Abschottung England und Brexit

Natürlich, ich mach auch grad ne Unterschriftensammlung, dass alle Miniaturen aus Bioplaste sein sollen und nach 10 Jahren selbst verrotten. GW fand die Idee gut...
Die Idee ist wirklich gut, ist wahrscheinlich sogar möglich. Inzwischen wird auch immer mehr mit "Bioplastik" und Recyclingplastik gemacht. Wenn du mehr Informationen dazu willst, schick ich die dir gerne.

Verzeihung für Off topic, war dazu auch genug vom mir.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Bitte, bitte lasst keinen von GW diesen Thread lesen. Das heißt aber dann wirklich mehr online (noch mehr?) bei dt Shop's bestellen. Zum Zoll eiern fällt bei mir aus. Die nächste Stelle ist 60km weg(15 davon durch Berlin), da würde ich mir eher ein Schnitzset zulegen und Holz lagern. Also mehr für FaWe, TgD und Co. Yeah support your lokal
äähh national Dealer!

In den Bases ist Recyclingmaterial, Modelle kann man aus Polystyrol nicht mehr sinnvoll machen; wenn man das auf dem Niveau recycelt, ist das schädlicher als neues Material zu produzieren. Am besten gehen Gussrahmen etc. bei der aktuellen Energiegewinnungstechnologie in die Müllverbrennung und ersetzen da Öl, das dem Restmüll zugesetzt werden muss, damit der vernünftig brennt.

Es ist ja nicht nur die Kohle, viele (und da zähle ich mich auch zu) wollen die Ware zügig haben. Waylander braucht da schon recht lange mit idr 10 Tagen (zu mir im Ruhrgebiet), das erdulde ich quasi nur noch wegen dem Preis. Ein GW selber braucht da auch seine 10 Tage, kostet aber mehr. Greift man zu einem Versender aus Deutschland, ist das zeug in der gleichen Woche noch da (sofern auf Lager) und mittlerweile, auch bedingt durch die aktuelle Situation von Brexit+Pandemie, bestelle ich direkt da wo es verfügbar ist.
Zu guter Letzt habe ich auch noch meinen 3D Drucker. Damit sind Wunschminis in einigen Stunden fertig. Ich brauche länger die anzumalen als zu beschaffen, und das doofe entformen + säubern + Kleben fällt auch zu einem großen Teil weg. Meistens sind nur so 4 Klebestellen an einer Miniatur.

Bei der Qualität und dem Preis aktueller 3D SLA Drucker kann GW die Preise auch nicht ewig anziehen bis geht nicht mehr. Und grade der Blick zu Waylander zeigt einem ja auch, wie hoch die Marge bei GW Produkten sein muss. Wenn man direkt bei GW bestellt frisst der Zoll, selbst wenn er anfallen sollte, die Marge nicht auf und die verdienen trotzdem was.

Es wäre wegen einiger Dinge Wünschenswert, dass GW ein Europalager hat und von dort aus Europa bedient. einerseits gehts dann schneller, andererseits wäre eine stetige Verfügbarkeit gesichert. Rabatte wären zwar möglich, aber hey, GW gibt ja sowieso keine.