40k Adepta Sororitas - Purity in Sacrifice!

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Titelsmall.png



"Sie war wunderschön! Wunderschön sag ich euch!
Es war mir egal das Granaten einschlugen, und der Krieg tobte!
Wenn ich doch nur einen weiteren Blick erhaschen könnte..."


Unbekannter Überlebender
12 Infanterieregiment - Vernus II


Hallo Liebe Community und willkommen auf meinem ersten Armeeaufbau Projekt

Ich habe in meiner Hobby Zeit schon viele Armeeprojekte verfolgt, aber nie so wirklich mein eigenes in einem Forum festgehalten. Die Überwindung selbst eines zu erstellen war einfach nie gegeben, vor allem da ich in den meisten Aspekten einfach ein zu großer Anfänger war und ich mich immer wieder mit dem Gedanken ertappte wer das alles überhaupt sehen wollen würde. Da ich aber jetzt einige Jahre Hobbyerfahrung auf dem Buckel habe, meine (Um)Bau-, Magnetisierung- und Malkünste aber langsam präsentierbar werden, wollte ich jetzt einmal mein erstes eigenes Armeeprojekt in schriftlicher Form starten.

Motivation für dieses Projekt:

Als ich in das Warhammer Hobby eingestiegen bin fiel es mir sichtlich schwer mich für eine Armee zu entscheiden, waren doch alle irgendwie cool. So habe ich über die Jahre vieles angefangen und dann doch wieder verworfen, aber die Schwestern hatten schon recht früh mein Interesse geweckt. Das Problem daran allerdings war das es zu diesem Zeitpunkt nur die für mich potthässlichen Zinn Miniaturen gab. Das diese dann noch sau teuer waren stellte quasi den letzten Sarg Nargel für das Projekt dar. So vergingen Jahre und wann immer ein Dritthersteller etwas interessantes in Aussicht stellte war mein Interesse erneut geweckt. Leider dauerte es bis zum offizielen Release von GW und der Verfügbarkeit der Modellrange in Plastik das ich mich der Sache ernsthaft annahm.

Aber halt, das wäre alles noch zu einfach gewesen. Als GW die Range immer weiter vorstellte und immer detailiertere Bilder erschienen, machte sich erneut schnell Ernüchterung bei mir breit. Die Gesichter sahen grauenvoll aus. Hier ein Samuel L. Jackson der Schwestern in den Krieg führte, da ein Modell das aussah wie ein Blood Angels Marine mit Titten. Ich bin hier wahrscheinlich ein Fluff Verweigerer aber ich hatte noch nie damit Probleme "hübsche" Gesichter aufs Schlachtfeld zu führen. Während mir der Rest mehr als nur zusagte war dieser Aspekt aber immer ein Motivationskiller. Ich könnte natürlich alle Schwestern behelmt bauen, aber das war auch nicht das gelbe vom Ei. Jetzt aber habe ich endlich über einen, ich nenne es mal Vierthersteller für mich passende Gesichter und Köpfe gefunden, vor allem mit anderen Frisuren und das Projekt konnte endlich starten!

Was ist zu erwarten?

Nun natürlich sind Adepta Sororitas zu erwarten, mit einer guten Prise Dritthersteller Bitz und Modellen. Wie in meiner Motivationsbegründung schon angegeben habe ich alle Köpfe samt Gesichter von Drittherstellern bezogen und ich werde manche Modelle, bisher Celestians und Seraphim komplett über Wargame Exclusive beziehen. Ebenfalls ist Celestine und ihre Geminae von Drittherstellern. Abseits davon ist die erste große Bestellung bereits unterwegs und ich möchte euch die zu erwartenden Modelle nicht vorenthalten. Die unten aufgeführte Tabelle enthält alle noch nicht gebauten und damit jungfräulichen Bausätze die ich plane in diesem Armeeaufbau zu präsentieren und zu verarbeiten:

EinheitHersteller
Canonness x3GW
Celestine + GeminaeWargame Exclusive (Grimmskull Miniatures)
40 BattlesistersGW + Dritthersteller Bitz
10 CelestiansWargame Exclusive (Grimmskull Miniatures)
5 SeraphimWargame Exclusive (Grimmskull Miniatures)
10 ZephyrimGW
2 ImmolatorGW
3 ExorzistenGW
10 RepentiasGW
4 Penitent Engines/MortifiersGW
15 RetributorsGW + Dritthersteller Bitz
20 DominionsGW + Dritthersteller Bitz

Da ich mein eigenes Bemalschema versuche zu entwickeln freue ich mich natürlich über Tipps oder Hinweise die ihr mir geben könnt, während ich die Armee zum Leben erwecke. Ebenfalls plane ich bisher Mortifiers/Penitent Engines und Retributors zu magnetisieren, was vielleicht auch für den ein oder anderen Interessant sein könnte. Zu guter letzt haben mich die hübschen Gesichter noch auf eine Idee für meinen eigenen Fluff Hintergrund gebracht den ich ebenfalls gerne mit euch teilen möchte. Das kleine Zitatschnippsel zu Beginn des Beitrags soll hier bereits als kleiner Teaser fungieren ;)

Ich freue mich auf ein erfolgreiches Armeeaufbauprojekt mit euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Chronik2.png

05-SEP-2020 - 5 Celestians fertig gestellt
30-JUL-2020 - 4 Sister Repentias fertig bemalt
22-JUL-2020 - Erster 10er trupp + Cannoness + Sister Repentia Superior fertig bemalt
06-JUL-2020 - Zweiter Hintergrundeintrag
01-JUL-2020 - Tutorial Magnetisierung Canoness
30-JUN-2020 - Erster Hintergrundeintrag
26-JUN-2020 - Erstellung des Projekts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sniperjack

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Hintergrund4.png


...Starte Zugriffsroutinen...

-Zugriff verwehrt-

..Bitte Freischaltung eingeben...
Eingabe: "xxxxxxxx"

...Überprüfe Daten...

...Überprüfe Daten...

...Überprüfe Daten...


....Freischaltungsstufe genehmigt....

Willkommen Inquisitor!


...Greife auf Logbuch: "Eisenkranz" zu...

Werter Kollege

Wenn ihr diesen Eintrag liest, bedeutet dies das ich gescheitert bin. Ich habe dieses Logbuch als Versicherung geführt, auf dass sich ein anderer meiner Arbeit annehmen kann. Meine Agenten hatten mich auf ein ehemals von Verrat und Ketzerei gebeuteltes System aufmerksam gemacht, welches unter dem Schutz eines ganz besonderen Ordens der Adepta Sororitas liegt.

Das Vernus System, einst ein strahlender Stern am Himmel des Imperiums, besteht es doch aus einer Vielzahl an Welten wovon einige als Schreinwelten deklariert wurden. Zweifelslos war Vernus IV der heiligste Ort im ganzen System. Priesterscharen huldigten dem Imperator und anderen Heiligen auf diesem Planeten mit besonderer Hingabe. Steuern und andere Abgaben, sowie Spenden beschehrten dem Planeten einen ungemeinen Wohlstand und fast jeder Bewohner konnte sich eines gewissen Reichtums schmücken. Da es in der Vergangenheit bereits zu einigen Vorfällen kam...

...Eintrag beschädigt...

...Bitte nächsten Eintrag auswählen...

Pulchra wurde als einzige Tochter in eine Priesterfamilie auf Vernus IV geboren und so schon sehr früh mit dem imperialen Glauben vertraut gemacht. Sie war eine äußerst fleißige und fromme junge Frau, der allerdings ihre eigene Schönheit zum Verhängnis werden würde. Pulchra genoß eine der besten Ausbildungen und schon früh in ihrem Leben interessierten sich die einflussreichsten Personen des Planeten für sie. Es dauerte so nicht lange bis sie wie Besitz zwischen den einzelnen Priesterschaften herumgereicht wurde.

