"Sie war wunderschön! Wunderschön sag ich euch!
Es war mir egal das Granaten einschlugen, und der Krieg tobte!
Wenn ich doch nur einen weiteren Blick erhaschen könnte..."
Unbekannter Überlebender
12 Infanterieregiment - Vernus II
Ich habe in meiner Hobby Zeit schon viele Armeeprojekte verfolgt, aber nie so wirklich mein eigenes in einem Forum festgehalten. Die Überwindung selbst eines zu erstellen war einfach nie gegeben, vor allem da ich in den meisten Aspekten einfach ein zu großer Anfänger war und ich mich immer wieder mit dem Gedanken ertappte wer das alles überhaupt sehen wollen würde. Da ich aber jetzt einige Jahre Hobbyerfahrung auf dem Buckel habe, meine (Um)Bau-, Magnetisierung- und Malkünste aber langsam präsentierbar werden, wollte ich jetzt einmal mein erstes eigenes Armeeprojekt in schriftlicher Form starten.
Motivation für dieses Projekt:
Als ich in das Warhammer Hobby eingestiegen bin fiel es mir sichtlich schwer mich für eine Armee zu entscheiden, waren doch alle irgendwie cool. So habe ich über die Jahre vieles angefangen und dann doch wieder verworfen, aber die Schwestern hatten schon recht früh mein Interesse geweckt. Das Problem daran allerdings war das es zu diesem Zeitpunkt nur die für mich potthässlichen Zinn Miniaturen gab. Das diese dann noch sau teuer waren stellte quasi den letzten Sarg Nargel für das Projekt dar. So vergingen Jahre und wann immer ein Dritthersteller etwas interessantes in Aussicht stellte war mein Interesse erneut geweckt. Leider dauerte es bis zum offizielen Release von GW und der Verfügbarkeit der Modellrange in Plastik das ich mich der Sache ernsthaft annahm.
Aber halt, das wäre alles noch zu einfach gewesen. Als GW die Range immer weiter vorstellte und immer detailiertere Bilder erschienen, machte sich erneut schnell Ernüchterung bei mir breit. Die Gesichter sahen grauenvoll aus. Hier ein Samuel L. Jackson der Schwestern in den Krieg führte, da ein Modell das aussah wie ein Blood Angels Marine mit Titten. Ich bin hier wahrscheinlich ein Fluff Verweigerer aber ich hatte noch nie damit Probleme "hübsche" Gesichter aufs Schlachtfeld zu führen. Während mir der Rest mehr als nur zusagte war dieser Aspekt aber immer ein Motivationskiller. Ich könnte natürlich alle Schwestern behelmt bauen, aber das war auch nicht das gelbe vom Ei. Jetzt aber habe ich endlich über einen, ich nenne es mal Vierthersteller für mich passende Gesichter und Köpfe gefunden, vor allem mit anderen Frisuren und das Projekt konnte endlich starten!
Was ist zu erwarten?
Nun natürlich sind Adepta Sororitas zu erwarten, mit einer guten Prise Dritthersteller Bitz und Modellen. Wie in meiner Motivationsbegründung schon angegeben habe ich alle Köpfe samt Gesichter von Drittherstellern bezogen und ich werde manche Modelle, bisher Celestians und Seraphim komplett über Wargame Exclusive beziehen. Ebenfalls ist Celestine und ihre Geminae von Drittherstellern. Abseits davon ist die erste große Bestellung bereits unterwegs und ich möchte euch die zu erwartenden Modelle nicht vorenthalten. Die unten aufgeführte Tabelle enthält alle noch nicht gebauten und damit jungfräulichen Bausätze die ich plane in diesem Armeeaufbau zu präsentieren und zu verarbeiten:
Einheit | Hersteller |
Canonness x3 | GW |
Celestine + Geminae | Wargame Exclusive (Grimmskull Miniatures) |
40 Battlesisters | GW + Dritthersteller Bitz |
10 Celestians | Wargame Exclusive (Grimmskull Miniatures) |
5 Seraphim | Wargame Exclusive (Grimmskull Miniatures) |
10 Zephyrim | GW |
2 Immolator | GW |
3 Exorzisten | GW |
10 Repentias | GW |
4 Penitent Engines/Mortifiers | GW |
15 Retributors | GW + Dritthersteller Bitz |
20 Dominions | GW + Dritthersteller Bitz |
Da ich mein eigenes Bemalschema versuche zu entwickeln freue ich mich natürlich über Tipps oder Hinweise die ihr mir geben könnt, während ich die Armee zum Leben erwecke. Ebenfalls plane ich bisher Mortifiers/Penitent Engines und Retributors zu magnetisieren, was vielleicht auch für den ein oder anderen Interessant sein könnte. Zu guter letzt haben mich die hübschen Gesichter noch auf eine Idee für meinen eigenen Fluff Hintergrund gebracht den ich ebenfalls gerne mit euch teilen möchte. Das kleine Zitatschnippsel zu Beginn des Beitrags soll hier bereits als kleiner Teaser fungieren 😉
Ich freue mich auf ein erfolgreiches Armeeaufbauprojekt mit euch 🙂
Zuletzt bearbeitet: