Abstimmung GWFW Bemalwettbewerb Oktober 2010

Wähle die 2 besten Beiträge.

• 101

Stimmen: 10 7,5%
  • 103

Stimmen: 0 0,0%
  • 106

Stimmen: 12 9,0%
  • 109

Stimmen: 7 5,3%
  • 113

Stimmen: 8 6,0%
  • 118

Stimmen: 34 25,6%
  • 123

Stimmen: 3 2,3%
  • 124

• 127

Stimmen: 12 9,0%
  • 128

Stimmen: 83 62,4%
  • 129

Stimmen: 75 56,4%
  • 130

Stimmen: 4 3,0%
  • 131

• Umfrageteilnehmer
    133
  • Umfrage geschlossen .
meine Güte... DAS ist mal Konkurrenz... da hätt ichs mir eigentlich aauch sparen können *lach*
naja ganz im Sinne von Olympia: "Dabei sein ist alles!"

Was nächsten Monat angeht: BFG wär witzig...
ansonsten könnte man ja sagen: Skaven nen Monat und Helfen nen Monat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das vielleicht das Thema Skaven gegen Hochelfen ganz gut kommt. Oder eben etwas was in diese Richtung geht.

Noch eine Idee was Themenauswahl angeht: cool waere es wenn es eine Art Voting gibt in dem man Ideen/Vorschlaege abgeben koennte. Dann wuerde man nicht mehr ueber das naechste Thema in dem Forum besprechen wo es eigentlich um die Abstimmung der bemalten Minis geht. 😛

Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber dann bräuchte man für die Abstimmung auch wieder ewig Zeit und hätte am Ende gar keine Zeit mehr seine Figur zu bemalen. Besonders,w enn man nichts passendes zum Thema da hat. Dann kommt noch eine Woche bemalen dazu und man hat mit Abstimmung und Ideensammlung vor der Abstimmung nur noch eine Woche Zeit.

Eure Vorschläge haben mir auf jeden Fall geholfen, und ich habe jetzt Stoff für die nächsten paar Monate. Die Anmeldung für diesen Monat kommt dann noch im laufe des Tages.

Dann wuerde man nicht mehr ueber das naechste Thema in dem Forum besprechen wo es eigentlich um die Abstimmung der bemalten Minis geht. 😛

Ja das ist etwas unschön aber, da haste Recht und darum - Back to topic!

meine Güte... DAS ist mal Konkurrenz... da hätt ichs mir eigentlich aauch sparen können *lach*
Jetzt weiss ich zumindest, von wem die 124 ist - hätte ich mir aber auch auf Grund der Scheiss-Bilder denken können 😀

www.gimp.org

Greg

EDIT: so kann das z.B. aussehen - wobei der Hintergrund ja auch enorm mies ist fürs Fotografieren 😉

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Was ich merkwürdig finde: die 101 scheint echt aufwändig bemalt zu sein, verbreitet ne tolle Stimmung und ist rein vom Arbeits-Umfang auch erheblich. Das Thema ist das selbe wie bei 128 und 129 (DKOK), aber dennoch bildet dieser Beitrag mit das Schlusslicht. Für mich unverständlich.

Wobei es wahrscheinlich am "falschen" Base liegt. Schade, dass dem Base so viel Bedeutung beigemessen wird, dadurch haben gut bis sehr gut bemalte Minis, die aber auch gespielt werden wollen (= kein Diorama-Base), kaum eine Chance beim Wettbewerb.

Greg

Tja 128/129 sind ja eindeutig die Winner. Vor allem 128 da es einfach nur nen schnöden Soldaten zeigt. Der Kommisar ist zwar auch cool bemalt, aber da ist mir das Base schon wieder zu aufwändig (<- war das ne Kritik - ja!).

Eigentlich finde ich es etwas schade, dass mal wieder die "üblichen Verdächtigen", also das Pro-Painter Volk dabei sind, so geht der Titel wohl immer an die gleichen Leute - das finde ich auf dauer langweilig.

Was ich merkwürdig finde: die 101 scheint echt aufwändig bemalt zu sein, verbreitet ne tolle Stimmung und ist rein vom Arbeits-Umfang auch erheblich. Das Thema ist das selbe wie bei 128 und 129 (DKOK), aber dennoch bildet dieser Beitrag mit das Schlusslicht. Für mich unverständlich.

Wobei es wahrscheinlich am "falschen" Base liegt. Schade, dass dem Base so viel Bedeutung beigemessen wird, dadurch haben gut bis sehr gut bemalte Minis, die aber auch gespielt werden wollen (= kein Diorama-Base), kaum eine Chance beim Wettbewerb.

Greg

Beiträge mit Fahrzeugen haben es generell schwer bei offenen Wettbewerben.

Und dazu kommt eben auch, dass man nur zwei Stimmen abgeben kann und es bei dieser Vielzahl an starken Beiträgen schwer hat, so zu bewerten, wie man es gerne würde. Ich finde zum Beispiel auch, dass 103 ein wirklich schöner Beitrag ist, dem der bisherige Zwischenstand in keinster Weise gerecht wird. Ich hoffe, der Künstler lässt sich dadurch nicht entmutigen...

Eigentlich finde ich es etwas schade, dass mal wieder die "üblichen Verdächtigen", also das Pro-Painter Volk dabei sind, so geht der Titel wohl immer an die gleichen Leute - das finde ich auf dauer langweilig.

Wieso sollten gute Maler nicht bei Malwettbewerben antreten? Und es sind ja keineswegs immer die gleichen: Wirf mal einen Blick in die Ruhmeshalle... Der Titel ging während der letzten Monate immer an jemand anderen. Und wenn es beim jetzigen Stand bleibt, wird es dieses Mal auch jemand sein, der dort noch nicht verewigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schon enorm, was diesmal so an wunderschönen Minis aufgefahren wurde. Die Wahl ist mir diesmal wirklich nicht leicht gefallen.

Zum Thema Pro-Painter:
Natürlich nimmt das irgendwie ein wenig die Spannung aus der Sache, aber man kann den Leuten schließlich nicht verbieten teil zu nehmen. Außerdem läuft die Sache (zumindest für mich) unter dem Motto dabei sein ist alles.

Glückwunsch zum verdienten Sieg und auch den anderen beiden!

@ "Pro-Painter" Diskussion:
Ich finde es eher motivierend, dass Beiträge mit einer solchen Qualität teilnehmen, als das ich mich darüber ärgern würde keine Chance zu haben. Bisher hat auch keiner von ihnen zweimal gewonnen. Ich hoffe keiner der angesprochenen Leute lässt sich von dieser irgendwie unsinnigen Diskussion abschrecken teilzunehmen. Es ist halt ein Bemalwettbewerb, der bessere möge gewinnen. Man veranstaltet ja auch kein Tunier und lädt dann Leute mit hohem T3 rating aus...

@Base vs. Mini Gewichtung:
Das ist irgendwie Ansichtssache, für mich gehört in einem Bemalwettbewerb die Base genau so zu dem Beitrag wie die Miniatur selbst. Das sagt ja schon das Wort "Bemalwettbewerb", denn auch ne hübsche Base will erstmal hübsch bemalt sein.

Zuletzt bearbeitet: