Hallo liebe Community
Im folgenden kommt meine 2000p Turnierliste welche morgen sogar das erste mal gegen Dark Angels getestet wird!
Ich werde zu jeder Einheit meine Gedanken dazu sagen und je nach Einheit allfällige Synergien
++ Battalion Detachment -3CP (Aeldari - Drukhari) [103 PL, 9CP, 2000pts] ++
+ Configuration +
Detachment Command Cost 12cp, -1CP Alliance of Agony, -2CP für zwei Relikte, also insgesamt 9 CP
Obsession: Kabal of the Black Heart, Cult of Strife, Dark Creed
+ HQ +
Master Archon [4 PL, 90pts]: Blast Pistol, Huskblade, WLT Labyrinth Cunning, Relict Writ of the living muse
Master Haemonculus [5 PL, 100pts]: Haemonculus tools, Stinger Pistol, WLT Fear incarnate, Relict Poisoners Ampule
Master Succubus [3 PL, 60pts]: Raizorflails, Splinter Pistol, WLT Precision Blows, Relict Dark Lotus, +1 A Drug
+ Troops +
Kabalite Warriors [3 PL, 45pts]
. 4x Kabalite Warrior: 4x Splinter Rifle
. Sybarite: Phantasm Grenade Launcher, Splinter Rifle
Haemoxytes[6 PL, 90pts]
. Acothyst: Haemonculus tools
. 8x Wracks: 8x Haemonculus Tools
Wracks [3 PL, 40pts]
. Acothyst: Haemonculus tools
. 4x Wracks: 4x Haemonculus Tools
Bloodbrides [6 PL, 125pts] +1 Strenthg Drug
. Hekatrix: Hekatarii blade, Splinter pistol
. 8x Wych: 8x Hekatarii blade, 8x Splinter Pistol
. Wych with Wych Weapon: Razorflails
Wyches [3 PL, 50pts] +1 Strenthg Drug
. Hekatrix: Hekatarii blade, Splinter pistol
. 4x Wych: 4x Hekatarii blade, 4x Splinter Pistol
+ Elites +
Incubi [4 PL, 80pts], Black heart
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive
Incubi [4 PL, 80pts], Black heart
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive
Incubi [4 PL, 80pts], Black heart
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive
Mandrakes [4 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel blade
. Nightfiend
+ Fast Attack +
Hellions [7 PL, 175pts] +2" Drug
. Helliarch: Hellglaive, Phantasm Grenade Launcher
. 9x Hellion: 9x Hellglaive, 9x Splinter pods
Reavers [10 PL, 225pts]: 3x Grav-Talon +1 BS Drug
. Arena Champion
. 5x Reaver: 5x Bladevanes, 5x Splinter pistol, 5x Splinter rifle
. Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Heat lance
. Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Heat lance
. Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Heat lance
Scourges [7 PL, 100pts], Black Heart
. Scourge with Special / Heavy weapon: Heat lance
. Scourge with Special / Heavy weapon: Heat lance
. Scourge with Special / Heavy weapon: Heat lance
. Scourge with Special / Heavy weapon: Heat lance
. Solarite: Shardcarbine
+ Heavy Support +
Ravager [8 PL, 140pts]: Dark Lance, Dark Lance, Dark Lance, Black Heart
+ Dedicated Transport +
Raider [5 PL, 90pts]: Dark Lance, Phantasm Grenade Launcher, Black Heart
Raider [5 PL, 90pts]: Dark Lance, Phantasm Grenade Launcher, Black Heart
Venom [4 PL, 85pts]: Chain Snares, Grisly Trophies, Splinter Cannon, Twin splinter rifle, Dark Creed
Venom [4 PL, 85pts]: Chain Snares, Grisly Trophies, Splinter Cannon, Twin splinter rifle, Dark Creed
Venom [4 PL, 80pts]: Grisly Trophies, Splinter Cannon, Twin splinter rifle, Dark Creed
Obsession:
Kabal of the Blackheart:
Meiner Meinung nach (für mein Spielstiel) die stärkste Obsession. Die Rerolls welche fast der ganzen Armee gewährt wird ist für meine Liste sehr stark und würde nicht darauf verzichten wollen.
Dark Creed:
WLT-Trait ist mächtig, dazu später mehr, und -1 auf den Moralwert in 6" Reichweite ist wichtig für die Incubis (Tormentor Rule) und die PGL es lässt sich auch wunderbar mit den Grisly Trophies der Venoms auf Moralwert -3 in 3" pushen. Dadurch habe ich auch relativ viele PGL dabei um Mortal Wounds zu generieren.
Cult of Strife:
Immer zuerst zuhauen ist sehr stark, wenn der Gegner 2 Einheiten charged muss er genau überlegen welche er zuerst angeht da die zweite Einheit meine ist welche zuhauen darf. Hauptsächlich aber auch wegen der Mörder Succubus mit dem Relikt welche relativ viel Mortals raushauen kann, dazu später mehr.
HQ:
Master Archon:
Der Archon wird mit 5 Incubis in eine Venom gehen um im Nahkampf eine Rerollbubble zu geben für diese und jenste Einheiten welche in der Nähe sind. Wie in der 8 Edi. als buff Char, aber jetzt für die Nahkampfeinheiten hauptsächlich.
Master Haemi:
Dieser wird mit weiteren 5 Incubi in einer Venom auf Reise gehen. Dieser ist ein Schlüsselcharacter. Die Fähigkeit einmal pro Spiel einer Einheit, auch HQ kann man anvisieren da dies in der Bewegungsphase geschieht, Aura-Fähigkeiten wegzunehmen oder eine Einheit auswählen welche nicht von Aura-Fähigkeiten ist sehr, sehr stark und kann ein Spiel umdrehen (Looking at you Deathguard with Foul Blightspawn....). Dies verleiht den Nahkämpfern in der Armee einen viel höheren Punch wenn es richtig eingesetzt wird.
Der WL-Trait kann auch ein Spiel drehen bei richtigem Einsatz, auf 3w6 gegen den Moralwert der Einheit darf diese bis zu meiner nächsten Bewegungsphase keine Aktionen durchführen und verliert Obsec, ideal um mit kleinen Trupps Missionsziele zu sichern.
Master Succubus:
Diese wird mit den Bloodbrides in eine Raider gehen. Dies ist einer der sstärkste Nahkampfcharactere im Spiel wenn man bedenkt, dass sie gerade einmal 75p kostet. 6" Konsolidieren nach dem Nahkampf in jegliche Richtung ist perfekt um auf dem Nahkampf herauszuegehen und die Einheit zurücklassen oder sogar auf Missionsziele zu springen. Durch das relikt wird ihre Waffe zu D2 und im Charge kommt sie somit auf 14/16 Attacken welche bei einer 6 im treffen zu Mortals werden mit dem Schaden der Waffe. Immens möglicher Schadensoutput.
Standard:
Kabalites:
In einer Venom um auf ein Missionsziel zu gehen.
Bloodbrides:
Absolute Monster im Nahkampf, durch -3 AP bei 6 im Verwunden werden im Schnitt 6 Intercessoren oder ähnliches herausgenommen oder 2 Bladeguards. Ideal um auf Obsec Einheiten zu stürtzen. Für 2CP nochmals zuhauen kann sehr nützlich sein um eine Einheit tot zu kriegen.
Wyches:
Diese werden in einem Raider mit nem Trupp Incubis gehen. Dienen dazu um mit den Incubis jagt auf Missionsziele zu machen. Können aber auch nervig sein um einen Panzer abzubinden welcher zusätzlich den roll-off gewinnen muss.
Haemoxytes:
Sollen für mid-board controll sorgen um Missionsziele zu halten.
Wracks:
Stehen auf dem Home-Marker
Elite:
3x5 Incubis:
Mit wem sie mitgehen wurde vorhin erklärt. Incubis haben einen sehr hohen Schadensoutput, durch die Tormentors rule müssen sie 2w6 gegen dem Moral des Gegners würfeln und wenn das Ergebniss höher als der Moralwert ist, darf diese Einheit nicht zuschlagen bis alle meine Einheiten zugeschlagen haben. Durch Dark Creed und Grisly Trophies kann dies recht zuverlässig werden.
Mandrakes:
Schirmen gegen Infiltrierende Einheiten und in Reserve gehen um wieder zukommen ist relativ gut um Scrambler oder Engage on all Fronts zu hohlen.
Sturm:
Helions:
Die grossen Gewinner des Codex! Endlich sehen sie nicht nur geil aus sondern können auch schaden machen!! Ihre Hauptaufgabe wird sein über den Gegner zufliegen und mit dem Strat einer Infanterie Einheit im Schnitt 5 Mortal Wounds verursachen. Durch 30 Attacken im Nahkamf mit S4, DS-1 und D2 können sie gute Unterstützung den Bloodbrides geben wie auch kleinere Einheiten im Nahkampf angehen.
