40k Adepta Sororitas Releases - 10. Edition

Ich habe gerade die aktuelle Preisliste gesehen und habe mich auch sehr über den Preis der doch eher einfachen Figur gewundert. Da lohnt sich auch der Kauf von Blackstone Fortress ?
Ich finde die Codex-Preise mittlerweile auch echt happig. Ich spiele Soros als auch GSC und da schlägt das Doppelrelease alleine für die Bücher und Karten schon hart zu Buche.

Gerade frisch von der WarCom

Neuer Black Library Sororitas Roman mit ner ziemlich epischen Canoness Mini im Schlepptau:
https://www.warhammer-community.com...rises-with-an-incredible-novel-and-miniature/

VsTe2hJBkQuMVinN.jpg

Edit:
Ist wohl doch nur eine Celestia Sacrosanct - macht aber auch nichts... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich weiß: Coolnessfaktor usw.
Aber das Schwert mit der Feuerlilie ist ja total dämlich. Random am Schwert und ohne mit dem Flamer ansatzweise zu interagieren.
Ist auch nicht sonderlich originell. Einfach Flammenwaffen druff und schon ist's ne Soro. Lame! Dabei haben wir mit Celestine ja schon ein Flammenschwert - und auch Gullymän trägt eines. Da hätte ich mir einfach mal stattdessen einen Melter gewünscht. 🙁

• Like
Reaktionen: Lifegiver
Hmm, ja, nicht schlecht. Das Schwert ist wohl Geschmacksache. Aber warum liegen auf dem Base Bolt-Hülsen rum? Sie hat doch keine Boltwaffe.

Cool ist in jedem Fall der Cherub, der die Gaskartuschen für die Flammenpistole trägt - endlich mal Realismus. Also... sofern in Tanks gezüchtete lobotomisierte Säuglinge mit bionischen Teilen und aufgrund einer extremen Religion angebrachten Flügeln, die mit langen Pergamenten versehen die Ersatzmunition tragen, normal sind.? ?

Gewagte These ?
„it’s the turn of Celestian Sacresant Aveline“

Von „Canoness“ lese ich da aber nix.
Ich kenne zwar das Buch (noch) nicht, und der Charakter ist ja neu in der BL Aber aus meiner Sicht ist es ein "normaler" Sacresantis-Helm, der auch im Standardbausatz schon dabei war, siehe links oben.
1717481007888.jpeg

Aber über eine Heroine, Championess o. ä. lasse ich aufgrund der "baroque armour covered in ornate" (im Codex steht dann sicher wieder meisterlich gefertigte Sonderrüstung ?) und wegen des Ordenswappen als Backpack-Aufsatz über eine Sacresantis Superior gerne mit mir reden.

Insofern ich freue mich zumindest...?

• Like
Reaktionen: Ferox21 und darkoli
Ja sieht cool aus und mit nem extra Datasheet würd ich die auch nehmen. Aber nicht mit dem Schwert ?
Ja es ist Fiktion, aber ich habe noch nie ne Flamme aus nem Flammenwerfer gesehen die ne Fleur de Lile bildet. Davon abgesehen das mir das Umsetzungskonzept völlig "schleierhaft" ist. Wenn das ganze Schwert in Flammen steht, okay ist gekauft. Das aber aus einem Strahl zwei Teile abbiegen und der Rest weiterzieht, sorry nee ?

Ihr interpretiert das völlig falsch ?
Die Dämonenbrecherin hat gerade einen infernalen Dämonen rektal aufgebrochen!
Die Darmgase werden mit dem eingebauten Flammenwerfer nur entzündet und so sieht das dann nun mal aus, wenn er verpufft!

Aber das Versäumnis liegt beim Künstler: der Flamme müssen noch in Agonie vergehende Augen gemalt werden!

Spontane Reaktion: Boah, tolle Mini, muss ich haben.

Später: Die Mini gefällt mir echt. Mal gucken was sie kosten wird, die will ich auf jeden Fall haben.
Die Cherubim mit den Pergamentstreifen lass ich aber weg, die gefallen mir nicht.
Mal gucken ob das Schwert umgebaut werden muss oder ob dieses alberne Flammendings ein extra Element ist was ich auch einfach weglassen kann.
Das "Ordenswappen als Backpack-Aufsatz"... da muss ich auch irgend etwas anderes hinmachen.
Um zu dem Rest meiner Schwestern zu passen braucht sie auch ein anderes Farbschema....

Aktueller Gedankengang 1: Ergibt es evtl. mehr Sinn wenn ich einfach eine vorhandene Mini umbaue anstatt mir diese hier zu kaufen?
Aktueller Gedankengang 2: Allerdings.. ich spiele ja nicht, also könnte ich sie auch einfach so bauen und bemalen wie gedacht und mir dann halt auch als "Celestian Sacresant Aveline" ins Bücherregal zu den Sorortias-Romanen stellen....

Ich glaube ich warte wirklich auf die Bekanntgabe des viel zu hohen Preiess, kaufe sie dann deswegen nicht und ärgere mich später sie nicht gekauft zu haben. (Ärgere mich ja jetzt auch schon dass ich die Ufthak Mini verpasst habe...)

• Party
Reaktionen: Peter