 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel Blade
. Nightfiend

Mandrakes [3 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel Blade
. Nightfiend

+ Fast Attack +

Hellions [11 PL, 209pts]: 5 - Serpentin (Combat Drug)
. Helliarch: Hellglaive, Phantasm Grenade Launcher
. 11x Hellion: 11x Hellglaive, 11x Splinter Pods

++ Total: [106 PL, 12CP, 1,999pts] ++

Meine Secondarys waren: Engange on all Fronts, Scrambler, Herd the Prey



Wir haben über die lange Kante mit 6 Markern gespielt und ab einem Marker erhielt man 5p

Das Spiel habe ich mit 95:29 gewonnen.
Er hat alles auf eine Seite aufgestellt um von der -1 to hit bubble zu profitieren und ich meine Armee auf zwei Flanken aufgestellt. Auf der einen war Drahzhar mit 5 Incubis, 5 Wyches in einem Raider und ein Trupp Mandrakes und 2x5 Wracks in einem Raider. Diese war gegenüber von ihm. In der Mitte waren 5 Incubis und 5 Wyches mit dem Archon in einem Raider und auf der rechten Seite (alles ausserhalb der Hive-Guards) war der rest der Armee aufgestellt. Ich konnte Anfangen.
In meinem ersten Zug schoss ich mit dem Raider, beladen mit den Wracks, 22" nach vorne um die Hive-Guard auszuschalten und positioniere 2 Raider so, dass sie auch auf die Hive-Guard schiessen konnten wie auch der Ravager. Die Hive-Guard wurde ausgelöscht und ich konnte einem Dimacheon noch 6 Wunden ziehen. Ich habe mich so positioniert, dass ich auf sicher 15p bei Primarys holen konnte.
In seinem ersten Zug ist er nach vorne mit beiden Dimacheons und hat den Raider mit den Wracks aufgemacht, wobei (inklusive Nahkampf) noch ein Trupp mit 3 Modellen stand. Mit der Hierodule ist er auf die andere Flanke in seiner eigenen Aufstellungszone.
In meinem zweiten Zug wurde das Spiel mehr oder weniger entschieden. Ich konnte beide Dimacheons im Nahkampf mit 10 Incubis und Drazhar erlediegen (beide waren schon angeschlagen vom Beschuss) und habe mit der Succubus der Hierodulle etwa 8-10 Leben genommen. Ich habe mich wieder so positioniert, dass ich 15p in den Primarys hole.
In seinem zweiten Zug, hat er mir Drahzhar und 10 Incubis weggenommen und die Hierodule hat einen Raider im Nahkampf platt gemacht welcher mit 10 Wyches gefüllt war.
Am Ende des dritten Zuges standen nurnoch der Flyrant, Zoantrophe, die anderen Psioniker Typen/Einheit und die Exocrine wie die 4x3 Schwärme. Im Zug 4 viel alles von ihm im Nahkampf.

Ich bin mit dieser Liste auch wieder sehr zufrieden! Es baut auf einem MSU-System auf, wodurch überall auf dem Schlachtfeld eine Bedrohungen steht. Wichtig ist, wenn man mit Dark Eldar etwas im Nahkampf angeht, muss es zu 100% sterben und darum lieber mehr rein schicken als zu wenig.
Ich habe für mich auch gemerkt, dass Helions gerne bis im Zug 3 nichts tun um einen guten Konter zu erbringen und dass ein Trupp Incubi im Raider auch als Konter zurüclhalten sehr, sehr effizient ist.


Bin gespannt wies weiter geht und freue mich auf Fragen und Anregungen!
 
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Reaktionen: Dark Eldar und kueppe

Belisar82

Codexleser
24 August 2020
237
82
2.081
Wobei die Tyraliste etwas arg auf große Biester ausgelegt ist.

Durfte selbst zwar noch nicht dagegen spielen, aber aktuell sind wohl Scharen an Kriegern unterwegs, die durchaus mehr schießen und ein paar nette Buffs dabei haben.

Zudem muss man aktuell vorsichtig mit den Ergebnissen sein, da kaum jemand Erfahrungen gegen Drukhari hat.

Die Raider-Bombe mit den Wracks ist auf jeden Fall aber nett, da kann man schon fiese Aktionen starten.

Bin gespannt, was sich die Gegner gegen diese Highspeed-Überfälle einfallen lassen...
 

kueppe

Blisterschnorrer
7 Februar 2008
474
106
7.076
Wie fandest du die scourges? Finde die in der Konfig oder nackt auch am sinnvollsten. Kosten halt keine cp in Reserve zu stellen und können gut Punkten. Die klassische Blastervariante finde ich zu teuer, dafür dass die direkt umgeboltert werden (selbe gilt für Heatlance und Haywire), und vorher nie ihre Punkte rein holen. Einen großen Trupp könnte ich mir da wegen Ablativlebenspunkten schon wieder eher so vorstellen, hat aber einen schweren Stand gegen die Alternativen.
 

Belisar82

Codexleser
24 August 2020
237
82
2.081
Habe in meiner aktuellen Liste 2x5 mit je 4 Blastern drin.

Und sie lohnen sich, weil se mit 18" Reichweite gut durch Screens schießen können und auch halbwegs die gegnerische Retourkutsche vermeiden können.

Zudem kommen sie in Runde 2...

Sprich, die Runde, in der Drukhari mMn am meisten Durchschlagskraft erzielen.

Da können sie schön Transporter aufmachen oder schweren Support angehen...

In Kombo mit Mandrakes oder Wytches mit Hypex (10" bewegen) sind se super für Engage, zur Not Scramblers usw.