40k Adepta Sororitas Releases - 10. Edition

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18. März 2010
8.793
1.784
47.141
GW hat ja die Roadmap für 40k vor ein paar Wochen überarbeitet und da sind auch meine geliebten Schwestern für den Sommer aufgetaucht. Daher mache ich für die schon einmal den Sammelthread nach aktuell gewünschte Muster auf.

Hier nochmal die Roadmap von GW
LlxU6W5TdgE4RonV-1536x864.jpg

Was uns hier für die Sororitas erwartet ist aber noch völlig offen.

Von einem reinen Codexrelease mit einem neuen Charaktermodell bis hin zu ein paar neuen Einheiten ist aber alles möglich.

So wie ich das sehe gibt es auch bisher keinen Rumor Engine, die ich direkt den Sororitas zuordnen würde - es sei denn, man geht jetzt in die Richtung von mehr Ekklesiarchie Einheiten (Crusader, Frateris Militia). Aber auch da wissen wir natürlich nichts bisher.

Wunschkonzert: Frateria Militia aka Imperiale Kultisten würden den Novizinnen möglicherweise den Rang abtreten. Aber wer spielt gerade Infanterie?
Könnte man auch gut mit den generischen Gängern und Cawdor/Redemptionisten abdecken, wird GW aber nicht machen. Obwohl das mal meine Lieblingsauswahl war.
Sisters mit Bikes wäre doch mal was 😉 Auch wenn Sprungmodul hier mal das Trademark waren (dann kamen die Kampfanzüge).
Flieger haben wir noch nicht (Aquila oder Lightning).
Rückkehr des Repressors.
Übergrosse fahrende Festung des Glaubens.
Am Ende wird es doch eine weitere Canoness oder eine Palatine. Canoness oder Palantine in Kampfanzug.

Neue Charaktermodelle oder Fahrzeuge brauchen die Soros jetzt nicht wirklich dringend. Wenn man sich anschaut, dass für Auswahlen Modelle der zweiten (Missionar, Prediger) oder dritten Edition (Kreuzritter, Todeskultassassine) verkauft werden, wäre das eigentlich die offensichtlichste Baustelle.

Was natürlich nicht heißt, dass GW die auch betreten wird, gibt ja auch noch Legends...

Als Missionar gibt aber schon den Prediger aus Blackstone Fortress. Da gibt es auch schon den einen named Kreuzritter.
Sicher, Taddeus kann man als Missionar nehmen und Pious Vorne als Predigerin. Die sind halt nur ausschließlich in einer größeren Spielebox erhältlich und dort die einzigen für die Schwestern verwendbaren. Es gibt auch eine Todeskultassassine aus Plastik, die ist wiederum Teil des Rogue Trader-Gefolges. Der Kreuzritter war in Escalation und einem Combat Arena-Spiel drin, beide sind nicht mehr erhältlich. Die Psionikerin und den Technoarchäologen aus den selben Boxen hat GW später einzeln veröffentlicht, das macht hier aber wenig Sinn, da Kreuzritter eine Einheit und keine Charaktermodelle sind.

Das stimmt so nicht. Taddeus und Pious Vorne sind in Combat Arena: Versteck der Bestie drin, welche es für einen schmalen Taler bei Thalia und Müller gibt.
Ach so, ja - hab ich sogar. Erhältlich nur in den USA und Deutschland, zusammen mit ebenfalls für die Sororitas unnützen Miniaturen. Na ja gut, den Ambull kann man einsetzen. Mir fällt auf die Schnelle aber kein thematischer Grund ein.

Wenn jetzt GW sagt "Für die Miniaturen holt euch Blackstone Fortress und verkloppt den Rest auf Ebay oder kauft euch als Briten überteuerte Angebote von Yankees und Krauts", dann wäre ich doch recht verwundert.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Neue Charaktermodelle oder Fahrzeuge brauchen die Soros jetzt nicht wirklich dringend. Wenn man sich anschaut, dass für Auswahlen Modelle der zweiten (Missionar, Prediger) oder dritten Edition (Kreuzritter, Todeskultassassine) verkauft werden, wäre das eigentlich die offensichtlichste Baustelle.

Charaktermodelle haben die Schwestern schon eine ganze Menge, das stimmt. Aber dennoch würde ich mal ein paar Möglichkeiten einwerfen, die es noch geben könnte:

Canoness mit Sprungmodul
Canoness im Paragon Warsuit

Und dann natürlich wie schon erwähnt einen Prediger aus Plastik.

Bei den Fahrzeugen ist zumindest interessant, dass der Tauros für Necromunda aus zwei generischen Gussrahmen für Rumpf und Räder besteht - und einem Gussrahmen für die Einforcer Mannschaft. Warum sage ich das? Nun, zumindest in einem Roman haben die Schwestern ein paar Tauros als Spähfahrzeuge eingesetzt. Daher ist es zumindest möglich, dass der als eine Art Scout / leichter Transporter kommen könnte - ggf. mit Novizinnenbesatzung. Das ist aber zugegebenermaßen ziemlich unwahrscheinlich.

-----------

Aber auch an der Regelfront hoffe ich auf einige Verbesserungen. Bspw. das Schwestern-Trupps wieder 10 - 20 Modelle, bzw. in der 10. Edition eben in der Abstufung 10 / 15 / 20 zu haben sind. Oder bei den Dominions in 5 / 10er Größen, statt fixe 10.

Hmmm...
Joa okay das man nen CM bekommt um die hüpfenden Ladys mal mit was anderem zu "beglücken" als Celestine. Der Exo in der Battleforce sagt mir irgendwie nicht zu.
Am meisten wundert mich aber der Text bei den sisters und den GSC zum Schluss des Artikels "later this year". Das hört sich für mich nach ner längeren Pause in den Codex Releases an

Am meisten wundert mich aber der Text bei den sisters und den GSC zum Schluss des Artikels "later this year". Das hört sich für mich nach ner längeren Pause in den Codex Releases an
Laut Roadmap sollen sie im Sommer rauskommen. Kann mir kaum vorstellen, dass alles nach hinten verschoben wird. Außerdem fehlen ja noch viele Fraktionen. Vermute eher, dass "later this year" eine Standardklausel ist 🙂

Hmm überseh ich was oder könnte man das Model auch recht einfach aus ner Seraphim bauen? Optisch sieht sie nicht groß anders aus und paar bits für die waffenoptionen hat man schnell aus anderen Boxen
Wirst die auch simple daraus bauen können. Die helebarde bekommt man bei den Sacresants und die große Säge von den Repentias. Energieknüppel ist glaub ich bei der normalen drin

Hmm überseh ich was oder könnte man das Model auch recht einfach aus ner Seraphim bauen? Optisch sieht sie nicht groß anders aus und paar bits für die waffenoptionen hat man schnell aus anderen Boxen
Laut Roadmap sollen sie im Sommer rauskommen. Kann mir kaum vorstellen, dass alles nach hinten verschoben wird. Außerdem fehlen ja noch viele Fraktionen. Vermute eher, dass "later this year" eine Standardklausel ist 🙂
Im Grunde heißt ja Sommer dass es irgendwann zwischen Juni und August erscheinen sollte (wobei wir bereits bei Mitte Juni bezüglich Releases sind). Nach aktuellem Stand schafft Warcry zum zweiten Mal sein Zeitfenster nicht einhalten (der Frühlingsrelease kam da noch nicht raus)
Und im Sommer kommt auch 4. Edition Age of Sigmar.

Wirst die auch simple daraus bauen können. Die helebarde bekommt man bei den Sacresants und die große Säge von den Repentias. Energieknüppel ist glaub ich bei der normalen drin

Glaub so einen normalen Knüppel gibt es nicht in anderen Boxen, aber Streitkolben.

Reiht sich also in die letzten Releases ein.
Ein Charaktermodell, Battleforce und Combat Patrol sowie Codex.
Bisschen enttäuscht aber so komm ich nicht in Versuchung was zu kaufen?