Die Planeten des Vernus System drohten indess immer weiter in den Abgrund zu rutschen. Dekadenz und Arroganz hatte sich unter den Priesterschaften breit gemacht und führte dazu das die Schere zwischen Arm und Reich gerade zu katastrophal aufriss. Das gute Leben, unter dem Deckmantel der Frömmigkeit, zeigte immer deutlicher sein wahres Gesicht und führte schließlich sogar zur Gründung von Chaoskulten, angeführt von denjenigen die unter die Räder gekommen waren. Planetare Gouverneure wurden bestochen oder direkt korrumpiert. Ein Planet nach dem anderen stürzte in eine Schreckensherrschaft und was einst als strahlende Schreinwelt bezeichnet werden konnte, war bald ein Sumpf aus Korruption und Häresie.

Dies ging natürlich nicht an der Ekklesiarchie vorbei und es war selbstverständlich das alles daran gesetzt werden musste die ehemaligen Schreinwelten wieder in das Licht des Imperators zu führen. In einer beispiellosen Geschwindigkeit wurde ein Glaubenskrieg gegen das Vernus System ausgerufen, an dessen Spitze sich der Order of our martyred Lady setzte.

Pulchra war inzwischen so tief im Sumpf der Dekadenz verschlungen, in dem die Männer nur um ihre Schönheit buhlten und ihren sonst so reinen Körper beschmutzten, das es für sie keinen Ausweg zu geben schien. Ihre Schönheit war dabei von einer solch aussergewöhnlichen Ausstrahlung das die korrumpierte Führung ihr zu ehren Statuen und Götzenbilder bauen ließen, wofür man in Momenten des größten Frevels sogar Bilder des Imperators zerstörte. Schnell hatte man sich so vom Licht des Imperators abgewandt um in Pulchra eine neue Heilige anzubeten. Diese Anbetung beschmutzte alles wofür die junge Frau stand und war dabei wesentlich schlimmer als jede Misshandlung die sie sich ausgesetzt sah. Der Gedanke daran das man Bilder des heiligen Imperators der Menschheit zerstört hatte, um stattdessen ihr zu huldigen konnte Pulchra nicht verzeihen. In einem Moment der Unaufmerksamkeit riss sie sich von ihren Peinigern los und übergross ihr Gesicht mit heißem Promethium auf das ihr Schrei nach Erlösung und Wiedergutmachung durch das ganze System zu hören war! Nie mehr sollte jemand sich vom Imperator abwenden um ihre Schönheit zu bewundern!

Als die Flotte der Ekklesiarchie schließlich im System eintraf bot sich den Gläubigen ein außergewöhnliches Bild. Man hatte ein durch und durch korrumpiertes System erwartet, doch es hatten sich zwei Fronten gebildet. Diejenigen Gläubigen die Pulchras Schrei der Befreiung vernommen hatten kämpften aktiv gegen die Ketzer und Häretiker die stattdessen nur von einem Schmerzenschrei durchdrungen wurden.

Auszug aus den Chroniken des
Orders of our Lady with the burned visage

...Öffne weitere Logbucheinträge...

- Bitte warten -

- Bitte warten -

...Protokolle Vollständig...

..Eintrag wiederhergestellt..
Werter Kollege, wisset das ich in meiner Laufbahn schon Gast auf vielen Schreinwelten und bei Orden des Adepta Sororitas war, meine Arbeit im Ordo Hereticus hatte dies zwangsweise zur Folge. Jedoch war es selbst für mich befrämdlich was mich auf Vernus IV erwartete. Es ist nicht unüblich das Schwestern auch niedere Aufgaben erfüllten, vor allem dann wenn ihr Glaube oder ihre Fähigkeiten nicht sonderlich ausgeprägt waren. In diesem System jedoch hatten diese Schwestern aber eines gemeinsam: Ihre Gesichter waren allesamt von Verbrennungsspuren, teils auf gar schreckliche Weise, entstellt. Nun versteht mich nicht falsch! Dies ist keine Sache die einen Inquisitor unseres Schlages sonderlich erschrecken sollte, Ich erinnere hier nur an den Order of the wounded Hearth, welche sich freiwillig ihre Hand häuten um ihrer Heiligen näher zu sein, aber es waren eben nicht alle Schwestern derart entstellt. Die meisten von Ihnen, beziehungsweise nur jene die einen höheren Rang innehatten oder aktiv auf dem Schlachtfeld dienten waren geradezu von makelloser Schönheit. In meiner Gesamten Zeit in diesem System konnte ich keine einzige Ausnahme zu dieser Regelung finden.

Ich war es gewohnt das die Schwestern des Adepta Soroitas ihre Narben, Wunden oder ähnliches mit Stolz trugen. Darüberhinaus sind meist diejenigen am meisten entstellt die schon lange Jahre auf dem Schlachtfeld dienten und nicht den ganzen Tag nur im Gebet oder im Putzdienst verbrachten. Auf Anfrage hin wurde mir Zutritt zu einem ihrer heiligen Rituale gewährt dem Ignea Sarcina. Jede neue Anwärterin die von der Shola Progenium geschickt wird muss diese Zeremonie durchlaufen. Das Ignea Sarcina wird dabei in einer großen Kathedrale abgehalten in derren Mitte eine Art Podest aufgestellt ist. Vor jenes stellen sich die bereits geweihten Schwestern in voller Servorüstung auf, während die neuen Anwärterinen in einfachsten Lumpen gekleidet durch ihre Mitte schreiten müssen. Jede Einzelne tritt nun auf dieses Podest und wird dabei von Chor artigen Gesängen begleitet. Jedoch wird dieser Gesang schon bald von schmerzerfüllten Geschrei überdeckt, den das Gesicht einer jeden Anwärterin wird von toßenden Flammen zweier gekreuzten Flammenwerfern vollständig umhüllt. Dieser Prozess kann nur auf drei Arten Enden:
  • Dem Tod der Unwürdigen
  • Mit einem verbrannten Gesicht und der Aussicht auf ein lebenslanges Leben im niederen Dienst
  • Oder als Geläuterte

Hört nun gut zu, den ihr sollt meine Arbeit einst fortführen. Diejenigen die als Geläuterte sich bewiesen haben treten nicht nur unverseht aus diesem Flammenschwall hervor, nein ihre Haare verfärben sich zu einer Mischung aus Orange und Gelb, fast wie eine Glut, während ihr Gesicht von einer beispiellosen Schönheit gezeichnet ist. Es gibt keine Ausnahme zu diesem Ritual!

...Weitere Eintrag beschädigt...

...Starte Rekonstruktion...

- Bitte warten -

- Bitte warten -​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sadem

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Tutorials6.png

Hier findet ihr hauptsächlich magnetisierungs Tutorials für die neuen Sisters:

Liebe Leser, willkommen zu meinem ersten Tutorial: Der Magnetisierung der Canoness von Games Workshop.

1. Was wird benötigt:
  • Handbohrer für 2mm
  • 13x 2x1mm Neodym Rundmagnete
  • Bastelmesser
  • Kleiner Inbusschlüssel (Optional)
  • Etwas Greenstuff (Optional)

2. Vorbereitung
Für den ersten Schritt solltet ihr alle Teile des Gussrahmens entfernen und entsprechend entgratet haben. Die Waffen Teile könnt ihr bereits fertig zusammenbauen, entsprechend der Anleitung. Den Körper der Canoness solltet ihr nur soweit fertig kleben bis ihr diesen Stand erreicht habt:

Schritt 1.jpg


3. Schritt 1
Ich möchte mich als erstes der Magnetisierung der Nahkampfwaffen widmen. Um dies zu gewährleisten müsst ihr in den Körper, auf dem oberen Bild ganz rechts zu sehen, einen Magneten einfügen, an folgender Position:

Schritt 2.jpg


Was hier zu beachten ist ist das das Loch auf den Millimeter genau ausreichend tief gesetzt werden kann. Was bei diesem Bausatz häufiger auffallen wird, ist das ihr immer genau so weit bohren könnt bei den Waffenarmeen bis ihr gerade an den äußerten Rand kommt. Es kann passieren das ihr durchbohrt und ein komplettes Loch habt, das soll aber nicht weiter schlimm sein, da man es zum einen mit ein wenig Greenstuff zukleben kann, zum anderen sind alle Magnete und Bohrlöcher später hinter dem Mantel komplett verdeckt.

4. Schritt 2

Ihr könnt nun anfangen die Waffen zu magnetisieren. Ich bin hierbei für die genaue Position wirklich Pi mal Daumen vorgegangen, schlichtweg weil die Armee euch nicht viel Spielrauöm bieten. Achtet auf die richtige Magnetisierung der Magnete, so das ihr nicht später die Mühe habt diese wieder heraus zu bekommen. Auch bei den Waffenarmen gilt, bohrt genau so weit das ihr gerade so an den äußersten Rand stößt, damit das Loch tief genug ist:

Waffen links.jpg


5. Schritt 3

Nun könnt ihr euch an die Magnetisierung der Pistolen setzen. Bohrt dafür einfach ein Loch direkt durch die andere Seite des Körpers. Es macht hier nichts wenn ihr komplett durchbohrt, da man es einfach mit ein bisschen Greenstuff wieder füllen kann:

Schritt 3.jpg
Schritt 4.jpg


6. Schritt 4
Das Magnetisieren der Waffenarme ist recht einfach, da ihr mehr Spielraum habt. Bohrt einfach recht mittig ein Loch in den jeweiligen Arm und setzt den Magneten entsprechend ein. Die Arme sind dick genug so das ihr ohne Probleme bohren können solltet, abschließend sieht dies so aus:

Waffen Rechts.jpg


7. Schritt 5
Zu guter letzt folgen noch die Rückenmodulle. Das kleine Stück am Mantel, welches normalerweise die Klebestelle der Modulle ist könnt ihr mit einem Bastelmesser einfach entfernen. Dadurch das es bereits ungefähr 2mm im Radius hat kann man an dieser Stelle einfach einen Magneten anbringen ohne für ihn ein Loch bohren zu müssen:

Schritt 6.jpg


Anschließend müsst ihr nur noch ein 2mm tiefes Loch bohren in jedem Rückenmodull. Ihr könnt hier die Position praktisch nicht falsch machen, da man die bereits vorhandene Öffnung einfach nutzen kann. Achtet nur darauf das das Loch tief genug sein muss um zwei Magnete beherbergen zu können:

Schritt 7.jpg


Ich würde diesen Aufwand als moderat einstufen, die Magnetisierungsstufe selbst aber als Fortgeschritten, da vor allem die Arme der Nahkampfwaffe gerade so genug Platz bieten um den Magneten zu platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
So Freunde es gibt die ersten kleinen Updates, und gleichzeitig bin ich bereits auf einen "Roadblock" gestoßen der mir etwas die Fahrt aus dem Projekt nimmt. Aber fangen wir erst einmal von vorne an.

index3.jpg


Wie ihr sehen könnt ist die größere Lieferung bereits angekommen und dem Bastelprojekt steht erst einmal nichts mehr im Wege :)

Auch habe ich mich bereits gut in den Fluff eingelesen und werde da denke ich morgen oder übermorgen den nächsten Teil posten können.

Ich möchte euch jetzt aber auch erstmal einen kleinen Einblick in meinen bisherigen Fortschritt gewähren, da ich schon etwas länger am bemalen der Sisters aus der Starterbox bin. Bisher sieht das ganze einmal so aus:

index.jpg


index2.jpg

Wie ihr sehen könnt sind ein paar Details noch offen und die highlights bzw. so manches Shade fehlt noch. Der erwähnte Roadblock der mich ereilt hat sind in diesem Fall aber die Gesichter. Wer die Box selbst schon gebaut hat, wird vielleicht feststellen das die Truppanführerin fehlt, da ich von ihr den Kopf bereits wieder runter gerissen habe. Ich tue mich derzeit unglaublich schwer ein passendes Konzept für die Gesichter zu finden, allen voran die Augen. Bisher wandere ich auf dem sehr sehr schmalen Grad des: "Jo sieht ganz gut aus" und "Töte es mit Feuer, verbrenn es die Monstrosität!" Habt ihr da vielleicht einen Tipp oder Tutorial für mich wie man etwas ansprechendes malen kann?

