Acastus Knight

Joker69

Erwählter
20 Dezember 2009
603
0
8.606
Könnte mir vielleicht jemand kurz erklären warum der Acastus Knight Asterius von den Punkten her teurer als der Acastus Knight Porphyrion ist?
In meinen Augen ist der von der Bewaffnung her schwächer als der Acastus Knight Porphyrion. Könnte mir das vielleicht jemand erklären wo die Mehrkosten an Punkten herkommen obwohl die Chassis gleich sind?
 

Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
2.847
1
317
21.756
der hat doch garkeine 8. editions regeln?

und für heresy is der nen echter knacker, bewegliche arme = kein 22,5 grad feuerkorridor wie der porphyrion zusätzlich "muss" nen superheavy in heresy etwas teurer sein weil du da nur LOW einsetzen kannst, die maximal 25% der gespielten punkte kosten. 500 punkte ist also ne gewisse schwelle damit er in 2k nicht einfach kommen kann und dem anderen den tag versaut
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker69

Erwählter
20 Dezember 2009
603
0
8.606
Ich meine auch die Regeln für 30K. Ich dachte nur ich bekomme hier mehr feedback als im 30K Forum.

Deine Argumentation verstehe ich aber nicht so ganz. Beide Knights sind bis auf die Waffenarme gleich und deren Profil ist doch beim Asterius schlechter oder was übersehe ich da?
Vom Profil her würde ich also den Porphyrion nehmen und spare sogar noch 50 Punkte gegenüber dem Asterius ein. Ich verstehe aber nicht, warum der Asterius teurer ist.

Also der Porphyrion ist auch ein LOW und kostet unter 500 Punkte. Dazu haben beide das gleiche Chassis (von den Werten her).
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich meine auch die Regeln für 30K. Ich dachte nur ich bekomme hier mehr feedback als im 30K Forum.

Irgendwie ist die Logik etwas verdreht.
Du brauchst Leute die sich mit 30k auskennen und nicht 40k
Im schlimmsten Fall gibt es sogar weniger Feedback oder falsches Feedback weil die Leute von 40k ausgegangen sind und Leute die z.B. 30k spielen aber kein 40k den Thread gar nicht sehen werden.
 

OCFly

Testspieler
25 Juni 2018
164
5
6.041
Frage zu den beiden Dicken Knights.

Kann man die so spielen oder benötigen die eine Base?
Fahrzeuge haben ja auch keine Base und da sich die Regeln für die Ionenschilde ja geändert haben brauche ich ja kein Vorn, Hinten und Seiten mehr.


Kenne leider auch zu wenig von den 30k Regeln, aber in 40k ist klar, wenn eine Base mitgeliefert wird, muss diese auch verwendet werden um sich durch andere Basen oder gar keine Base keine Vorteile zu sichern.

Fahrzeuge haben keine Base, hier wird in 40k von einem beliebigen Punkt des Rumpfes aus gemessen. In 30k wird meines wissens ja wie in alten 40k Editionen die Entfernung von der jeweiligen Waffe aus gemessen.