Achtung Augenkrebs

Und weiter gehts

mein Champion des Imperators:

imag16804pg.jpg

imag16819ce.jpg

imag16822ik.jpg

imag16834zj.jpg

und noch was angemaltes

imag1679edited5xk.jpg

morgen folgen weitere Bilder von meinem Veteranensergeant

cheers

Aurel

also zur ersten mini:
scheiß egal ob 5.0 6.7 oder 8.0 mir gefällt sie 😀 und mein persönlicher wert wäre eine 7.5 das potential ist da, es muss nur fertig geschmiedet werden.

zu dieser SE-NMM debatte sag ich nur eins:
ich lasses einfach vornerein ^^

zur neuen Mini:
stimmt momentan ist die pose etwas steif vielleicht würde eine leichte vorwärts bewegung bzw ein leichter schritt nach vorne und eine leichte drehung des oberkörpers wunder bewirken 🙂

also eine Fünf ist das niemals.

vom potetial her wird er mal in 2 JAhren aufem GD nen GD mitgehen lassen.
Aber wie angesprochen, das CHrom wirkt größtenteils wie aufgemalt (den selben fehler habe ich bei meinem ersten/einzigsten SENMM auch gemacht).
wen du den malstil bei der Armeee komplett behälts wird es nicht wirklich auffallen aber wenn es auffällt ist es störent.

zum CDI
die Pose ist schreklich.
tut mir leid aber anderst kann ich den überbegriff net zusammenfassen.
Ich vermute mal er will den Gegner den letzten stoß verpassen?
Dan bräuchte er eine leicht andere Schwertführung, nämlich mit der Spitze auf den Boden zeigend, nach untenblickend und die Beine bissel angewinkelt

gratulation, da macht man sich mal die mühe und verfasst einen post der nicht nur ein paar augen etwas weiter öffnen sondern auch helfen soll über den "forumshorizont" hinauszusehen, konstruktive kritik und anregung zu liefern, und wird methodisch ignoriert.

schon traurig wenn man nur "BOAH GEIL ALDA!!!!1" und "HAMMA!!!!11" posts verträgt und gegenüber allem andern den kopf in den sand steckt.
hier fehlts eindeutig an kompetenz, und das mein ich sicher nicht auf den malerischen aspekt bezogen

Originally posted by Habakuk@7. Nov 2005 - 13:12
Wenn das ne 5 ist, dann möchte ich wissen, was die 'Eavy Metal Sachen bei CMON bekommen sollten - die sind auf sehr gutem Tabletopniveau bemalt, und da is nix mit SENMM.

nochwas: i.d.r. gondeln EM minis auf cmon um die 8 rum, große einheiten haben natürlich ein niedrigeres rating als chars

und fyi: schlechte miniaturen werden durch schlechte effekte wie se-nmm oder osl nicht besser, sie bleiben schlecht oder werden noch schlechter.
(meine meinung)
ein 5er marine mit einem 5er senmm bleibt ein 5er marine

@ Joshua:

Leider kann man mal wieder nur sagen, der Ton macht die Musik.
Der Vergleich von der hier geposteten Mini und deinen CMON-Link ist doch echt ein Witz.
Die Minis von anderen als schlecht zu bezeichnen ist auch schon eine gute Diskussionsgrundlage.

@ Topic:

1. Sieht es ein wenig danach als als wenn einige hier irgendwelche Kleinkriege ausfechten möchten. Das muss nun wirklich nicht sein, dazu kann man auch die PM-Funktion nutzen.

2. Der erste Marine gefällt mir wirklich gut. Zum Champion des Imperators, die Pose gefällt mir rein gar nicht, wirkt irgendwie unnatürlich. Das Schwert könnte mehr nach Unten zeigen, als ob er einem Feind der vor ihm liegt den Todesstoss geben will.

Originally posted by Joshua+15. Nov 2005 - 01:18 --><div class='quotetop'>ZITAT(Joshua @ 15. Nov 2005 - 01:18 )</div>
<!--QuoteBegin-Habakuk
@7. Nov 2005 - 13:12
Wenn das ne 5 ist, dann möchte ich wissen, was die 'Eavy Metal Sachen bei CMON bekommen sollten - die sind auf sehr gutem Tabletopniveau bemalt, und da is nix mit SENMM.

nochwas: i.d.r. gondeln EM minis auf cmon um die 8 rum, große einheiten haben natürlich ein niedrigeres rating als chars

und fyi: schlechte miniaturen werden durch schlechte effekte wie se-nmm oder osl nicht besser, sie bleiben schlecht oder werden noch schlechter.
(meine meinung)
ein 5er marine mit einem 5er senmm bleibt ein 5er marine [/b]
ich weiß, wie die cmon ratings in etwa sind 😉

- füg in meine statement
"dann möchte ich wissen, was die 'Eavy Metal Sachen bei CMON bekommen sollten" noch "eurer Meinung nach" ein, und du weißt was ich eg meinte.

und klar, ein 5er marine mit 5er SENMM bleibt ne 5. aber das ist der hier imo nicht. das ist für mich ne 7, wie bereits gesagt.