Reavers:
Dienen als Reserve für das Strat mit den Mortals und sollen auf heavy infanterie oder Panzerjagt gehen mit den Heatlances und BS 2. Aber auch ideal um in Runde 2, 26" zu bewegen und z.B das Missionsziel in der gegnerischen Aufstellungszone angehen und die Einheiten zu chargen. Sie können durch eingesetzt werden wo sie wollen durch ihre hohe Bewegung.
Scourges:
Werden geschockt und es wäre gut wenn Panzer/ heavy infanterie in der nähe ist um diese zu beschiessen. Bin mir noch unschlüssig ob diese 100p nicht besser investiert werden können oder sie für 60p nackt zu spielen als Secondary Scorer und einen weiteren 5er Trupps Wracks zu spielen
Unterstützung:
Ravager:
Mit Dark Lance und dem reroll durch Black Heart kann der noch nen guten Schadensoutput erbringen. Dient auch als Distraction Carnifex, da 3 DL mit einem Hit-reroll nen Bedrohungspotential darstellt. Dieser wird aber trotzdem eher defensiv gespielt um jede Runde schiessen zu können und sein potential ausgenutzt.
Transporter:
Raider:
Werden benötigt für Bloodbrides, Wychs & Incubi, Darklance sollte auch mit 89% meistens treffen. Durch Advances Aether Sails ist in der ersten Runde auch schon ein 22" Charge möglich was den Gegner auch aus dem Spielplan bringen kann und er auf jedenfall aufpassen muss wie Fahrzeuge gestellt werden.
Venoms:
Immernoch sehr gut, essentiell für PGL und Incubis mit Ld debuff.
Das Konzept der Liste ist eine Zielüberflutung für den Gegner. Es gibt viele schnelle und sehr tödliche Ziele wobei keines ignoriert werden kann.
Es macht auf jedenfall sher viel Spass mit dem neuen Codex Listen zu schreiben, da es extrem viele gute Konzepte gibt und ich bin sehr, sehr zufrieden die neuen Dark Eldar auf dem Papier sind!
Ich freue mich auf euere Kommentare!
Im folgenden kommt meine 2000p Turnierliste welche morgen sogar das erste mal gegen Dark Angels getestet wird!
Ich werde zu jeder Einheit meine Gedanken dazu sagen und je nach Einheit allfällige Synergien
++ Battalion Detachment -3CP (Aeldari - Drukhari) [103 PL, 9CP, 2000pts] ++
+ Configuration +
Detachment Command Cost 12cp, -1CP Alliance of Agony, -2CP für zwei Relikte, also insgesamt 9 CP
Obsession: Kabal of the Black Heart, Cult of Strife, Dark Creed
+ HQ +
Master Archon [4 PL, 90pts]: Blast Pistol, Huskblade, WLT Labyrinth Cunning, Relict Writ of the living muse
Master Haemonculus [5 PL, 100pts]: Haemonculus tools, Stinger Pistol, WLT Fear incarnate, Relict Poisoners Ampule
Master Succubus [3 PL, 60pts]: Raizorflails, Splinter Pistol, WLT Precision Blows, Relict Dark Lotus, +1 A Drug
+ Troops +
Kabalite Warriors [3 PL, 45pts]
. 4x Kabalite Warrior: 4x Splinter Rifle
. Sybarite: Phantasm Grenade Launcher, Splinter Rifle
Haemoxytes[6 PL, 90pts]
. Acothyst: Haemonculus tools
. 8x Wracks: 8x Haemonculus Tools
Wracks [3 PL, 40pts]
. Acothyst: Haemonculus tools
. 4x Wracks: 4x Haemonculus Tools
Bloodbrides [6 PL, 125pts] +1 Strenthg Drug
. Hekatrix: Hekatarii blade, Splinter pistol
. 8x Wych: 8x Hekatarii blade, 8x Splinter Pistol
. Wych with Wych Weapon: Razorflails
Wyches [3 PL, 50pts] +1 Strenthg Drug
. Hekatrix: Hekatarii blade, Splinter pistol
. 4x Wych: 4x Hekatarii blade, 4x Splinter Pistol
+ Elites +
Incubi [4 PL, 80pts], Black heart
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive
Incubi [4 PL, 80pts], Black heart
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive
Incubi [4 PL, 80pts], Black heart
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive
Mandrakes [4 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel blade
. Nightfiend
+ Fast Attack +
Hellions [7 PL, 175pts] +2" Drug
. Helliarch: Hellglaive, Phantasm Grenade Launcher
