Absolutionspriester Seraphicus ab Mai 2013!

Wie den meisten war es mir auch ziemlich klar, dass der Dark Angels Priester aus der limitierten Grundbox irgendwann auch separat veröffentlich werden wird. Wäre auch etwas Verschwendung gewesen, die Gussform nur für so relativ geringe Stückzahlen anzufertigen. Jetzt kommt er also (sehr wahrscheinlich) solo. Ist mir aber auch relativ egal. Die Zeiten, wo ich für limitierte GW Figuren viel Geld hingeblättert habe sind eh lange vorbei (damals, der Archaon zu Fuß...)

ich schneide mich da auch immer dran

verstehe hier aber auch die Aufregung nicht. Der Aufpreis für die limited Version der Box waren 8.. in Worten ACHT €. Jetzt werden hier wieder Zahlen wie 10-20€ die man mehr gezahlt haben soll in den Raum geworfen. Sorry Jungs, das ist nunmal Mathe, acht sind acht. Und ich finde 8€ für ein mMn schickes Plastikmodell nicht wirklich dramatisch und sehe nicht warum hier wieder sinnlos gestänkert wird. Wie schon mehrfach erwähnt stand nirgends dass das Modell limitiert ist sondern die Box inkl. dem Modell. Und ich denke der wird sogar mehr als 8 kosten wenn er rauskommt, also habe ich "dummer" limited Edition Käufer dann sogar Geld gespart 🙄

Ist echt ne sehr anstrengende Community, wenns nichts zum meckern gibt, dann sucht man sich krampfhaft was. Meckert lieber über das dämliche Kampagnenbuch, da wärs wenigstens zu Recht.

Jetzt werden hier wieder Zahlen wie 10-20€ die man mehr gezahlt haben soll in den Raum geworfen. Sorry Jungs, das ist nunmal Mathe, acht sind acht.
Hey hey, Mathe 1 und Deutsch 5? :happy:
20-30€ sind die Preise die hier teilweise von übereifrigen Sammlern für dieses einzelne, vermeindlich wertvolle Modell gezahlt wurden. Und da hat keiner drüber gemerkt sondern man hatte Mitleid.

20-30€ sind die Preise die hier teilweise von übereifrigen Sammlern für dieses einzelne, vermeindlich wertvolle Modell gezahlt wurden. Und da hat keiner drüber gemerkt sondern man hatte Mitleid.

was heißt denn vermeindlich wertvoll? Alles hat soviel wert wie andere dafür bezahlen ( würden ).

was heißt denn vermeindlich wertvoll? Alles hat soviel wert wie andere dafür bezahlen ( würden ).
Vermeindlich wertvoll heißt in dem Falle dass diese Leute von einer vermeindlichen Limitierung ausgegangen sind und deswegen dieser Mini einen höheren Wert zugemessen haben als sie ohne dieser Annahme getan hätten.

Das "( würden )" kannst Du übrigens streichen. Dafür habe ich schon zu viele Preisdiskussionen in den Kleinanzeigen erlebt. 😉

Der Aufpreis für die limited Version der Box waren 8.. in Worten ACHT €. Jetzt werden hier wieder Zahlen wie 10-20€ die man mehr gezahlt haben soll in den Raum geworfen.

Zunächst eins vorneweg: ich habe mir die Limited Edition gekauft, und das noch im GW, weil ich die Box wegen der Figur habe wollte (btw: war Preisunterschied nicht sogar nur sieben Euro 85 zu 78?, egal). Soweit ich weiß, haben auch die meisten (deutschen) Online-Händler die Limited ohne Rabatt angeboten (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Ich habe mir dann kürzlich eine zweite und jetzt unlimitierte ("deutsche") Grundbox für ich glaube 66,30 € bei einem Online-Händler gekauft (es sollte das deutsche Regelbuch drin sein, weil ich's bei ebay weitervertickt habe).

Also ich kann nur für mich sprechen, mich hat die Ungeduld, den Absolutionspriester beim Erscheinen haben zu wollen schlappe 19 Euro gekostet. Ich kann damit gut leben und will hier überhaupt nicht rumheulen. Es gehört aber zur Wahrheit dazu. Im Übrigen kann man m. E. für die Einzelfigur dann einen Preis erwarten, der im Bereich des - ebenfalls aus einfachen Kunststoff bestehenden - aufstrebenden Champions der CSM bewegt, der wohl 15 Euro gekostet hat. Insofern reduzieren sich meine ungeduldsbedingten Mehrkosten auf um die 4 Euro. Das ist es mir allemal Wert.

Naja, hab mir das ganze hier mal durchgelesen und muss auch mal meinen Senf zu geben =)

Vorweg, ich hab mir die Limitierte Box auch gekauft, und finds trotzdem nicht so tragisch, das GW die Mini jetzt einzeln verschleudern will. Bissl was gespart hab ich mit dem Kauf der Box auf alle Fälle, und darauf kams mir an.

Ihr habt schon recht, GW hat nie gesagt, das die MINI limitiert sein würde, sondern die Box.

Aber.... Sie wurde schon so angepriesen, das GW den Eindruck erweckte, es würde so sein.

Zitat GW Homepage zum Thema Limitierte Box:
"Sturm der Vergeltung enthält 49 Miniaturen, die nur zusammengesteckt werden müssen - Klebstoff ist also optional. Diese wunderschöne, limitierte Ausgabe enthält Absolutionspriester Seraphicus, eine exklusive Miniatur der Dark Angels. Dieses Set ist nur in streng limitierter Auflage erhältlich und auch nur solange der Vorrat reicht. Diese Version wird es nie wieder geben. Versäume nicht diese unglaubliche Gelegenheit, sondern bestelle noch heute."
(das Zitat wurde von mir nur kopiert und eingefügt. Ich habe nichts verändert oder hinzugefügt. Sogar das Fettgedruckte ist original)

Klar, bezog sich das auf die Box und nicht auf die Mini, aber man hätts auch anders schreiben können, wenn man eh vorhatte die dann demnächst solo zu verkaufen. Und spätestens wenn der Massenware ist, ist der auch nicht mehr sonderlich exklusiv.... 😉
Muss aber halt auch sagen, da hat GW wohl doch wieder nur die Dollarzeichen in den Augen gehabt hat. Schade das sich das in letzter Zeit häuft und WH ein immer teureres Hobby wird, so das es wohl immer weniger attraktiv ist.

ist doch egal, ihr Heulsusen, dann bringt GW halt dieses kleine Plastikding nochmal raus, kauft euch es halt nochmal, die haben doch nur geschrieben, dass dieses Modell Limitiert ist, nicht auf wieviele Modelle es Limitiert ist, hee ich hab hier zu Hause auch mehr Ordenspriester und Scriptoren als ich je in irgend ein Spiel unterbringen werde

Tja, woher hab ich das wohl gewusst, dass es genau so kommen wird?! 🙄

Und war ja auch klar, dass die Fan-Boys sofort wieder damit argumentieren, dass GW ja schließlich Gewinn machen muss, bei all den
teuren Lizenzen und den teuren Gussformen und den hohen Designkosten und den hohen Personalkosten und den vielen Läden und, und, und...

Alles Spinner!
GW zockt einfach ab!
Weil ihr dumme Milchkühe seit, die abgezockt werden wollen!

Die dümmsten Kälber suchen sich ihre Schlächter selber... ihr merkt es ja nichtmal wenn ihr verarscht werdet.
Traurig, traurig.