Auch suche ich noch nach einem einfachen Tutorial für Flammen, wie bei der repentia Superior und ich weiß noch nicht wie ich die verbrannte Leiche auf dem Base der Soro mit dem Flammenwerfer bemalen soll, vielleicht hat da jemand auch einen Tipp für mich.
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Hui da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. So ein riesen Haufen Plastik kann ja schon ein wenig einschüchternd sein, aber das machst du schon.

Mein Tip: Bastel nicht alles auf einmal und fang dann das bemalen an. Mach einen Trupp/Panzer nach dem anderen. Zumindest am Anfang. Dann hast du immer mal wieder ein Erfolgserlebnis wenn du einen Trupp fertig hast. Sei auch nicht zu perfektionistisch. Sag auch mal: "Der Trupp ist fertig ich nehme ihn so wie er ist." Du kannst dich beim nächsten Trupp immer noch weiter verbessern. Aber sonst wird man nicht fertig.

Was die Gesichter betrifft. Redheads :devilish: haben ja meist blasse Haut. Ich würde evtl einen Grundton von Kislev Flesh mit Rakarth Flesh mixen und das ganze mit Reikland Fleshshade shaden und dann mit immer mehr pallid which flesh highlighten. Das sollte einen blassen Hautton bringen.

Die Augen gehen meiner Meinung nach am einfachsten wenn man den ganzen Augapfel schwarz malt und dann einen weißen Tupfen in jedes Augeneck setzt. Die Pupille muss oben und unten an das Augenlied angenzen. Wie in meiner stümperhaften Abbildung dargestellt
Unbenannt.png
 
  • Like
Reaktionen: Fauk

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Erstmal danke für die Antworten. Das von dir angehängte Video hab ich sogar schon gesehen und werde ich wohl wahrscheinlich mal austesten. Problem an dem fand ich bisher nur das er allein fürs Gesicht glaub 10 verschiedene Farben nimmt. Was bei knapp eingeplanten 40 Gesichtern echt happig werden kann ^^

Da meine Gesichter aber auch sehr filigran sind werde ich vielleicht mal den Vorschlag von Sadem umsetzen damit das ich das Auge Schwarz mache und dann nur einen kleinen Teil in weiß, anstatt umgekehrt, ich glaube das käme sogar ganz gut.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Schön zu sehen das ich nicht der einzige bin, der direkt eine Großbestellung der Schwestern gemacht hat😁
Wo hast du die alternativen Köpfe her und wie groß sind sie im Vergleich zu den GW Köpfen?

Ich habe die Köpfe von Shapeways und sie sind in drei Größen bestellbar. Ich habe hier die kleinste Größe genommen was sehr gut zu den Maßen der GW Köpfe passt. Einziges Problem ist eben das meine Köpfe wesentlich femininer wirken. Das heisst wer lieber Kampfgezeichnete Frauen möchte ist da fehl am Platz.

Ansonsten präsentiere ich einmal den ersten Teil meines eigenen Hintergrunds für den Order of our Lady with the burned Visage
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Hey,
Das klingt schon interessant, werde mir das gerne ansehen. Bin unsicher ob man zu der Lieferung gratulieren soll, das ist schon ne Menge Zeug, lass Dich also nicht unterkriegen. Den Tipp mit dem stückchenweise bauen hätte ich ebenfalls abgegeben.
Die Gesichter scheinen mal echt hübsch zu sein, samt Frisuren, obwohl man noch recht wenig erkennt. Bleibt die Haarfarbe denn so monoton, sprich Alles Redheads?

