Pinselarena: In Memoriam - für Jermaine
Und wir starten gleich ungewöhnlich rein, mit einer diesmal sehr besonderen Arena.
Wir viele von euch mitbekommen haben, hat uns eines der sympathischsten und warmherzigsten Mitglieder hier kurz vor Silvester viel zu früh und für immer verlassen.
Wie muss es dann erst für Leute gewesen sein, live mit ihm Zeit zu verbringen, auch abseits unseres Hobbys.
Und da wir (wirklich) alle ein klein wenig mehr wie er sein sollten, ist auch genau das die Aufgabe für diese Pinselarena.
Eure Aufgabe in dieser Arena ist es euch ein Modell von Eddar auszusuchen, ich verlinke seine wichtigsten Threads gleich noch, vielleicht habt ihr ja auch schon ein Lieblingsmodell von ihm, und es ihm nachzumachen, entweder in seinem Stil, oder als Neuinterpretation, und auch wenn ihr kein Modell von Eddar findet, was in eurem "Pile of Opportunities" schlummert, so bemalt einfach was euch gefällt, und bringt etwas anderes im Gedenken mit ein... Eine Widmung, oder statt des x-ten Marine-Helmes ein Sergeant mit Eddar-Bart.
Euch fällt schon was ein, und es soll auch kein Zwang sein, da nun unbedingt eine 100%ige Kopie einer Mini von Jermaine anzufertigen. Es geht einfach nur darum uns an ihn zu erinnern. Und vor allem an die Art wie er in Zeiten von Likes und Emoticons einfach trotzdem etwas geschrieben hat, statt nur zwei mal zu klicken.
Die "AGBs" für diese Arena:
- Der Wettbewerb findet diesmal über einem Zeitraum von ca. 8 Wochen statt. Somit könnt ihr von sofort bis zum
1628.02.2025 um 23:59 Uhr Beiträge einreichen. - Die Abstimmung erfolgt dann im Anschluss in den letzten beiden Februarwochen im selben Thread.
- Als zugelassene Beiträge könnt ihr eine einzelne Miniatur bis zu einer Basegröße von 100 mm (bei ovalen Bases bis zu 120 mm) einreichen. Für einen Größenvergleich der Basegrößen mit Beispielen, könnt ihr euch hier orientieren. Sollte Unklarheiten bestehen, schickt mir am besten direkt eine Direktnachricht oder meldet euch in der Pinselrunde!
- Über einen Anmeldebeitrag mit WIP-Bild könnt ihr in der Arena eure Miniatur zum Wettbewerb anmelden. Dieser Anmeldebeitrag ist auch direkt euer Abgabebeitrag. Fügt dort also bitte im Verlauf des Wettbewerbs vier weitere Bilder ein und schreibt uns eure Gedanken zum Malprozess / Einreichung und gebt eurer Miniatur einen Titel / Bezeichnung
- Teilnahmeberechtigt sind alle Nutzer*innen der GWFW und insbesondere natürlich des Malen-Forums.
- Fortschritte im Bemalprozess, Fragen zum Wettbewerb, etc. können gerne in der Pinselrunde präsentieren bzw. gestellt werden. Um das Wettbewerbsthema übersichtlich zu gestalten, sind Beiträge abseits des jeweiligen Anmelde- und Abgabebeitrags hier erst nach Beginn der Abstimmung erlaubt.
- Die Abstimmung erfolgt durch alle Forennutzer*innen über ein Ranking der persönlichen Top-3 Beiträge vornimmt.
- Sollte eurer Beitrag einen Treppchenplatz erringen, erhaltet ihr das Farbeneinhorn oder Farbenspringer Abzeichen. Das Gewinnermodell erhält darüber hinaus einen Ehrenplatz in der Halle des Ruhms.
40k - Word Bearers: Hexer in Termi-Rüstung
Willkommen in meinem ersten Armeeaufbau. Nach all den Jahren hier im Forum, habe ich mich dazu entschlossen für mein neuestes Projekt meinen ersten Armeeaufbau zu erstellen und ein wenig zu dokumentieren. Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal eine Chaos Space Marines Armee welche die Word...

40k - Imperiale Garde - Cadianische Resttruppen
Hallo zusammen, jetzt dreh ich vollkommen durch und starte meinen zweiten Armeeaufbau. Hier wird die Imperiale Garde und speziell mein aktuell wieder anwachsendes Regiment behandelt. Liebe Grüße Jermaine

Showcase - ? Eddar's Sammelthread - Ruhe in Frieden @Eddar
Hallo zusammen, anbei wollte ich einfach die Gelegenheit nutzen meine gesammelten Projekte zu dokumentieren. Liebe Grüße Jermaine

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer bei dieser besonderen Arena!
ACHTUNG: der Paintmaster Wettbewerb wird dann 2 Wochen mit dieser Arena überlappen, aber ich wollte genug Zeit geben, damit hier keiner hetzen muss.
ACHTUNG: der Paintmaster Wettbewerb wird dann 2 Wochen mit dieser Arena überlappen, aber ich wollte genug Zeit geben, damit hier keiner hetzen muss.
Abstimmung
Zur Wahl stehen euch:
- @darkoli mit Fusil-Major on Ogor Warhulk
- @Veridyan mit dem Trupp des 122nd Cadian
- @Peter mit seinem Skaven Grey Seer
- @Tarkus mit dem Dreadnought
- @rhin0 mit dem Chaos Lord
Jeder genannte Platz 1 bekommt 3 Punkte, Platz 2 bekommt 2, und der 3. dann einen Punkt. Und am Ende haben wir einen Gewinner.
Ihr könnt selbstverständlich auch dazu schreiben warum ihr so gewertet habt.
Abgeben könnt ihr die Stimmen 2 Wochen, also bis zum 15.3. (17 Uhr), damit wirklich jeder Zeit hat abzustimmen.
Zuletzt bearbeitet: