40k Imperiale Garde - Cadianische Resttruppen

Eddar

Regelkenner
03. Februar 2013
2.270
8.502
40.631
1.jpg

Hallo zusammen,

jetzt dreh ich vollkommen durch und starte meinen zweiten Armeeaufbau.
Hier wird die Imperiale Garde und speziell mein aktuell wieder anwachsendes Regiment behandelt.

Liebe Grüße
Jermaine

Hintergrund/Motivation
4.jpg

Seit jeher mit reichlich Hobbytourette gesegnet tingel ich schnell von einem Projekt zum nächsten. Meist geh ich auf eine 2.000 Punkte Liste, bemale diese, mache 1-2 Spiele mit der Armee und trenne mich wieder von ihr.

Allerdings komme ich zu zwei Fraktionen immer wieder zurück und finde neue Motivation und Freude daran. Den CSM und der Imperialen Garde.
Für die CSM habe ich bereits einen Armeeaufbau-Thread (Word Bearers) und ich wollte gerne für mein aktuell rein Cadianisches Regiment ebenfalls einen Armeeaufbau starten.

Hintergrundmäßig hatte ich mir überlegt das das Cadianische Oberkommando nach dem Fall Cadias auseinandergerissen und zerstritten ist. Daraus resultierend ist es im Oberkommando zu Spaltung, Führungslosigkeit und Konfrontation gekommen.

"Ulfdan Creed, Bastard des großen Ursarkar E. Creed, musste sich in der Hierachie der Cadianischen Armee allein gegen Neid, Hohn und enorme Widerstände hocharbeiten. Nach der Zerstörung Cadias und dem damit verbundenen Verlust eines großen Teils des Offizierkorps, tat sich innerhalb des Führungsstabs der verbliebenen Cadianischen Armee ein Machtvakuum auf.

Als Ergebnis bildeten sich Fraktionen, die Macht und Führung für sich in Anspruch nehmen wollten. Auf der einen Seite hat der größere Teil des überlebenden Führungsstabs Ursula Creed, Halbschwester von Ulfdan, als Nachfolgerin des Großkastellans in Position gebracht. Durch die Legitimität ihrer Herkunft soll die Macht beansprucht und das Erbe ihrer Familie gefestigt werden.

Doch dies geschieht nicht ohne Widerstand. Innerhalb der verbliebenen Cadianischen Armee gibt es gewichtige Elemente, die lieber Ulfdan als Anführer wollen. Als kompetenter und charismatischer Führer hat Ulfdan es geschafft einen Eliteverband zu formen und diesen auf sich einzuschwören. Vor allem Kasrkin-Verbände haben sich dem Führungsanspruch Ulfdans verschworen und ihm persönlich die Treue gelobt.

Der Führungsstab beäugt die Entwicklung um die regimentsunabhängig steigende Popularität und der damit verbundenen wachsenden Gefolgschaft Ulfdans mit Unbehagen und Misstrauen. Erste Kontakte zum Büro des Lord Commander Militant auf Terra wurden hergestellt und den Verbänden von Ulfdan sollen auf schnellstem Wege linientreue Kommissare überstellt werden um die Bedrohung einer Spaltung zu verhindern.

Ob Ulfdan dies toleriert, oder ob es zu einer Eskalation der angespannten Verhältnisse kommt, wird mit Spannung und Vorsicht erwartet."

Damit habe ich mir ein kleines künstlerisches Hintertürchen gelassen, falls ich irgendwann mal Lust und die Möglichkeit kriege ein Traitor-Guard-Projekt aufzustellen. Dann könnte ich thematisch den Fall von Ulfdan Creed und seinen Getreuen abbilden.

So viel zu den Intentionen rund um diesen Aufbau, als nächstes folgen dann ein paar Bilder der bereits bemalten Modelle.

Liebe Grüße
Jermaine

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste es erstmal gewesen sein. Irgendwie sind mir ein paar Bilder verschütt gegangen, da ich nur ein Gruppenbild mit 6 Bullgryns habe, es aber 2 Trupps a 6 Bullgryns gibt. Werde ich nachholen müssen.

Die Tage wird bestellt und dann gibt es erstmal wieder ein wenig Verstärkung für mein Regiment. Ich freu mich mega drauf und hoffe das dem ein, oder anderem die bisher gezeigten Minis gefallen und ich Interesse wecken konnte.

Liebe Grüße
Jermaine

Achtung! Stillgestanden! Offizier anwesend!

Rühren Soldat. Einen netten kleinen Armeeaufbau betreiben Sie hier. Ich habe bereits mit dem Oberkommando gesprochen und kann Ihnen mitteilen, dass sich dieser über die Fortschritte hier regelmäßig auf dem laufenden halten wird. Das Interesse an cadianischen Soldaten ist weiterhin ungebrochen groß im Imperium.

Weitermachen! Der Imperator beschützt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Eddar
Damit habe ich mir ein kleines künstlerisches Hintertürchen gelassen, falls ich irgendwann mal Lust und die Möglichkeit kriege ein Traitor-Guard-Projekt aufzustellen. Dann könnte ich thematisch den Fall von Ulfdan Creed und seinen Getreuen abbilden.
@7thCadian ob das dem Oberkommando bewusst ist? .....?

• Haha
Reaktionen: Jedit und Eddar
@Jedit vielen Dank fürs Abo! Mal schauen, vlt nicht nächste Woche sondern eine drauf ?

@Peter oh shit, da hab ich ja dann erstmal Glück gehabt😊 Ich versuch hier in nächster Zeit abzuliefern.

@Lucutus vielen Dank, dass freut mich das meine kleine Fluffidee dir gefällt. Mal schauen wohin die Reise damit zukünftig noch geht? @Edit Pssst, dass geht das Oberkommando doch gar nichts an... ?

@7thCadian Jawohl? Erste Bemühungen den Armeeaufbau aus den Kinderschuhen zu holen und das Projekt weiterzubringen wurden heute unternommen. Wenn das Nachschubwesen es zulässt, trifft vlt. am Wochenende schon die erwartete Verstärkung ein.

@Dragunov 67 vielen Dank, freut mich das du ein Abo und netten Kommentar dagelassen hast?

Ich habe nochmal alle Bullgryns abgelichtet, sowie den Leman Russ Exterminator, da ich nur ein Bild ohne Pigmente eingestellt hatte. Die beiden Bilder habe ich in den jeweiligen Start-Posts nachgefügt.
Bullgryn Mob.jpg

Leman Russ Exterminator neues Bild.jpg

Des weiteren wurde ein weiteres Fahrzeug, ein Mantikor, requiriert und dient nun mit schwerer Feuerunterstützung. Die Hoheitszeichen fehlen noch fällt mir da gerade beim Betrachten auf.
Mantikor 1.jpg

Mantikor 2.jpg

Mantikor 3.jpg

Liebe Grüße
Jermaine