Ich mache meine Pupillen meist mit einem Copic 0.05 Fineliner, klappt auch super. Gibt's in versch. Farben und auf weiß sollten die echt gut aussehen.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Hey,
Das klingt schon interessant, werde mir das gerne ansehen. Bin unsicher ob man zu der Lieferung gratulieren soll, das ist schon ne Menge Zeug, lass Dich also nicht unterkriegen. Den Tipp mit dem stückchenweise bauen hätte ich ebenfalls abgegeben.
Die Gesichter scheinen mal echt hübsch zu sein, samt Frisuren, obwohl man noch recht wenig erkennt. Bleibt die Haarfarbe denn so monoton, sprich Alles Redheads?

Ich mache meine Pupillen meist mit einem Copic 0.05 Fineliner, klappt auch super. Gibt's in versch. Farben und auf weiß sollten die echt gut aussehen.

Hallo Bulweih

Ich habe bisher vor allen die gleiche Haarfarbe zu geben, da dies in meinem Hintergrund noch erklärt wird, bzw. dort ein wichtiger Bestandteil ist. Die Haarfarben sind derzeit aber auch noch nicht final, da kommen noch einige gelbe Aspekte mit rein und ein wenig Wash :) Ich hoffe das ich sie später dann als Fotografie Noob noch entsprechend abgebildet bekomme.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
So

Ich habe jetzt auch das erste Tutorial erstellt, da ich gestern doch recht schnell meine Canoness magnetisieren konnte, viel Spaß damit:

Liebe Leser, willkommen zu meinem ersten Tutorial: Der Magnetisierung der Canoness von Games Workshop.

1. Was wird benötigt:
  • Handbohrer für 2mm
  • 13x 2x1mm Neodym Rundmagnete
  • Bastelmesser
  • Kleiner Inbusschlüssel (Optional)
  • Etwas Greenstuff (Optional)

2. Vorbereitung
Für den ersten Schritt solltet ihr alle Teile des Gussrahmens entfernen und entsprechend entgratet haben. Die Waffen Teile könnt ihr bereits fertig zusammenbauen, entsprechend der Anleitung. Den Körper der Canoness solltet ihr nur soweit fertig kleben bis ihr diesen Stand erreicht habt:

Anhang anzeigen 6382

3. Schritt 1
Ich möchte mich als erstes der Magnetisierung der Nahkampfwaffen widmen. Um dies zu gewährleisten müsst ihr in den Körper, auf dem oberen Bild ganz rechts zu sehen, einen Magneten einfügen, an folgender Position:

Anhang anzeigen 6383

Was hier zu beachten ist ist das das Loch auf den Millimeter genau ausreichend tief gesetzt werden kann. Was bei diesem Bausatz häufiger auffallen wird, ist das ihr immer genau so weit bohren könnt bei den Waffenarmeen bis ihr gerade an den äußerten Rand kommt. Es kann passieren das ihr durchbohrt und ein komplettes Loch habt, das soll aber nicht weiter schlimm sein, da man es zum einen mit ein wenig Greenstuff zukleben kann, zum anderen sind alle Magnete und Bohrlöcher später hinter dem Mantel komplett verdeckt.

4. Schritt 2

Ihr könnt nun anfangen die Waffen zu magnetisieren. Ich bin hierbei für die genaue Position wirklich Pi mal Daumen vorgegangen, schlichtweg weil die Armee euch nicht viel Spielrauöm bieten. Achtet auf die richtige Magnetisierung der Magnete, so das ihr nicht später die Mühe habt diese wieder heraus zu bekommen. Auch bei den Waffenarmen gilt, bohrt genau so weit das ihr gerade so an den äußersten Rand stößt, damit das Loch tief genug ist:

Anhang anzeigen 6385

5. Schritt 3

Nun könnt ihr euch an die Magnetisierung der Pistolen setzen. Bohrt dafür einfach ein Loch direkt durch die andere Seite des Körpers. Es macht hier nichts wenn ihr komplett durchbohrt, da man es einfach mit ein bisschen Greenstuff wieder füllen kann:

