Erste Liste mit dem neuen Codex

Kann durchaus sein, dass sich durch das restliche Bedrohungspotential die Überlebensfähigkeit verbessert hat. Vielleicht habe ich auch einfach meist Pech mit denen. Wirklich was zerstören können Sie in einer Runde halt auch nicht. Damit geben die mehr Punkte ab als Sie herein holen. Nicht der Uptrade den ich bei Glashammer DE erwarte. Man muss also schon auch noch nebenbei Missionspunkte mit holen. Mir fehlt aber in der 9. noch die Erfahrung.

Aktuell ist es bei meinen Gegnern so, das sie in mehr sich eher anstrengen Incubi, Hellions und Transporter raus zu nehmen, die meisten haben vor diesen Einheiten mehr angst als vor 4 Blastern ohne rerolls und andere Buffs.

Scourges würde ich eher zu den Einheiten zählen die wir durchaus zum opfern dabei haben, sie müssen nicht lange Überleben um ihr Ziel zu erfüllen.
Mit Archon in einem RSRD bekommt man rerolls. Auf einem Geländestück bekommen die per Stratagem in Deckung einen 2+ Rüster.
Da muss der Gegner machmal schon etwas aufwenden um die zu töten.

• Like
Reaktionen: kueppe
Also ich habe die Scourges mittlerweile herausgenommen und sie durch eine Succubus mit Precision Blows und Tryptich Whip ersetzt. Gefällt mir viel besser, da das Bedrohungspotential viel grösser ist und man sie auch besser an die Ziel bringt als Scourges.

Die Scourges können den Output im Zug 2 erhöhen und vielleicht nen Transporter knacken. Das grosse Problem ist aber, dass der Gegner sehr leicht ausscreenen kann und die dann kein richtiges Ziel haben. Da ich von jedem meiner Gegner davon ausgehe, dass die aussgescreent werden lohnen sie sich mit Blaster nicht.
Als billige Scrambler oder EOAF nackt oder mit Shreedern kann man sie mitnehmen, aber 20p mehr für Blaster stecke ich lieber in weitere Upgrades oder sonstige Einheiten.

Also ich habe die Scourges mittlerweile herausgenommen und sie durch eine Succubus mit Precision Blows und Tryptich Whip ersetzt. Gefällt mir viel besser, da das Bedrohungspotential viel grösser ist und man sie auch besser an die Ziel bringt als Scourges.
Warum sollte man sie ersetzten, der Succubus ist mehr oder weniger von vorne herein gesetzt ...

• Augenrollen
Reaktionen: SleepyPillow
@Richard123 ich lege nicht alles auf die Succubus, in meinen Listen ist es wichtig, dass ich die Synergie welche Dark Eldar haben benutze und nicht auf einzelne Einheiten angewiesen bin. Da ich aber 80p hatte, bei dennen ich mir nicht sicher war wohin damit, habe ich verschiedene Einheiten ausprobiert. Ich konnte die besten auf Scourges und eine weitere Succubus eingrenzen. Da ich aber genug Einheiten für Scrambler und EOAF habe, braucht ich die Scourges nicht. Dabei hat sich eine zweite Succubus als perfekt Ergänzung gezeigt. Gerade die Precision Blow Succubus kann mit ihrem Mortalwound Potential sehr gut -1 Schaden auskontern. Es ist riskant aber kann sehr gut sein.
Das sich Hekatarii leicht kontern lassen muss ich dir auch wiedersprechen. Es gibt ein Strat welches overwach verbietet und sonst kann man z.B. nen Raider in die Einheit vorschicken oder sonst etwas was nicht mehr "gebraucht" wird.

