Haben sie nicht bereits die Preise im Vorfeld erhöht als präventive brexit Anpassung, oder hatte ich das falsch im Hinterkopf?
Neue Veröffentlichungen in 2021
2021 verspricht, ein fantastisches Jahr zu werden, voller toller Warhammer-Veröffentlichungen – mit etwas Neuem und Spannendem in jedem Monat. Doch die globale Situation bedeutet auch, dass die Warhammer-Veröffentlichungen im Januar und Februar dünner ausfallen werden als in den letzten Jahren.
Statt wöchentlich wirst du alle vierzehn Tage Neuerscheinungen sehen, wobei die ersten Vorbestellungen auf den 16. Januar fallen
Copy&Paste aus der E-Mail
Sehe ich auch soWürde ich sogar begrüßen. Jede Woche ein großer Release empfand ich schon immer als viel zu schnell.
Stimmt die E-Mail hab ich auch bekommen, aktualisiere meine Mailbox am Smartphone aber aktuell nicht automatischWollt ich auch gerade posten. Kam auch grad per Mail
Das könnte etwas angenehmer werden, weil nicht jede Woche was neues kommt. Da stellt sich halt die Frage ob die Releases selbst dann etwas größer werden. (früher als es 1x Monatlich war waren die Releases ja auch oft größer als bei den wöchentlichen später).Statt wöchentlich wirst du alle vierzehn Tage Neuerscheinungen sehen, wobei die ersten Vorbestellungen auf den 16. Januar fallen
Sie haben glaube ich jedes Jahr die Preise von Artikeln erhöht. Das hatte aber nicht zwangsweise was mit dem Brexit zu tun.Haben sie nicht bereits die Preise im Vorfeld erhöht als präventive brexit Anpassung, oder hatte ich das falsch im Hinterkopf?
Da gebe ich dir grundsätzlich kein Unrecht. Nur wird das Unternehmen GW anhand ihrer Zahlen von diesem Jahr ein Resume ziehen. Und wenn die wieder auf einem Rekordhoch liegen, dann wird die ,,kleine Menge" die aufgrund von Preiserhöhungen das System wechselt oder sich dazu entschließt, keine GW Produkte mehr zu kaufen, dem Unternehmen GW weitestgehend egal sein.Na ja, dass ein System für das man jahrelang Modelle gesammelt hat dann auch mal aufgegeben wird ist jetzt nicht soooo ungewöhnlich. Frag mal alte Fantasy, Battletech oder Warmachine Spieler, obwohl ich zu gebe, dass dies weniger am Preis lag.
Für jeden, der jede Preiserhöhung und jeden Editionswechsel mitmacht, gibt es genügend die irgendwann ihr System „einfrieren“ und nur noch mit den bereits vorhandenen Modellen in Ihrer Spielegruppe spielen.
Muss ja jeder für sich entscheiden wie hoch seine Schmerzgrenze ist, persönlich halte ich aber Aussagen wie:“ Egal wie hoch der Preis ist, jeder kauft eh weiter„ für genauso pauschal und unbelegt wie den mit jeder Preiserhöhung prophezeiten Unterhang von GW.
Schaue ich bei mir im Umkreis/Laden ist es tatsächlich so, dass Viele der „alten Hasen“ aus diversen Gründen (u.a. auch die Preise) abspringen, dafür rücken aber imo mindestens ebenso Viele neue nach.
Daher gehe ich schon davon aus, dass weitere ggfs. Preiserhöhungen einige Spieler von GW oder dem Hobby weg führen......ob sich diese Spieler dann aber auch beim tatsächlichen Umsatz überhaupt bemerkbar machen, steht auf einem anderen Blatt.
Wie gesagt ich würde ab ner gewissen Grenze, dann 40k und AoS zu Gunsten kleinere Systeme mit weniger Modellen, auch von anderen Anbietern, dran geben.
Viel schlimmer wird es denen gehen, die aufgrund des Brexits - wiederum aufgrund von mittelbarer oder unmittelbarer Abhängigkeit des bisherigen Handels mit GB - im D und EU ganz andere Auswirkungen erleben dürfen/werden, ganz zu schweigen von teilweise jetzt schon durch Covid-19 wirkenden Einschränkungen alltäglichen Einkommens. Da erwarte ich einen viel größeren, prozentualen Anteil derer, die in Zweifel geraten, sich das Hobby leisten zu können/wollen, als dadurch, dass weniger Betroffene überlegen werden, mit dem Hobby zu zaudern, weil vielleicht die vermeintlichen Zölle nun doch noch ein weiteres Mal (früher oder später) auf die Preise geschlagen werden.Da gebe ich dir grundsätzlich kein Unrecht. Nur wird das Unternehmen GW anhand ihrer Zahlen von diesem Jahr ein Resume ziehen. Und wenn die wieder auf einem Rekordhoch liegen, dann wird die ,,kleine Menge" die aufgrund von Preiserhöhungen das System wechselt oder sich dazu entschließt, keine GW Produkte mehr zu kaufen, dem Unternehmen GW weitestgehend egal sein.
Ich mein wir müssen eben auch akzeptieren, dass GW Marktführer ist und gewisse ,,Unzufriedenheiten" bei Kunden sich besser aussitzen lassen wie bei kleineren Unternehmen. Aber ja, es wird bestimmt Leute geben die Preiserhöhungen nicht mehr hinnehmen.
Na, das wär mal Neues, zumal es aktuell wohl nicht den Großteil der Menschen in die Krise reißen wird und Maximalgewinne quasi verpflichtendes Unternehmensziel, insbesondere börsennotierter Unternehmen, sind. Ob es ein Rekord wird, steht nicht allein in der Macht des Unternehmens, aber Verzicht zu Gunsten der leidenen Kundschaft übt GW bestimmt nicht. Die wissen, dass sie "Verzichtbares" produzieren und das wird nicht "Unverzichtbares" nur weil der Preis um 5% sinkt. Nur der Gewinn der würde sinken und das wäre ein Problem fürs Unternehmen.und wird sich deshalb anders aufstellen als weiter davon zu träumen, mit jedem Nonsens, den sie noch pflegen oder heraus bringen, weiter Rekordgewinne einzuheimsen
Viele dieser Alternativanbieter hocken in UK... 😱Davon abgesehen sind Alternativanbieter auch nicht immer günstiger
Das!Zoll (..), das dauert jedesmal ewig...