Abschottung England und Brexit

Hogosha81do

Blisterschnorrer
01. November 2019
413
208
6.546
Ich denke jeder hat inzwischen mitbekommen, das England abgeschottet wurde bzw wird.
Und die Hoffnung auf einen Handelspakt mit der EU ist glaube ich gestorben.
Was meint ihr?
Wird das auswirkungen auf die Releases haben? Da momentan ja nichts mehr die Insel verlässt.
Wie schaut es aus mit den Preisen, da ohne Handelsabkommen ja noch Zoll etc bezahlt werden muss. (Dies Gilt übrigens auch für Ware die bereits bestellt wurde, aber England bis zum 01.01.2021 nicht verlässt)
Wir reden hier von 16% Einfuhrsteuer (bis 150 Euro) danach kommen nochmal + 5% Zollgebühren.

Mich würde mal eure Meinung Interessieren.

Mich würde mal eure Meinung Interessieren.

Was immer Meinungen da helfen. Wir werden es bald wissen, oder auch später.
Im Zweifel ist der no-deal oder eine Zollsituation, die darauf beruht, auch nicht von Ewigkeit und wird sich durch Zollabkmmen nochmal ändern.
GW und andere müssen halt auch aufpassen, sich da durch zollbedingte Kostenerhöhungen nicht ein Stück aus dem Markt zu schießen., denn ich weiß nicht, wie gut die 20% obendrauf vertragen würden.

Dann ist es so wie immer und überall. Wer sich anpasst bleibt, wer nicht geht unter. Denke mal, daß EU 3t Anbieter und andere Systeme mit EU Sitz attraktiver werden und evtl ein größeres Stück vom Markt abkriegen. Wenn GW nicht so enden will, wie es angefangen hat, muß es halt mitdenken und sich anpassen. Als exklusive rein britische Firma mit höheren Preisen als alle anderen wird es da wohl eher eng, oder es gibt noch genügend Leute mit zu viel Geld, dann nicht. Ist aber auch alles nur Spekulation, die Zeit wird es weisen. Mein Tipp ist ja, das GW ein kleines feines Werk iwo im EU Umfeld hinknallt um nicht in der Brexit Versenkung zu verschwinden. Meine Bekannten in UK sind da auch eher auf der angepissten Seite mit dem Brexit und nicht sehr 'amused'.

Da die Schotten ja auch wieder drüber diskutieren ob sie sich abspalten damit sie wieder zur EU können, sag ich mal das war ein Schuss ins eigene Bein und zwar mit ner Bazooka.
Weiß nicht ob von Trump 2.0 wirklich irgendwer was anderes erwartet hat.

Was GW angeht schließe ich mich Dragunov an und geh davon aus das sie anfangen werden innerhalb der EU zu produzieren. Wär einfach nur logisch und wenn man als Konzern denkt ebenso notwendig. Da sie ja an der Börse sind, sind die auch ihren Aktionären verpflichtet.

Da die Schotten ja auch wieder drüber diskutieren ob sie sich abspalten damit sie wieder zur EU können,
Tja vlt ja doch noch ein später Sieg für William Wallace. 🤣. Ich finde dieses "Asterix Szenario" mit dem einen Dorf so toll, welches unbedingt in der EU bleiben will. Auf der anderen Seite hat UK ja nie richtig dazu gehört. Kam mir immer wieder der Schnorrer bei ner 'Mitbring' Party vor,überall mitsaufen aber selbst nix dabei gehabt. 😉Das selbstlaufende Trumptoupee hat da ja wohl "ein klein wenig überreagiert". Vielleicht ja nach c19 noch eine Gelegenheit am PoS zu nagen und sich nicht mit zu viel neuem Zeug einzudecken.

Da wird die EU dann den nächsten Nettoempfänger aufnehmen, schon allein um den Briten für den Brexit eins reinzuwürgen.
Wenn ich das schon wieder lese ?. Hier geht's um mehr als geben und nehmen!

Aber lassen wir das lieber, da ziemlich OT.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für mich sprechen. GW und FW haben in den letzten Jahren die Preise im Vorfeld ja schon erhöht.

Wenn ich dann durch Zoll usw. selbst bei Händlerrabatten beim jetzigen GW Preis oder mehr lande, dann werde ich mich eben nach Alternativen umsehen.

Obwohl ich jahrelang GW Fan war, heißt das ja nicht dass andere Anbieter nicht auch schicke Minis haben. Und gibt ja auch andere Systeme die Spaß machen.

Viel interessanter finde ich wie es ggfs. mit dem ein oder anderen Online Shop oder Ladenlokal weitergeht. Gefühlt gibt’s da einige die zum Großteil nur von GW Produkten leben.

Aber die Zeit wird es zeigen.

Ich denke GW wird keine Preiserhöhung auf das gesamte Sortiment aufgrund des Brexits durchführen.
Die erhöhen das ja sowieso in Abschnitten und regelmäßig. Da machen sie am Ende keine Abstriche.

An der Release Politik bzw den Daten sollte sich auch nix ändern. Schließlich Releasen die momentan auch schon weltweit simultan.

Ich hab gerade das hier bei Warhammer Community gefunden.

Covid-19​

As with many other businesses, Covid-19 has had an impact on Games Workshop’s retail stores, factories, and the global shipping routes that we rely on to get shiny Warhammer stuff into your hands. It probably won’t come as a surprise that orders made throughout the remainder of December and January will take a little longer than normal to reach you.

Brexit​

Good news – Warhammer fans in the EU won’t have to pay more for our products in-store or online as we head into the new year. While the details of the UK’s future relationship with the EU are still being worked out, Games Workshop will shoulder any customs and duties fees that apply to your order.

Wollt ich auch gerade posten. Kam auch grad per Mail

Brexit

Gute Neuigkeiten – Warhammer-Fans in der EU werden im Laden oder online nicht mehr bezahlen müssen, wenn wir ins neue Jahr gehen.

Auch wenn die Einzelheiten der Beziehung des Vereinigten Königreichs mit der EU noch ausgehandelt werden, übernimmt Games Workshop die Zölle und Einfuhrabgaben, die für deine Bestellung anfallen.

Neue Veröffentlichungen in 2021

2021 verspricht, ein fantastisches Jahr zu werden, voller toller Warhammer-Veröffentlichungen – mit etwas Neuem und Spannendem in jedem Monat. Doch die globale Situation bedeutet auch, dass die Warhammer-Veröffentlichungen im Januar und Februar dünner ausfallen werden als in den letzten Jahren.

Statt wöchentlich wirst du alle vierzehn Tage Neuerscheinungen sehen, wobei die ersten Vorbestellungen auf den 16. Januar fallen

Copy&Paste aus der E-Mail

Auch wenn die Einzelheiten der Beziehung des Vereinigten Königreichs mit der EU noch ausgehandelt werden, übernimmt Games Workshop die Zölle und Einfuhrabgaben, die für deine Bestellung anfallen.
Hätte ich, wenn ich GW wäre, auch so gehandhabt. Man steht beim Kunden gut da, weil man wegen Brexit die Preise nicht anhebt, und entweder die Verhandlungen laufen gut und es gibt keinen Bedarf etwas zum ändern oder die Preiserhöhungen kommen dann wenn sich das Thema etwas gelegt hat. Entweder als "allgemeine Preisanpassungen" oder die neuen Release sind dann teurer als gewohnt, den Händlern werden geringere Rabatte gewährt etc. pp...

• Like
Reaktionen: Dragunov 67