Dies ist meine Liste:
++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [46 PL, 11CP, 815pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession: Kabal of the Black Heart: Thirst for Power

Raiding Forces - CP Refund [2CP]

+ HQ +

Archon [4 PL, -1CP, 70pts]: Ancient Evil, Blast Pistol, Overlord, Power sword, Stratagem: Tolerated Ambition

+ Troops +

Wracks [3 PL, 40pts]
. Acothyst: Wrack Blade
. 4x Wracks: 4x Wrack Blade

Wracks [3 PL, 40pts]
. Acothyst: Wrack Blade
. 4x Wracks: 4x Wrack Blade

+ Elites +

Incubi [4 PL, 80pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive

Incubi [4 PL, 80pts]

+ Heavy Support +

Ravager [8 PL, 140pts]: 3x Dark Lance

+ Dedicated Transport +

Raider [5 PL, 95pts]: Dark Lance, Kabal, Phantasm Grenade Launcher, Shock Prow

Raider [5 PL, 90pts]: Dark Lance, Grisly Trophies, Kabal

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [25 PL, , 485pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession
. Custom Coven: Dark Technomancers (All-Consuming)

+ HQ +

Drazhar [7 PL, 135pts]

+ Troops +

Wracks [3 PL, 60pts]
. Acothyst: Liquifier Gun, Wrack Blade
. Wrack w/ Special Weapon: Liquifier Gun
. 3x Wracks: 3x Wrack Blade

Wracks [3 PL, 60pts]

Wracks [3 PL, 60pts]

+ Elites +

Incubi [4 PL, 80pts]

+ Dedicated Transport +

Raider [5 PL, 90pts]: Coven, Disintegrator Cannon

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [36 PL, -1CP, 699pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Obsession: Cult of Strife: The Spectacle of Murder (Restricted)

+ Stratagems +

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]

+ HQ +

Succubus [4 PL, 75pts]: 2 - Grave Lotus (Combat Drug), Competitive Edge, Dark Lotus Toxin, Razorflails, Warlord
. Show Stealer (Strife): Show Stealer

Succubus [3 PL, -1CP, 60pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), Precision Blows, Stratagem: Tolerated Ambition, The Triptych Whip
. Agoniser & Archite Glaive

+ Troops +

Wyches [6 PL, -1CP, 110pts]: 2 - Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Agoniser, Blast Pistol, Morvaines's Agoniser, Stratagem: Hekatrix of the Crucibael
. 9x Wych: 9x Hekatarii Blade, 9x Plasma Grenades, 9x Splinter Pistol

Wyches [3 PL, 50pts]: 2 - Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Splinter Pistol
. 4x Wych: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol

Wyches [3 PL, 50pts]: 2 - Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Splinter Pistol
. 4x Wych: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol

+ Elites +

Mandrakes [3 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel Blade
. Nightfiend

Mandrakes [3 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel Blade
. Nightfiend

+ Fast Attack +

Hellions [11 PL, 204pts]: 4 - Painbringer (Combat Drug)
. Helliarch: Hellglaive
. 11x Hellion: 11x Hellglaive, 11x Splinter Pods

++ Total: [107 PL, 10CP, 1,999pts] ++

• Like
Viele Dank für das Feedback! :)
Aber durch diese Änderung erhalte ich gerade einmal eine Liqufier Gun mehr, aber habe zwei einheiten weniger auf dem Tisch.
Der Vorteil an den Wracks mit Liqui ist, dass sie nach vorne gehen können und dann zusätzlich noch obsec sind um auf Missionsziele zu gehen. Das Leistungs- / Kosteverhältnis von Grotesquen ist meiner Meinung nach nicht gut. Der Schadensoutput würde sich auch verringern, da die Incubi mehr Schaden machen als die Grotesquen im Nahkampf gegen eigentlich jedes Ziel. Die 2 oder 3 MW`s sind dann auch nicht ausschlaggebend. Daher bin ich der Meinung, dass Wracks mit der Liqui und Incubis besser sind, als Grotesquen mit Liquis.

Wenn ich Grotesquen spielen würde, dann mit Artist of Flesh wegen der Schadensreduzierung, unterstützt von Cronos, Haemoxytes und nem Haemonculus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like