Wettbewerb Abstimmung: Sonderwettbewerb Juli'22 - Im Zeichen des Chaos Teil 2: Nurgle

Wer bekommt eure Stimmen?

• torsten7048

Stimmen: 16 44,4%
  • Object303

Stimmen: 15 41,7%
  • Oli

Stimmen: 11 30,6%
  • Cannonfodder

Stimmen: 13 36,1%
  • Elite360

Stimmen: 2 5,6%
  • der-aussem-laden

Stimmen: 4 11,1%
  • Krellshand

• Iron Guard

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17. März 2002
6.188
12.986
72.344
banner-paintmaster-png.88241

Nurgle.jpg

Guten Tag liebe Kinder von Väterchen Nurgles!

hier folgt die Abstimmung für den Sonderwettbewerb:

Juli '22 - Im Zeichen des Chaos Teil 2: Nurgle​

Wir haben 8 fruchtbar-virulent-fürchterliche Beiträge, die um eure Aufmerksamkeit buhlen werden. Das Format der Abstimmung folgt dem Monatswettbewerb hier mit leicht verkürztem Abstimmungszeitraum vom 01.08 - 04.08.2022.

Format der Abstimmung
  • Ihr habt bei 8 eingereichten Beiträgen bis zu zwei Stimmen
  • Nach abgegebener Stimme kann diese im Nachhinein noch verändert werden
  • Die Abstimmung läuft 4 Tage
Neben dem jeweils Beitragenden habe ich je nach Verfügbarkeit noch einen Link eingefügt, der euch zu weiteren Bildern der Miniaturen führt.
Nun viel Spaß beim Anschauen, begutachten und bewerten der vielen tollen Beiträge! Möget ihr begeistert und inspiriert zugleich werden!

Banner von @DasKanzler , besten Dank!

Beiträge zum Sonderwettbewerb: Juli ‘22 Im Zeichen des Chaos Teil 2: Nurgle

@torsten7048 -
mehr Bilder hier

200e1f71-55ca-497e-a606-f1cd43949da7-jpeg.106660

@Object303 - mehr Bilder hier

wh-dg-plaguechampion06.jpg

@Oli

marines1-jpg.108105

@Cannonfodder

typhus_01-jpg.108111

@Elite360 -
mehr Bilder hier

20220731_102607-jpg.108493

@der-aussem-laden - mehr Bilder hier

daemonenprinz-fertig-jpg.108540

@Krellshand - mehr Bilder hier

nurgle-jpg.108669

@Iron Guard - mehr Bilder hier

AC8A22E0-8417-4B40-98F4-CBFB792B377A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig richtig gut! Mir gefallen echt alle Beiträge super und Nurgel gluckst bestimmt vor Entzücken ??

Meine Stimmen gehen an
@torsten7048 - ist einfach ein cooler düstere Styl. Auffällig unauffällig und cool gemalt.
@Object303 - technisch einfach super und selten ein Light Effekt gesehen der mir so gut gefällt. Weder zu doll noch zu wenig.

• Like
Reaktionen: torstenpaints
Ohja, Väterchen ist sicherlich erfreut über die feinen Abgaben ?
Ich habe für @Oli und @Iron Guard gestimmt...ich finde die Interpretation der Terminatoren super!

Aber auch alle Anderen haben soviele schöne (widerliche?!) Dinge, dass ich jedem Teilnehmer nur einen Podestplatz wünschen kann!

• Liebe
Reaktionen: Iron Guard
Gratuliere zum wohlverdienten ersten Platz @torsten7048 ?

Platz 2 für mich. So gut hab ich hier im Forum noch nie abgeschnitten. Eine Stimme mehr und ich hätte mir mit torsten Platz 1 geteilt. Sehr knapp. 🙂

Obwohl sich 6 von 8 Teilnehmern für die Death Guard entschieden haben, sind die eingereichten Beiträge sehr schön unterschiedlich. Man kann aus einem Thema durchaus viel machen.

Eine meiner beiden Stimmen ging an @Oli.
Basegestaltung, Farbwahl, die Schäden auf dne Rüstungen, da hat für mich einfach alles gepasst.

Meine zweite Stimme ging an @Cannonfodder.
Abgesehen vom blauen Nurgling find ich die Bemalung ebenfalls top. Auf der einen Seite sehr sauber, auf der anderen aber auch nurglig. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber irgendwie sticht diese Mini auch etwas heraus. Im positiven Sinne. Ob es die Farbwahl ist, der Bemalstil, irgendwas ist „anders“

Was mir nicht so wirklich gefällt ist die Base. Also…die Basegestaltung an sich ist super und genau das Giftgrün welches ich ursprünglich mal bei meiner Giftbrühe bei der Blight Hauler Base im Kopf hatte, aber der Baserand wirkt auf mich irgendwie sehr unfertig.

Zu den anderen möchte ich aber auch gern noch was sagen, geht ja hier nicht nur darum zu gewinnen sondern auch um Motivation und darum Feedback zu bekommen. Da nicht unbedingt jeder Kritik zu seinen Minis hören/lesen möchte, alles schön mit Spoilern versehen. 🙂
Disclaimer: Die Beiträge hier sind alle wirklich gut. Wenn ich hier schreibe was MIR nicht gefallen hat heisst NICHT „Mini ist scheisse“ und auch nicht „das MUSST du nächstes Mal gefälligst anders machen“. Ich will die Minis nicht schlechtreden (wegen dieser Gefahr mein Feedback auch erst nachdem die Abstimmung geschlossen ist) und wie auch immer sie klingen mag ist sämtliche „Kritik“ trotz allem ein „Jammern auf hohem Niveau“. Ich schreib nur was mir aufgefallen ist und was, wenn überhaupt, ihr draus macht ist selbstverständlich eure Sache. (Und ich behaupte auch nicht dass ich es alles besser könnte)

@torsten7048:
Sehr schön düster und dreckig und nicht Death Guard!. Diese dunklen, gedeckten aber gleichzeitig „farblosen“ Farben… Der Typ wirkt krank, heruntergekommen etc. Selbst den unangenehmen Geruch den das Ding in der Realität verströmen würde kann man fast riechen. ABER: Gleichzeitig ist die Farbwahl auch mein größtes Problem hier. Alles sehr eintönig und ohne echte Kontraste, nichts sticht für mich hervor.
Merkwürdig auch dass die Flammen der Kerzen dreckig sind. Das sieht für mich nicht nach unheiligem Feuer oder so etwas aus sondern irgendwie nach falsch bemalt.

@Object303: Mit Abstand die best..... Nein, halt. Hätte sie mir nicht gefallen hätte ich sie nicht abgegeben. 😛 Ich hab neues ausprobiert, ich hab Fehler gemacht die im Nachhinein dann genau richtig waren, Dinge gemacht nur um sie dann noch einmal zu machen weil ich vermutlich zu vorsichtig war usw usw. Kurz: Auch hier wieder einiges gelernt. Und wie eigentlich bei nahezu JEDER Mini die ich bisher bemalt habe fällt mir hinterher mindestens EIN Fehler auf bei dem ich mich frage warum ich das übersehen habe weil es so offensichtlich und doof ist…Beim Plague Champion im Speziellen frage ich mich zB. warum ich vom Zusammenbau bis zur Bemalung nicht ein einziges Mal darüber gestolpert bin dass ich die Auspuffrohre noch aufbohren muss. Ich mein: Sogar bei der Waffe hab ich das gemacht…..

@Elite360:
Die Mini an sich gefällt mir eigentlich auch sehr gut. technisch sauber bemalt, schön dreckig wie es sich für Nurgle gehört. Eingies ist mir aber farblich zu ähnlich und geht für mich daher völlig unter. Rüstung, Pergamentfarbe, Farbe der Schreibfeder in der Hand, Farbe der Buchseiten: Das ist sich alles so ähnlich dass man schon SEHR genau hingucken muss um die Details zu erkennen.

@der-aussem-laden:
Die zweite Nicht-Death-Guard-Mini. Glocke, Kette, Base sind voll mein Ding.Vor allem die Glocke sieht richtig richtig schön nach altem, gammeligen Metall aus. Ich find auch das Fell/diese Haare auf den Armen wirklich großartig. also diese gemalte Struktur. Allerdings ist sie halt nur gemalt. Durch die fehlende tatsächliche Tiefe und den Glanz der Haut sieht das Ganze für mich irgendwie zu sehr nach „bemaltes Plastik“ aus. Klar, ist es auch aber das muss man ja nach der Bemalung nicht zwingend erkennen. 🙂 Ich weiss nicht ob ein matter Look hier nicht evtl. mehr rausgeholt hätte.

@Krellshand:
Auch sehr schön nurgelig dreckig und angegangen. Mir gefällt die Mini, mir gefällt die Base, aber beides zusammen passt für mich nicht ganz. Die Base wirkt auf mich recht Comichaft (Kann an den Pilzen liegen...) während die Mini selbst gar nicht so wirkt. Oh, und auch wenn es mit der Mini selbst eigentlich nichts zu tun hat: Bessere Fotos könnte sie vertragen. Es fällt mir schwer manches Detail etc zu erkennen. Ist die Rüstung komplett aus Metall gemalt oder überstrahlt das Bild nur so? Ist die Bemalung an der und der Stelle einfach wirr raufgeklatscht oder ist das Bild nur zu unscharf? Usw usw.

@Iron Guard:
Die kurz vor knapp Mini.🙂 Für mich sehr sehr dicht auf mit @Oli. Ebenfalls richtig schön dreckig und eine tolle Base. Auch wenn die Mini im Gesamten sehr stimmitg wirkt, gibt es einige Details bei denen ich nicht sicher bin ob es absichtlich so gemalt wurde weil Nurgle oder ob es Malfehler (unsauber gemalt, zu dicke/dickflüssige Farbe) sind. Aber es ist Nurgle. Da kann man auch bei Malfehlern am Ende sagen „Das soll so“ und jeder glaubt es. 😛

@Object303 wow sehr stark das ausführliche Feedback zu allen Teilnehmern. ?
Und natürlich vielen Dank an alle, die geneigt waren, mir Ihre Stimme zu geben. Es war, wie es sein soll - spannend bis zum Schluss.

Wie so oft, hätten auch viele andere verdient gewinnen können. Ich finde es jeden Monat wieder beeindruckend, was für tolle Werke hier zusammenkommen.

Vielleicht noch kurz ein Wort zu den Kerzenflammen, der „Schmutz“ am oberen Ende sollte in meiner Vorstellung schmierigen öligen Ruß darstellen. Es ist aber hier ein für mich sehr hilfreiches Feedback, dass ich das Prinzip beim nächsten mal anders angehen sollte. ?

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Herzlichen Glückwunsch an die drei Treppchenplätze und allen voran @torsten7048 zum Siegermodell! 🙂

War eine schöne Abwechslung!

@Mace : Bitte einmal das Farbeinhorn an @torsten7048 und jeweils einen Farbenspringer an @Cannonfodder und @Object303 ! 🙂

Danke @Object303 fürs Feedback! Falls es die Zeit zulässt würde ich mich noch über eine Nachricht zum den spezifischen Malfehlern / Farbauftrag freuen. Da kann ich sicher was lernen 🙂