Anhang anzeigen 6386 Anhang anzeigen 6387

6. Schritt 4
Das Magnetisieren der Waffenarme ist recht einfach, da ihr mehr Spielraum habt. Bohrt einfach recht mittig ein Loch in den jeweiligen Arm und setzt den Magneten entsprechend ein. Die Arme sind dick genug so das ihr ohne Probleme bohren können solltet, abschließend sieht dies so aus:

Anhang anzeigen 6388

7. Schritt 5
Zu guter letzt folgen noch die Rückenmodulle. Das kleine Stück am Mantel, welches normalerweise die Klebestelle der Modulle ist könnt ihr mit einem Bastelmesser einfach entfernen. Dadurch das es bereits ungefähr 2mm im Radius hat kann man an dieser Stelle einfach einen Magneten anbringen ohne für ihn ein Loch bohren zu müssen:

Anhang anzeigen 6389

Anschließend müsst ihr nur noch ein 2mm tiefes Loch bohren in jedem Rückenmodull. Ihr könnt hier die Position praktisch nicht falsch machen, da man die bereits vorhandene Öffnung einfach nutzen kann. Achtet nur darauf das das Loch tief genug sein muss um zwei Magnete beherbergen zu können:

Anhang anzeigen 6390

Ich würde diesen Aufwand als moderat einstufen, die Magnetisierungsstufe selbst aber als Fortgeschritten, da vor allem die Arme der Nahkampfwaffe gerade so genug Platz bieten um den Magneten zu platzieren.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Nabend,
Das ist ein cooles Tut für die Canoness mit Magneten.
Zwei Dinge fallen mir dazu noch ein...
Eventuell sichtbare Bilder einbinden?
Bei mir zeigt es in der Ansicht erstmal Anhänge die man öffnen muss...und vielleicht auch eine Serie an Bildern die das Endergebnis zeigen, also Körper samt Optionen.
Kann aber sein Du möchtest jenes in Farbe einbinden und malst das in "sub assembly" und es folgt noch, wollte nicht ungeduldig oder neunmalklug wirken:rolleyes: ...

Zu den Haaren, ok, lasse mich da gern überraschen.
Fotos sind immer so eine Sache, Stativ lohnt in vielen Fällen, je nach Kamera.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Nabend,
Das ist ein cooles Tut für die Canoness mit Magneten.
Zwei Dinge fallen mir dazu noch ein...
Eventuell sichtbare Bilder einbinden?
Bei mir zeigt es in der Ansicht erstmal Anhänge die man öffnen muss...und vielleicht auch eine Serie an Bildern die das Endergebnis zeigen, also Körper samt Optionen.
Kann aber sein Du möchtest jenes in Farbe einbinden und malst das in "sub assembly" und es folgt noch, wollte nicht ungeduldig oder neunmalklug wirken:rolleyes: ...

Zu den Haaren, ok, lasse mich da gern überraschen.
Fotos sind immer so eine Sache, Stativ lohnt in vielen Fällen, je nach Kamera.


Hallo Bulweih

Wenn du das Tutorial bei der großen Übersicht, am Anfang des Threads, weiter oben anschaust dann sind die Bilder direkt eingebunden. Ich habe das ganze lediglich kopiert um einen aktuellen Beitrag weiter unten zu haben, das scheint die Forensoftware aber nicht so zu mögen und macht diese Anhänge draus.

Ich habe auch über ein komplett Bild nachgedacht, jedoch werden sämtliche magnetisierte Stellen von anderen Teilen des Modells komplett überdeckt, das heist das Bild bringt einem letztendlich nichts. Selbst wenn ich irgendwo was nicht so gut magnetisiert hätte, man würde es schlichtweg nicht sehen. Je nachdem wie die Magnetisierung der Retributors läuft schaue ich das ich da dann ein komplett Bild mache :)