Abstimmung zum Armeeaufbau des Monats April 2016

Wer hat im April den besten Armeeaufbau hingelegt?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Ich kann mit den Regeln gut leben, solang sie klar und verständlich sind. Was sie ja auch sind :)
Und generell seh ich das ganze sowieso als Entspannung und weniger als großen Wettkampf inkl. den Druck. Ich mein wenn jemand sich da Stress machen will und unbedingt auf Gewinnen aus ist... bitte. Wenn er mag.

Mich würde aber nur mal so aus reinen Interesse heraus interessieren, wie die Mods die Auswahl für die Kandidaten treffen. Auf der einen Seite begrüsse ich zwar die geringere Zahl der Kandidaten, da so die Wahl "etwas" leichter fällt. Anderseits war es vorher verständlicher warum ein Kandidat ein Kandidat ist.
 

Aasfresser

Fluffnatiker
28 Dezember 2008
2.578
1
21.411
Ich muss sagen ich finde es auch so gut wie es ist. Beim ersten mal habe ich mich geärgert weil ich die Zusammenfassung im 2. Post hatte, einfach weil es mir auch so besser gefiel. Jetzt ist mir das egal und ich Aktualisiere ende des Monats den Ersten Post soweit und gut ist.
Was ist eigentlich mit den ganzen inaktiven Mods? Wäre es nicht vllt sinnig sie durch Aktive zu ersetzen? Bora bot sich ja bereits an. Yardis z.b. war seit fast nem Jahr nicht mehr in der GW-Fanworld aktiv. MfGreg, Moiterei und leider auch Goatmörser sind zwar noch rege an der GW-FW beteiligt aber leider nicht mehr im Armeeaufbauforum. Ich will hier keine riesen Diskussion lostreten, man kann da gerne nen neuen Thread zu eröffnen.
 

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
Dann will ich auch mal.

Hewlett: Toller Malstil. Spannende Modelle. Ich freue mich auch über die Updates mit den Geländestücken. Die kriegt Hewlett sehr schön hin. Ein paar Spielberichte wären noch interessant, gerade weil es sich hier nicht um AoS handelt.

Mr. Lukey: Ja, eine wirklich schöne Armee. Dazu kann ich nicht mehr viel ergänzen, was nicht bereits geschrieben wurde. Ein Spitzenprojekt.

Nocturnus: Da fällt mir nicht besonders viel ein. ^^

Pallanon: Der Aufbau sprüht nur so vor Umbauenergie. Dafür gibt es bei mir immer einen großen Bonus. Das Tempo, mit dem Pallanon arbeitet, sollte man auch nicht außer Acht lassen. Andererseits litt dadurch die Bemalung ein bisschen, finde ich zumindest.

Drei feine Armeeaufbauten und ich also...:D. Am Ende ging meine Stimme an Hewlett, in einer knappen Entscheidung zwischen ihm und Mr. Lukey. Den Ausschlag gab die Bemalung, die spricht mich da einfach einen Tick mehr an.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Frage: In dem neuen Leitfaden heißt es, das man für die Teilnahme an dem monatlichen Besten Armeeaufbau, immer ein aktuelles Bild des Gesamtstandes im ersten Posting haben muss.
Heisst das, das man nach jedem neuen Modell, ein Photo seiner kompletten Armee machen muss, oder wie soll ich das verstehen?
 

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Das ist gerade bei großen Aufbauten gar nicht mal so einfach... ich brauche locker ne halbe Stunde um den Kram aus der vitrine zu holen... vielleicht sogar eine Stunde :D

Ich denke ein Gesamtfoto ist halt wichtig um jedem leser einen schnellen Überblick zu geben wie weit der Aufbau bereits gediegen ist. Wie aktuell das ist, liegt in Eurem Ermessen.

Meiner Erfahrung nach lenkt ein schönes Gruppenfoto sehr viel Aufmerksamkeit auf den eigentlichen Aufbau.
 

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.208
3.046
22.691
Wie gesagt soll das Foto darstellen, womit du antreten möchtest, das kann auch nur der Teil sein, den du in dem Monat gemacht hast:

Wenn ich z.B. einen Turnierboost hinlege, dann ist oft diese Turnier Armee mein Gruppenbild.

Wenn ich ein Thema (vorübergehend ) abschließe, dann ist es auch gerne die ganze Armee.

Wenn jemand ein paar Modelle nicht zeigen will, dann sind wie die letzten, die ihn dazu zwingen wollen oder können.
 

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Glückwunsch MrLuckey, hast es echt verdient.

Zum Thema Mods: Pallanon zieht um, Xarxos war im Krankenhaus afaik und ich bin auf Hochzeitsreise (noch 2 Wochen, Internet nur sporadisch). Wobei ich mich als neuer Mod eher auf Moderation des Index und Userbeiträge konzentriere, der Aufbau des Monats wird bisher von den anderen moderiert.
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
Nun der Gewinner steht fest! :rolleyes:
Es ist Mr-Lukey mit seinem Armeeaufbau: [WH40K] To Accomplish The Oath! - Lukeys Howling Griffons
Mit 13 von 30 Stimmen (43,33%) zieht er in die Hallen des Ruhms ein.
Hier ist auch ein Dank an alle anderen Teilnehmer und abstimmenden angebracht.


IMG_3139.JPG


Des weiteren darf er nun folgende Orden sein Eigen nennen, auf das seinen Armeeaufbau zieren soll:

attachment.php

Armeeaufbau des Monats April 2016




Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei allen bedanken, die für meine Juns gestimmt haben!
Es ist sehr schön, dass ihr mir über die, mitlerweile mehr als 3, Jahre mit der Armee treue Anhänger geblieben seit!
Und hier sei gesagt, dass noch nicht geplant ist, den Armeeaufbau so schnell zu beenden.
Es gibt noch viel zu tun.

Lg Lukey
 
Zuletzt bearbeitet: