Mahlzeit Kollegen!
Ich habe am letzten WE meine ersten 40k-Testspiele absolviert (CSM Deathguard gegen SM sowie Orks) und bin trotz vernichtender Niederlagen extrem begeistert!
Eigentlich schlägt mein Herz seit jeher für Symbionten(fand ich schon seit Starquest-Zeiten cool), weshalb
ich sehr froh über die Deathwatch-Overkill Box war und mich nach derVeröffentlichung des Genestealer-Cult Codex entschlossen habe,
einen kleinenKult (1000-2000 Punkte) aufzubauen.
Geplant ist das Ganze zum Spaß – halbwegs mithalten im normalen Spielbetrieb würde ich trotzdemgerne.
Der erste etwas hilflose Versuch eine Liste zu erstellen (mit Modellen, die ich bereits besitze):
HQ
The First Curse
1x Patriarch Psi-Grad 2 (115 Pts.)
20x Purestrain Genestealer (280 Pts.)
1x Magus Psi-Grad 2 (65 Pts.)
2x Familiars (10 Pts.)
1x Primus (75 Pts.)
Elite (s.
Purestrains).
Die vier Aberrants kommen mir mit 120 Punkten extreme teuer vor.
Standards aus Deathwatch Overkill; Regeln im White Dwarf 110:
The Favoured Disciples (85 Pts.)
12x Acolyte-Hybrids mit Maschinenpistolen
The Faithful Strong (110Pts.)
12x Neophyte Hybrids (Maschinengewehre)
2x Neophyte Hybrids (Bergbaulaser)
2x Neophyte Hybrids (Granatwerfer)
Ich käme soweit
auf 740 Punkte.
Meine Befürchtung:
Die Standardtruppen können viel zu wenig ab / sind selbst nicht beschussstark genug.
(???)
Fragen:
1. Welche Einheiten machen Sinn als Ergänzung?
Einfach nur „mehr“ Acolytes / Neophytes (Hilfe – wann soll ich das alles malen …).
In meinen Testspielenhaben mir die Kultisten / Seuchenzombies gefühlt überhaupt nichts gebracht.
2. Welche Fahrzeugefändet Ihr sinnvoll??
Ich hätte aneinen Leeman Russ mit Kampfgeschütz + schweren Bolter für 170 Pts. gedacht.
Zu Goliath / Chiemera habe ich keine so rechte Meinung; die Sentinels kommen mir ebenfalls sehr schwach vor…
3. Alliiertes Kontingent spielen?
Im Tyranidenkodex habe ich mal ein wenig quer gelesen. Wären Tyranidenkrieger
mit Stachelkanone eine gute Ergänzung? Das Profil des Trygons gefällt mir ebenfalls sehr gut (stark und viele Lebenspunkte).
Nur – welche Tyraniden HQ für vertretbare Punkte (hier bleibt vermutlich nur der Alphakrieger)?
Von Astra Militarium habe ich überhaupt keinen Plan!
Über Eure Kommentare / Tipps würde ich mehr sehr freuen!
Besten Dank und viele Grüße!
Flo
Ich habe am letzten WE meine ersten 40k-Testspiele absolviert (CSM Deathguard gegen SM sowie Orks) und bin trotz vernichtender Niederlagen extrem begeistert!
Eigentlich schlägt mein Herz seit jeher für Symbionten(fand ich schon seit Starquest-Zeiten cool), weshalb
ich sehr froh über die Deathwatch-Overkill Box war und mich nach derVeröffentlichung des Genestealer-Cult Codex entschlossen habe,
einen kleinenKult (1000-2000 Punkte) aufzubauen.
Geplant ist das Ganze zum Spaß – halbwegs mithalten im normalen Spielbetrieb würde ich trotzdemgerne.
Der erste etwas hilflose Versuch eine Liste zu erstellen (mit Modellen, die ich bereits besitze):
HQ
The First Curse
1x Patriarch Psi-Grad 2 (115 Pts.)
20x Purestrain Genestealer (280 Pts.)
1x Magus Psi-Grad 2 (65 Pts.)
2x Familiars (10 Pts.)
1x Primus (75 Pts.)
Elite (s.
Purestrains).
Die vier Aberrants kommen mir mit 120 Punkten extreme teuer vor.
Standards aus Deathwatch Overkill; Regeln im White Dwarf 110:
The Favoured Disciples (85 Pts.)
12x Acolyte-Hybrids mit Maschinenpistolen
The Faithful Strong (110Pts.)
12x Neophyte Hybrids (Maschinengewehre)
2x Neophyte Hybrids (Bergbaulaser)
2x Neophyte Hybrids (Granatwerfer)
Ich käme soweit
auf 740 Punkte.
Meine Befürchtung:
Die Standardtruppen können viel zu wenig ab / sind selbst nicht beschussstark genug.
(???)
Fragen:
1. Welche Einheiten machen Sinn als Ergänzung?
Einfach nur „mehr“ Acolytes / Neophytes (Hilfe – wann soll ich das alles malen …).
In meinen Testspielenhaben mir die Kultisten / Seuchenzombies gefühlt überhaupt nichts gebracht.
2. Welche Fahrzeugefändet Ihr sinnvoll??
Ich hätte aneinen Leeman Russ mit Kampfgeschütz + schweren Bolter für 170 Pts. gedacht.
Zu Goliath / Chiemera habe ich keine so rechte Meinung; die Sentinels kommen mir ebenfalls sehr schwach vor…
3. Alliiertes Kontingent spielen?
Im Tyranidenkodex habe ich mal ein wenig quer gelesen. Wären Tyranidenkrieger
mit Stachelkanone eine gute Ergänzung? Das Profil des Trygons gefällt mir ebenfalls sehr gut (stark und viele Lebenspunkte).
Nur – welche Tyraniden HQ für vertretbare Punkte (hier bleibt vermutlich nur der Alphakrieger)?
Von Astra Militarium habe ich überhaupt keinen Plan!
Über Eure Kommentare / Tipps würde ich mehr sehr freuen!
Besten Dank und viele Grüße!
Flo