. 9x Hellion: 9x Hellglaive, 9x Splinter pods
Reavers [10 PL, 225pts]: 3x Grav-Talon +1 BS Drug
. Arena Champion
. 5x Reaver: 5x Bladevanes, 5x Splinter pistol, 5x Splinter rifle
. Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Heat lance
. Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Heat lance
. Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Heat lance
Scourges [7 PL, 100pts], Black Heart
. Scourge with Special / Heavy weapon: Heat lance
. Scourge with Special / Heavy weapon: Heat lance
. Scourge with Special / Heavy weapon: Heat lance
. Scourge with Special / Heavy weapon: Heat lance
. Solarite: Shardcarbine
+ Heavy Support +
Ravager [8 PL, 140pts]: Dark Lance, Dark Lance, Dark Lance, Black Heart
+ Dedicated Transport +
Raider [5 PL, 90pts]: Dark Lance, Phantasm Grenade Launcher, Black Heart
Raider [5 PL, 90pts]: Dark Lance, Phantasm Grenade Launcher, Black Heart
Venom [4 PL, 85pts]: Chain Snares, Grisly Trophies, Splinter Cannon, Twin splinter rifle, Dark Creed
Venom [4 PL, 85pts]: Chain Snares, Grisly Trophies, Splinter Cannon, Twin splinter rifle, Dark Creed
Venom [4 PL, 80pts]: Grisly Trophies, Splinter Cannon, Twin splinter rifle, Dark Creed
Obsession:
Kabal of the Blackheart:
Meiner Meinung nach (für mein Spielstiel) die stärkste Obsession. Die Rerolls welche fast der ganzen Armee gewährt wird ist für meine Liste sehr stark und würde nicht darauf verzichten wollen.
Dark Creed:
WLT-Trait ist mächtig, dazu später mehr, und -1 auf den Moralwert in 6" Reichweite ist wichtig für die Incubis (Tormentor Rule) und die PGL es lässt sich auch wunderbar mit den Grisly Trophies der Venoms auf Moralwert -3 in 3" pushen. Dadurch habe ich auch relativ viele PGL dabei um Mortal Wounds zu generieren.
Cult of Strife:
Immer zuerst zuhauen ist sehr stark, wenn der Gegner 2 Einheiten charged muss er genau überlegen welche er zuerst angeht da die zweite Einheit meine ist welche zuhauen darf. Hauptsächlich aber auch wegen der Mörder Succubus mit dem Relikt welche relativ viel Mortals raushauen kann, dazu später mehr.
HQ:
Master Archon:
Der Archon wird mit 5 Incubis in eine Venom gehen um im Nahkampf eine Rerollbubble zu geben für diese und jenste Einheiten welche in der Nähe sind. Wie in der 8 Edi. als buff Char, aber jetzt für die Nahkampfeinheiten hauptsächlich.
Master Haemi:
Dieser wird mit weiteren 5 Incubi in einer Venom auf Reise gehen. Dieser ist ein Schlüsselcharacter. Die Fähigkeit einmal pro Spiel einer Einheit, auch HQ kann man anvisieren da dies in der Bewegungsphase geschieht, Aura-Fähigkeiten wegzunehmen oder eine Einheit auswählen welche nicht von Aura-Fähigkeiten ist sehr, sehr stark und kann ein Spiel umdrehen (Looking at you Deathguard with Foul Blightspawn....). Dies verleiht den Nahkämpfern in der Armee einen viel höheren Punch wenn es richtig eingesetzt wird.
Der WL-Trait kann auch ein Spiel drehen bei richtigem Einsatz, auf 3w6 gegen den Moralwert der Einheit darf diese bis zu meiner nächsten Bewegungsphase keine Aktionen durchführen und verliert Obsec, ideal um mit kleinen Trupps Missionsziele zu sichern.
Master Succubus:
Diese wird mit den Bloodbrides in eine Raider gehen. Dies ist einer der sstärkste Nahkampfcharactere im Spiel wenn man bedenkt, dass sie gerade einmal 75p kostet. 6" Konsolidieren nach dem Nahkampf in jegliche Richtung ist perfekt um auf dem Nahkampf herauszuegehen und die Einheit zurücklassen oder sogar auf Missionsziele zu springen. Durch das relikt wird ihre Waffe zu D2 und im Charge kommt sie somit auf 14/16 Attacken welche bei einer 6 im treffen zu Mortals werden mit dem Schaden der Waffe. Immens möglicher Schadensoutput.
Standard:
Kabalites:
In einer Venom um auf ein Missionsziel zu gehen.
Bloodbrides:
Absolute Monster im Nahkampf, durch -3 AP bei 6 im Verwunden werden im Schnitt 6 Intercessoren oder ähnliches herausgenommen oder 2 Bladeguards. Ideal um auf Obsec Einheiten zu stürtzen. Für 2CP nochmals zuhauen kann sehr nützlich sein um eine Einheit tot zu kriegen.
Wyches:
Diese werden in einem Raider mit nem Trupp Incubis gehen. Dienen dazu um mit den Incubis jagt auf Missionsziele zu machen. Können aber auch nervig sein um einen Panzer abzubinden welcher zusätzlich den roll-off gewinnen muss.
Haemoxytes:
Sollen für mid-board controll sorgen um Missionsziele zu halten.
Wracks:
Stehen auf dem Home-Marker
Elite:
3x5 Incubis:
Mit wem sie mitgehen wurde vorhin erklärt. Incubis haben einen sehr hohen Schadensoutput, durch die Tormentors rule müssen sie 2w6 gegen dem Moral des Gegners würfeln und wenn das Ergebniss höher als der Moralwert ist, darf diese Einheit nicht zuschlagen bis alle meine Einheiten zugeschlagen haben. Durch Dark Creed und Grisly Trophies kann dies recht zuverlässig werden.
Mandrakes:
Schirmen gegen Infiltrierende Einheiten und in Reserve gehen um wieder zukommen ist relativ gut um Scrambler oder Engage on all Fronts zu hohlen.
Sturm:
Helions:
Die grossen Gewinner des Codex! Endlich sehen sie nicht nur geil aus sondern können auch schaden machen!! Ihre Hauptaufgabe wird sein über den Gegner zufliegen und mit dem Strat einer Infanterie Einheit im Schnitt 5 Mortal Wounds verursachen. Durch 30 Attacken im Nahkamf mit S4, DS-1 und D2 können sie gute Unterstützung den Bloodbrides geben wie auch kleinere Einheiten im Nahkampf angehen.
Reavers:
Dienen als Reserve für das Strat mit den Mortals und sollen auf heavy infanterie oder Panzerjagt gehen mit den Heatlances und BS 2. Aber auch ideal um in Runde 2, 26" zu bewegen und z.B das Missionsziel in der gegnerischen Aufstellungszone angehen und die Einheiten zu chargen. Sie können durch eingesetzt werden wo sie wollen durch ihre hohe Bewegung.
Scourges:
Werden geschockt und es wäre gut wenn Panzer/ heavy infanterie in der nähe ist um diese zu beschiessen. Bin mir noch unschlüssig ob diese 100p nicht besser investiert werden können oder sie für 60p nackt zu spielen als Secondary Scorer und einen weiteren 5er Trupps Wracks zu spielen
Unterstützung:
Ravager:
Mit Dark Lance und dem reroll durch Black Heart kann der noch nen guten Schadensoutput erbringen. Dient auch als Distraction Carnifex, da 3 DL mit einem Hit-reroll nen Bedrohungspotential darstellt. Dieser wird aber trotzdem eher defensiv gespielt um jede Runde schiessen zu können und sein potential ausgenutzt.
Transporter:
Raider:
Werden benötigt für Bloodbrides, Wychs & Incubi, Darklance sollte auch mit 89% meistens treffen. Durch Advances Aether Sails ist in der ersten Runde auch schon ein 22" Charge möglich was den Gegner auch aus dem Spielplan bringen kann und er auf jedenfall aufpassen muss wie Fahrzeuge gestellt werden.
Venoms:
Immernoch sehr gut, essentiell für PGL und Incubis mit Ld debuff.
Das Konzept der Liste ist eine Zielüberflutung für den Gegner. Es gibt viele schnelle und sehr tödliche Ziele wobei keines ignoriert werden kann.
Es macht auf jedenfall sher viel Spass mit dem neuen Codex Listen zu schreiben, da es extrem viele gute Konzepte gibt und ich bin sehr, sehr zufrieden die neuen Dark Eldar auf dem Papier sind!
Ich freue mich auf euere Kommentare!