Achtung Augenkrebs

Aurelian

Codexleser
16. Oktober 2005
209
0
6.446
Einige werden mich jetzt für krank halten, aber ich werde über einen Zeitraum von einem Jahr 30 solcher Paladine, sowie einen Crusader, eine selbstgebaute Landungskapsel, 2 Ordenspriester, einen Champion des Imperators, und einen Cybot sowie 5 Neophyten bemalen, krank oder, die Armee ist eigentlich weniger zum Spielen gedacht, sondern soll mein Zimmer verschönern, und auf Turnieren halt die Gegner plätten .

Aber nun zur Mini

imag16696pb.jpg

imag16656fg.jpg

imag16633wp.jpg

imag16643bg.jpg

so, dann werde ich mal weiter den Pinsel schwingen

Kritik erwünscht

wenn du das bei ner armee durchziehst, hut ab. du bist krank.

😀

nein, ehrlich, das SENMM, der brustadler und das source lighting holen richtig viel raus - sonst isses ja auch "nur" eine akzentschicht.
Wie gesagt, eine Armee in dem Standard...😱 :woot:

kleine kritik: in der rückansicht sieht man, dass das weiß auf dem schulterpanzer nicht 100%ig deckt.

eigentlich sinds an den Beinen 3 Akzentschichten, aber die Digicam von meinem Vater is kacke, ich versuch mal bessere Bilder aufzutreiben, aber wenn ich jede Woche einen Pala bemal, dann geht das schon in Ordnung.

wie gesagt, schwarz zu akzentuiren is eine Qual, da siehts halt oft nicht so gut aus.

Außerdem sind die harten Akzente nur dazu da den comicstyle dieser Mini zu unterstreichen.

gruß der Macharius

Also zwei dinge hab ich nicht verstanden.

1) Warum Augenkrebs?? Die Miniatur is der Hammer, das einzige was ich maximal kritisieren könnte wäre der etwas dunkle Adler und das langweilige Schwarz/Grau am backpack. Aber das sind nur kleine details die im auge des betrachters liegen.

2) warum sehen wir nur ein bild und nicht alles?

grüße herb, der auf mehr bilder hofft!

ohmein gott... erstmal respekt für solche bemaltechniken! und dann nochmal hut ab für die ansage das bei ner ganzen armee zu machen!
oh mein gott! also wenn du bei der ganzen armee so hinbekommst dann setz ich für dich meine gesamten hüte ab! ich besitz näich in etwa 20-30 und das wäre dann der inbegriff des "hut ab".
einzigste kritik
versuch in zukunft deine Fotografiekünste etwas zu verbessern.
Besorg dir Photoshop und les paar Tutorials bei CMON, denn sonst wäre es um die Profi Bemaltechniken viel zu Schade!

Ich war so frech und hab eins deiner Bilder alsBeispiel für en solches optimiertes Bild bearbeitet:
templar.jpg

Was gibts sonst noch zu sagen?
Das einzigste: Übertreib es nicht zu sehr mit vielen Profi Techniken auf einem Haufen, denn zuviele Köcher verdeben bekanntlich den Brei ^^
greetz
tagsta

Nun, für verrückt kann ich dich schlecht halten.
Ich finde das Vorhaben sehr gut und denke, daß es bei gewisser Disziplin auch kein Problem ist in diesem Zeitraum diese Mengen in obiger Qualität zu bemalen.
Die Mini ist soweit sehr schön (CMON8 - auf den ersten Blick ) und ich freue mich schon ehrlich darauf, mehr von deinen Arbeiten zu sehen.
Ich bin schon mal gespannt, was dir zu den Bases einfallen wird.

EDIT: Sehr geil ist übrigens das SENMM auf dem Bolter und dem Rückenmodul.
Kann ich davon bessere Aufnahmen bekommen ?
Schöner Chrom-effekt !

Herzliche Grüße und frohes Schaffen
Wolkenmann, der in einem Jahr 3000 Punkte TAU bemalt hat.

Übrigens scheinst du das gleiche Problem wie ich zu haben.
Die Qualität der Freehands wäre eine 5-5.5 während die SENMM und Lighting-Effekte der Linsen locker die 8.5 erreichen.
Bei derart exponierten Teilen wie der Schrift auf dem Schulterbanner, solltest du vielleicht noch etwas Zeit investieren.

Hier nochmal ein bearbeitetes Bild der Seitenansicht. :
(Bearbeitet) Orginal vom Threadersteller.

Wolkenmann, du ahnst gar nicht wie ich mich über deine Kommentare freu, ich finde deine Tau sowas von megahammergenial, reschpeckt.

klar, bei der Schrift, ich wollte einfach fertig werden, nächstes WE kommt mein Champion des Imperators, und der Vetsarge meines Kommandotrupps, beide befinden sich zu derzeit schon in Arbeit.

PS: Freehands sind eigentlich nicht das Problem, schau dir mal meinen Captain an

cheers

imag16319tj.jpg

bitte liebe mods löscht diesen Beitrag wegen Doppelpost

Und schon wieder einer, der's auf die Cam schiebt :angry:
Ich bin sehr zweigeteilter Meinung, was diese Mini angeht: Das SE NMM ist wirklich gut, wenn auch nicht perfekt, aber speziell die Akzentuierung der Beine ist dagegen schlichtweg arm. Soll der von innen heraus leuchten, oder warum sind die "Ritzen" grau? :blink:
Und was ist mit dem Schulterpanzer? Klar, ich kann verstehen, dass du fertig werden wolltest, aber wenn du NMM-Effekte malen kannst, dann solltest du dir auch die Mühe machen den Rest entsprechend zu malen.

Davon abgesehen hast du dir ein extrem unspektakuläres Farbschema ausgesucht. Etwas Farbenfroher wäre dem Eindruck nur förderlich gewesen. Auch wenn das vom Orden abhängen mag - den hätte man ja entsprechend wählen können.

Von mir gäbe es auf cMon eine 5. Tolle Effekte sind gut, aber der Rest ist geschludert.
Wenn es eine Vorzeige-Armee wird, dann male alles auf so hohem Standart.

Broti