Acrylplatten für Ikea Detolf Vitrine ?!

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Kennt jmd ein Guten (Zuverlässigen) und Günstigen Shop wo ich mir 24 Stück 3mm 38cm x 30cm Transparente Acrylplatten zuschneiden / kaufen kann ? Ich hab natürlich schon einige Shops gefunden aber evtl gibt es ja hier jmd. der ein Geheimtipp hat :-D

die sind für die Ikea Detolf Vitrine gedacht da ich mit die Halterungen mit einem 3D Drucker selber drucke benötige ich jetzt natürlich noch die Böden / Platten

Kurze Frage. Normales (handelsübliches 3mm Acrylglas oder Hartacryl? Bis 3mm kann man beide selbst mit einem guten und scharfen Cuttermesser zuschneiden. Baumärkte bieten das auch an. Aus eigener Erfahrung würde ich aber bei diesen Maßen auch zu Glas raten.
1.handelsübliches Acryl bis 26mal26cm bis 10 DG Mini's noch hw gerade, mit mehr hängt es schon durch (ist reine Platzverschwendung)
2.Hartacryl 3mm mit senkrechtem Unterzug(selbes Mat.) 40mal26cm 20 Plastik und ein paar Zinn Mini's ohne Probleme, aber die Oberfläche zerkratzt sehr schnell und sieht dann Mist aus. Geht zur Not wenn man (wie ich damals) an Acryl für lau kommt, aber auf Dauer nicht allzu gut. Wenn man günstig an Glas kommt, lieber beim örtlichen Glaser zuschneiden lassen (oder sich selbst zutrauen).

• Like
Reaktionen: Shub Niggurath