Wie versprochen, der 2000 Punkte Spielbericht gegen Tau. Ein wie gehabt lockeres Fun Game, ergo stellen wir beide abwechselnd auf. Ohne Missionsziele, kein Schnickschnack. Den Wurf wer anfangen darf gewinnen leider die Tau. Na, da werden die Sisters jetzt aber kräftig beten müssen um das noch auszugleichen.
Die Tau Armee besteht gefühlt nur aus Anführer Farsight, 15 Kampfanzügen, 2 großen Kampfanzügen, ich meine die heißen Riptide und ein paar Feuerkriegern. Dutzende der Kampfanzüge bleiben im Deep Strike für Runde 2.
Es fliegen dann auch wie erwartet die Fetzen als die Tau Kampfanzüge mit Drohnen Lasermarkern und Plamafeuer loslegen. Zwei von meinen drei Paragon Warsuits fallen punktgenau. Alle Repentias werden niedergeschossen, mein 5er Springer Trupp schrumpft auf eins und ich meine eine Engine fällt ebenfalls
Als ich selber dann dran bin schiebe ich voll nach vorne (irgendwie muss man ja drankommen, meine Armee ist halt Gemischt Nah und Fernkampf). Mein Baneblade feuert aus allen Rohren, aber da kann auch die Predigerin oben drauf nicht mehr helfen. Vieles geht gleich ganz daneben und der Rest wird von Schilddrohnen gefressen. Minimale Verluste bei dem 6er Kampfanzugtrupp. 2-3 Feuerkrieger erschieße ich noch mit meinem kleinen Kampfpanzer und das war es dann auch schon. Komme noch nirgendwo in den Nahkampf.
Unten und oben Mitte kommen die Kampfanzüge aus dem Deep Strike. Von allen Seiten werden meine Sisters jetzt unter Feuer genommen. Und das so richtig. Noch mit allen möglichen Sonderregeln aufgepumpt rotzen die Tau einen Feuerhagel raus, unglaublich. Meine zweite Engine fällt, meine Prozession wird in eins weggeschossen, mein kleiner Kampfpanzer, Celestine und ihre beiden Leibwächter fallen, aber wenigstens kommt Celestine sicher auf eine 4 zurück. Aber ja, ein ganzer Teil meiner Armee in der zweiten Runde der Tau bereits wieder zurück in die Armeekoffer gewandert.
Gibt es noch Hoffnung? ?
Naja, ein kleines bisschen vielleicht. Mein Baneblade dreht und ballert den 6er Deep Strike Kampfanzug Stück für Stück runter und fährt am Ende noch mit seinen Ketten drüber. Nur 2 von 6 Kampfanzügen können dem standhalten. Stern kann mit ihrer Zauberfertigkeit dem Riptide tatsächlich 6 Mortal Wounds reindrücken. Im Nahkampf gegen den Riptide verwirft Stern zusammen mit ihrem Elder Buddy leider fast alles was möglich ist. Die letzte verbliebende Engine versemmelt erst die Flammer und dann auch noch den kompletten Nahkampf gegen die 3 Kampfanzüge. Echt schwach. Wenigstens können die wiederbelebte Celestine und der letzte Paragon Warsuit einige der Kampfanzüge und Drohnen im Nahkampf knacken.
Unter dem Strich wenigstens man ein paar Beulen bei den Tau gemacht. Nicht das ich hier total untergehe.
Dann lerne ich aber gleich mal wie heftig die Tau wohl regeltechnisch sind. Ballern einfach im Nahkampf weiter, mit lediglich minimalen Abzügen. Lächerlich. Meine letzte Engine wird sofort zerstrahlt, Sterns Elder Buddy fällt bei dem Riptide, der Baneblade kriegt lediglich einige kleine Beulen, aber mein Paragon Warsuit und meine restlichen Standard Sisters fallen. Stern, Celestine und den Baneblade, mehr habe ich danach nicht mehr auf dem Feld.
Da das Spiel ergo quasi gelaufen ist für die Sisters, kommt es der Vollständigkeit halber aber einmal zu der stylischen Nahkampf Konfrontation von Farsight gegen Celestine.
Farsight schlägt dabei Celestine recht heftig auf einen letzten verbliebenen LP runter.
Dafür kommt das Echo in Mortal Wounds und weiteren tödlichen Treffern von Celestine zurück. Farsight übersteht den Konter nicht. Ein wenigstens kleiner Achtungserfolg.
Danach wird Celestine und Stern komplett eingedampft und da ich dann nur noch den Baneblade habe brechen wir an der Stelle ab. Das ist dann nur noch eine reine Schießbude für die Tau.
Ich muss schon sagen, dermaßen heftig bin ich in all meinen Fun Spielen bisher noch nicht zusammengeschossen worden. Und das die Tau im Nahkampf einfach weiterschießen setzt dem ganzen noch die Krone auf. ?
Egal, dabei sein ist alles. Ich spiele eh nur einen zusammengeworfenen Haufen aus Modellen die ich habe. Da sollte man eh nie zu viel erwarten. ☮️