Also wie oben schon erwähnt, habe ich nie behauptet, dass ich mehr wie eine 7 bei cmon erwartet habe. 2. nehme ich jeden KONSTRUKTIVEN Vorschlag an, und damit meine ich die Beiträge, wo nicht nur steht boah geil, denn mitlerweile weiß ich selbst, dass das SENMM so eigentlich gar nicht funktioniert, ja ich hab mich bei cmon näher informiert. Aber jedem seine Meinung, meine Meinung zu dem ganzen Thema ist, nicht mehr über den MArine reden, sondern über die Mini die ich als nächstes poste.

mfg Aurel

gratulation, da macht man sich mal die mühe und verfasst einen post der nicht nur ein paar augen etwas weiter öffnen sondern auch helfen soll über den "forumshorizont" hinauszusehen, konstruktive kritik und anregung zu liefern, und wird methodisch ignoriert.

schon traurig wenn man nur "BOAH GEIL ALDA!!!!1" und "HAMMA!!!!11" posts verträgt und gegenüber allem andern den kopf in den sand steckt.
hier fehlts eindeutig an kompetenz, und das mein ich sicher nicht auf den malerischen aspekt bezogen

Hallo Joshua, so wie ich diesen post verstehe ist er gegen mich gerichtet, ich verstehe nicht was das Ganze soll, ich war sehr glücklich, als ich deinen post gesehen habe, und die konstruktive Kritik habe ich dankend aufgenommen, außerdem finde ich posts wo nur geschrieben wird boah geil äußerst sinnlos. Ignoriert habe ich deine posts auf keinen Fall. 🙁

mfg Benjamin

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Vergleich von der hier geposteten Mini und deinen CMON-Link ist doch echt ein Witz.
Die Minis von anderen als schlecht zu bezeichnen ist auch schon eine gute Diskussionsgrundlage. [/b]
wer lesen kann ist klar im vorteil, denn:
das bild bezog sich auf seine aussage er hätte noch nie eine miniatur unter 5.0 gesehen die mit senmm ausgestattet wäre, daher das bild

@Habakuk
bei den EM miniaturen von tabletop zu sprechen, selbst von sehr guten tabletop, is imho auch nicht wirklich sinnvoll, die haben mit tabletopniveau nur noch wenig zu tun

das fyi bezog sich auf deine aussage mit dem senmm, die mir zu verstehen gibt dass du meinst "trotz des fehlen von effekten wie se-nmm oder osl" und das solche effekte die miniatur allgemein aufwerten. (kann ja nciht in deinen kopf gucken 😉)
das tun sie aber nur wenn der effekt der miniatur wirklich charakter verleiht, zu ihr passt oder selbst besser ist als die miniatur an sich.
darauf zielte mein vergleich mit den ratings.

Hallo Joshua, so wie ich diesen post verstehe ist er gegen mich gerichtet, ich verstehe nicht was das Ganze soll, ich war sehr glücklich, als ich deinen post gesehen habe, und die konstruktive Kritik habe ich dankend aufgenommen[/b]

er ist primär gegen die leute gerichtet die solche posts abliefern, das liest man zwar gerne, aber sinn hats halt wenig
und tut mir leid, aber keine reaktion ist auch ne reaktion, deshalb ging ich davon aus dass du uns ignoriert hast.
das war einfach meine logische schlussfolgerung, da du dich nicht dazu geäußert hast, sorry, mein fehler 🙂

ich hab mir gerade alles nochmal durchgelesen, und ich muss sagen, in diesm Thread wurde wirklich viel gespammt, wenn man meine Beitragszahl sieht, und wie oft ich poste, wird man merken, dass ich nicht zu allem eine Antwort gebe, deshalb entschuldige ich mich bei Pit Design, und Joshua, dass ich auf ihre posts, die mir wirklich weitergeholfen haben nicht geantwortet habe.

PS: ich weiß dass ich von euch verdammt viel lernen kann.

Originally posted by Joshua@15. Nov 2005 - 13:41
<div class='quotetop'>ZITAT
Die Minis von anderen als schlecht zu bezeichnen ist auch schon eine gute Diskussionsgrundlage.
wer lesen kann ist klar im vorteil, denn:
das bild bezog sich auf seine aussage er hätte noch nie eine miniatur unter 5.0 gesehen die mit senmm ausgestattet wäre, daher das bild

[/b][/quote]
du hast geschrieben.
und sorry, dein se-nmm sieht diesem ähnlicher als richtig gutem se-nmm
[/b]

@ Sergeant Clark: Langsam geht mir das hier auf den Senkel. Statt Korintenkackerei wären hilfreiche Antworten zu den Miniaturen sinnvoller, oder? Ob Josh mit seinem Satz irgendwas impliziert hat, ist ja wohl völlig wurscht - er hat selber geschrieben wie es tatsächlich gemeint war. Wer DAS noch nicht versteht... Nicht immer bedeuten unüberlegt geschriebene Worte das, was man gerne hineinlesen möchte :angry:

Um noch was sinnvolles zu sagen: Der Umbau ist zwar keine schlechte Idee, aber wirklich gut sieht der nicht aus. Auch wenn du es schon hundert mal gelesen hast - die Dynamik fehlt. Ebenso fehlt auch ein Sinn hinter dieser ungewöhnlichen Pose: warum hält der Typ sein Schwert so? Jeder normale Soldat würde es anders führen. Bleibt als Möglichkeit, dass er zum Todesstoß ausholt, was aus der Pose allerdings nicht ersichtlich ist. Dadurch dass das Schwert "straight ahead" verläuft, fehlt der Bezug zu einem möglichen unter ihm liegenden Gegner. Vielleicht solltest du da noch einen schwerverwundeten hinbasteln - das allein würde der Sache mehr Sinn verleien (Ich vermute mal, du willst die Pose nicht mehr unbedingt ändern...).

Broti

//Edit: kleine Schönheitsfehler...