40k Adepta Sororitas Releases - 10. Edition

Hm, wie erwartet also nur eine Cononess mit Sprungmodul. Immerhin gibt es ein paar Waffenoptionen. Von den gezeigten Köpfen ist aber nur der mit der Gasmaske wirklich interessant. Insgesamt aber eine sehr gute Mini.

Die Batlleforce ist ok, wenn ich nicht schon alles zur Genüge hätte. Da warte ich dann doch lieber auf den Einzelrelease der neuen Canoness.

Beim Codex is zum Glück das pottenhässlice Cover der 9. Edition rausgeflogen und wir haben das der 8. Edition zurück. Hoffen wir mal, dass unsere geliebten Schwestern mit dem neuen Buch auch in der 10. Edition weiter kompetitiv mitspielen können und es keine Pleite a la AdMech gibt.

Noch ein paar Gedanken von mir nach dem Wochenende.

Leider wirklich nur eine neue Canoness. Schade, also nichts neues für die Schwestern auf absehbare Zeit. Immerhin wurde im GW Video auch klar, dass die Canoness mit Sprungmodul einiges an Optionen haben wird. Was wir schon wissen sind da: E-Schwert oder E-Streitkolben, jeweils plus Flammenpistole, Eviscerator, E-Hellebarde. Dazu mindestens drei Kopfotionen (Kapuze, Angry Face, Gasmaske. Und sicher auch einen Helm, aber der wurde noch nicht gezeigt.

Von den weiteren Boxen ist die Battleforce nett, wenn man noch keine Springerinnen hat und auch noch einen Exo brauchen kann - für mich also eher nichts. Und die neue Combat-Patrol hat zwar jetzt endlich die vollwertigen Modelle am Start, aber die 10 Flagellanten da drin gefallen mir nicht. Das ist damit auch nur eine Kiste, die man sich realistischerweise maximal einmal kauft, wenn überhaupt.

Im GW Video wurde noch ein wenig zu den Regeln gesagt, aber außer "mehr Detachments" gab es da nichts herauszuziehen.

Die neue Combat Patrol erachte ich für einen riesigen Rückschritt. Wir reden hier von einer 125€ Box. Okay, da scheinen nicht mehr die Easy to Build Modelle drin zu sein. Aber man muss auch einmal die Masse sehen, die in der anderen Box drin sind. Hier gibt es jetzt 26 Infanteriemodelle. Wert 177,50 €, aber vor allem getrieben durch Celestia und Charaktermodell.

Alte Box hatte auch nur 26 "Modelle", dafür aber Rhino und Penitent Engine dabei, sowie insgesamt 5 Einheiten mit einem Transportfahrzeug und Anführerin.

Mir fehlt da halt irgendwie das große Centerpiece in den neuen Boxen, bei Chaos und Orks ist es ja ähnlich.

Ist der normale Werdegang der CPs, allesamt schlechter geworden, sowohl was Wert als auch Auswahl angeht.

Witzigerweise ist die Custodesbox geldmäßig auch entwertet worden, allerdings nur weil da keine 10 Sisters im Wert von 100€ mehr drin sind xD
Spielerisch ist die besser geworden.

Die Canoness find ich tatsächlich ganz geil, denkt immer dran, ihr hättet auch Stelzen-Stefan und seinen Freund, den würfeligen Custodes-Shieldcaptain bekommen können ?

Made my day - Danke für das Schmunzeln meines Tages!

Die Combat Patrol muss ich sagen finde ich auch traurig, aber bei der Battleforce komme ich tatsächlich ans Überlegen, da ich "nur" 15 Mädels mit Sprungmodulen und einen Exorzisten habe. Bei den bekannten Onlinehändlern mit den entsprechenden Prozenten könnte die einen vertretbaren Preis haben.

• Like
Reaktionen: Ferox21 und Gigagnouf
Das ist am Ende des Tages sicher auch der einzige Grund, sich die große Box zu kaufen. Also Spieler, die noch keine oder nur wenige Seraphim haben - und auch noch einen Exorcist brauchen. Auf mich trifft das nicht zu, ich habe genug davon. Ich will nur hoffen, dass die neue Canoness dann möglichst schnell als Einzelmodell herauskommt.

• Like
Reaktionen: Huntsman
Die Combat Patrol muss ich sagen finde ich auch traurig,

Ist die vormalige Boarding Patrol der Archen des Omens mit Preisanpassung. Nun ja.

Bei den bekannten Onlinehändlern mit den entsprechenden Prozenten könnte die einen vertretbaren Preis haben.

Gerade da komme ich eben ins Grübeln. UVP wird bei ca. 170,-€ liegen, nach Rabatt dann ca. 140,-€. Dem gegenüber 252,50 € für Einzelkauf-UVP (70 Exo, 150 3 x Seraph's und 32,50 Principalis) abzgl. Rabatt oder Bucht-Schnäppchen. So richtig mag das irgendwie nicht zünden... ?

Ich frage mich auch warum eine Canoness mit Sprungmodul die man sich auch leicht selbst bauen kann das einzige neue Modell im Dex wird, wenn den sisters noch so vieles anderes fehlt was andere Fraktionen schon ewig haben (z.B. Bikes). Ich vermute ddie Designer stehen aufgrund des Releasetempos unter extremem Zeitdruck und GW sieht bei den sisters wenig Gewinnpotenzial. Zusammen mit den exorbitanten Preisen für die paar Mickermodelle sehe ich da für mich auch keinen Kaufanreiz.

• Like
Reaktionen: Veridyan
Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Nächste Woche geht in Vorbestellung:

Codex: Adepta Sororitas

inzb5NVH2ECdBk60.jpg

Battleforce: Army of Faith

EuBgF5qcvFjg2j1p.jpg

Ministorum Priest with Vindictor

9NgbUffA8o9SO40Q.jpg

Adepta Sororitas Dice and Datasheet Cards

CI3ZnaYf0TZefTYI.jpg

Combat Patrol: Adepta Sororitas

vdpOW8VrVgeKews0.jpg

Na das ging ja überraschend schnell. Die Priesterin ist ja das Modell aus Blackstone Fortress und die wurde unlängst auch als Einzelgussrashmen in dem Darktide Brettspiel veröffentlicht. Als Stand Alone Modell würde ich jetzt aber keinen Sonderpreis erwarten... 😉

Nun ja, der Codex ist sicherlich drin für mich. Als harter Fan der Sororitas müsste ich mir eigentlich auch den limited Edition Codex besorgen, aber das Cover gefällt mir gar nicht.

Und bei der Canoness mit Sprungmodul warte ich auf den Einzelrelease.

Dennoch wird es spannend, wie sich die Schwestern beim vollwertigen Codex regeltechnisch verändert haben.

• Like
Reaktionen: Veridyan
Bin bei @Ferox21 - die Combat Patrol ist ein 1:1-Rebox der Boarding Patrol (die anlässlich der Archen des Omens-Reihe zur 40k-Nutzung des Gallowdark-Geländes rauskam). Auch die Army-Box wirkt uninspiriert und zugeschnitten auf die Jump-Pack-Principalis. War bei Morven damals auch, aber die Paragon waren genau so neu wie sie. Codex und Principalis nur im Standard-Format, oder Kitbash... ?

• Like
Reaktionen: derRayko
😆

Die Priest Mini soll 28€ kosten.?

Combat Arena Versteck der Bestie kostete 30 €, und bei Thalia gibt es gerne mal 15% Rabatt, auch mal 20%. Bei Müller mit Rossmann Papier-Coupon jederzeit 10%. Und da ist noch ein Ambull und 11 weitere Charaktere drin. Aber anscheinend ist die Box nicht mehr verfügbar, höchstens noch lokal in den Gamestops Bonn und Hamburg.

Wie gut das ich mir eine Box im Januar gesichert hatte, Thadeus ist ja dann auch ein guter Missionar.