Anhang anzeigen 309133Anhang anzeigen 309134Anhang anzeigen 309135
Heute war das Spiel gegen einen anderen Top-Gamer, mit Taudar. HK Eldar, 2 x Farseer, 2 x Knights, Bikes, Ari, Voidshield, Riptidewing usw.
Aufstellung Feindberührung, Taktische Eskalation, Erkunden und Sichern.
Warlordtrait Eldar, Nachtsicht/Nacht, Psi: Psisturm, Unsichtbarkeit, Doppelsync. Die wichtigsten.
Ich habe Reservewürfe wiederholen +1 Iniklau
Von wo nach wo gespielt wird, ausgewürfelt, schon mal doof, Seitenwahl verloren, noch doofer, 3 Marker nähe der Eldar, Rest verteilt.
Ich darf als erste aufstellen, hab nur Halblinge zur Infiltration und 1 x Sentinels zum Flanken.
Turn 1:
Ich scoute 2-3 Einheiten, Iniklau schlägt fehl. Erste Runde kann ich Mahlstrom nicht erfüllen, ziehe Voidshield runter, mache bei 2 Biketrupps und Ari Schaden, ein Ritter verliert 1 LP.
Die 2 Biketrupps verpatzen MW, einer flieht von Platte, FirstBlood.
Mahlstrom behalte ich auf Hand, 3 Dragoons in der Nähe eines Markers.
Runde 1 Eldar:
Riptides schaffen alle Novas, sagen doppelt schießen an, Ritter bewegen sich etwas, 1 ist unsichtbar. Es sterben 5 Dragoons in 2 Trupps, die Vanguards mit Arcs, die Halblinge, 2-3 Sentinels aus unterschiedlichen Trupps. Firstblood Ausgleich + Mahlstrom.
Runde 2:
Reserve kommt falsche Flanke. Mahlstrom 2 Karten unerfüllbar.
Bewege hier und da, 7er Caliver steigen ausm Bunker, machen genau 1 LP Verlust beim Ritter, Rest der Arme macht noch 2. Bikes sterben noch bissl, mach kaum was.
Runde 2 Eldar:
Bis auf 2 Laska und 1 Plasma Sentinel, sterben alle Läufer, Vanguards werden ausgedünnt (Warlord stirbt), Wyvern verliert RP. Punktet weiter in Mahlstrom.
Runde 3: Die letzten Vanguards erlegen den angeschlagenen Knight, Farseer (Warlord stirbt),
In Mahlstrom kann ich wieder nicht punkten.
Runde 3 Eldar,
Bunker explodiert, mit innen befindlichen Veteranen, 14 Wunden, keiner überlebt. Am Ende der Runde habe ich noch genau 2 Sentinels, 2-3 Vanguards, 1 Veteranentrupp und gebe das Spiel auf.
Also das Spiel lief im Gegensatz zum ersten ziemlich einseitig, für meine Armee. Die Gegnerliste ist wenn nur Grav/TK/Psi anfällig und für mein Armeekonzept nicht einfach zu handhaben. Hier kamen aber auch wieder Stellungsfehler zum tragen, machmal fehlt mir einfach Skill J , aber mit den Würfeln lief es überhaupt nicht, dafür aber beim Gegner mit Deckung, Rüstern und FnP.
Gebe aber auch zu, das es mit GMC + MOK echt einfach ein Ankämpfen gegen die Niederlage ist. Die Gegnerliste hatte noch einige Specials und werden gut geführt.
Also mehr Dragoons hätten sicher nicht geholfen, da die mit PZ11 und 5Decker wie Fliegen sterben, man bekommt sich auch schwer versteckt. Manticors hätten hier auch nicht geholfen, da ich die weichen Ziele auch mit meiner Liste kriege, aber nicht die monströsen, das schaffen die Mantis auch nicht. Ironstrider funzen hier auch nicht. Noch mehr Vanguards, wäre eine Option, aber selbst mit Scout, wäre sicher das meiste gegangen….worden. Und dann müsste auch noch genug mit DS2 am Leben sein, oder soviel 6er noch erwürfelt werden, das irgendwann 1er fallen.
30P für 3 Schuß Plasma in Relation zu 35P 5 Schuß Grav/Verwundung wiederholen….tja…,
waren heute nicht der Burner.
Hab mich heute wirklich wieder als Nischenarmeespieler gefühlt, wie mit manch anderen Armeen only von mir.
+Frust+:dry:
Heute war das Spiel gegen einen anderen Top-Gamer, mit Taudar. HK Eldar, 2 x Farseer, 2 x Knights, Bikes, Ari, Voidshield, Riptidewing usw.
Aufstellung Feindberührung, Taktische Eskalation, Erkunden und Sichern.
Warlordtrait Eldar, Nachtsicht/Nacht, Psi: Psisturm, Unsichtbarkeit, Doppelsync. Die wichtigsten.
Ich habe Reservewürfe wiederholen +1 Iniklau
Von wo nach wo gespielt wird, ausgewürfelt, schon mal doof, Seitenwahl verloren, noch doofer, 3 Marker nähe der Eldar, Rest verteilt.
Ich darf als erste aufstellen, hab nur Halblinge zur Infiltration und 1 x Sentinels zum Flanken.
Turn 1:
Ich scoute 2-3 Einheiten, Iniklau schlägt fehl. Erste Runde kann ich Mahlstrom nicht erfüllen, ziehe Voidshield runter, mache bei 2 Biketrupps und Ari Schaden, ein Ritter verliert 1 LP.
Die 2 Biketrupps verpatzen MW, einer flieht von Platte, FirstBlood.
Mahlstrom behalte ich auf Hand, 3 Dragoons in der Nähe eines Markers.
Runde 1 Eldar:
Riptides schaffen alle Novas, sagen doppelt schießen an, Ritter bewegen sich etwas, 1 ist unsichtbar. Es sterben 5 Dragoons in 2 Trupps, die Vanguards mit Arcs, die Halblinge, 2-3 Sentinels aus unterschiedlichen Trupps. Firstblood Ausgleich + Mahlstrom.
Runde 2:
Reserve kommt falsche Flanke. Mahlstrom 2 Karten unerfüllbar.
Bewege hier und da, 7er Caliver steigen ausm Bunker, machen genau 1 LP Verlust beim Ritter, Rest der Arme macht noch 2. Bikes sterben noch bissl, mach kaum was.
Runde 2 Eldar:
Bis auf 2 Laska und 1 Plasma Sentinel, sterben alle Läufer, Vanguards werden ausgedünnt (Warlord stirbt), Wyvern verliert RP. Punktet weiter in Mahlstrom.
Runde 3: Die letzten Vanguards erlegen den angeschlagenen Knight, Farseer (Warlord stirbt),
In Mahlstrom kann ich wieder nicht punkten.
Runde 3 Eldar,
Bunker explodiert, mit innen befindlichen Veteranen, 14 Wunden, keiner überlebt. Am Ende der Runde habe ich noch genau 2 Sentinels, 2-3 Vanguards, 1 Veteranentrupp und gebe das Spiel auf.
Also das Spiel lief im Gegensatz zum ersten ziemlich einseitig, für meine Armee. Die Gegnerliste ist wenn nur Grav/TK/Psi anfällig und für mein Armeekonzept nicht einfach zu handhaben. Hier kamen aber auch wieder Stellungsfehler zum tragen, machmal fehlt mir einfach Skill J , aber mit den Würfeln lief es überhaupt nicht, dafür aber beim Gegner mit Deckung, Rüstern und FnP.
Gebe aber auch zu, das es mit GMC + MOK echt einfach ein Ankämpfen gegen die Niederlage ist. Die Gegnerliste hatte noch einige Specials und werden gut geführt.
Also mehr Dragoons hätten sicher nicht geholfen, da die mit PZ11 und 5Decker wie Fliegen sterben, man bekommt sich auch schwer versteckt. Manticors hätten hier auch nicht geholfen, da ich die weichen Ziele auch mit meiner Liste kriege, aber nicht die monströsen, das schaffen die Mantis auch nicht. Ironstrider funzen hier auch nicht. Noch mehr Vanguards, wäre eine Option, aber selbst mit Scout, wäre sicher das meiste gegangen….worden. Und dann müsste auch noch genug mit DS2 am Leben sein, oder soviel 6er noch erwürfelt werden, das irgendwann 1er fallen.
30P für 3 Schuß Plasma in Relation zu 35P 5 Schuß Grav/Verwundung wiederholen….tja…,
waren heute nicht der Burner.
Hab mich heute wirklich wieder als Nischenarmeespieler gefühlt, wie mit manch anderen Armeen only von mir.
+Frust+:dry:
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