Sonstiges Adepticon 2024

Ein Zwerg auf jeden Fall und TOW halte ich auch für wahrscheinlich. Er scheint diese Axt zu tragen:

Anhang anzeigen 244611

Da kann ich gut mitgehen und halte es für sehr wahrscheinlich. Die andere Hand gibt mir Rätsel auf. Für ein Schild passen diese griffartigen Auswüchse nicht so recht. Ideen? Drüben im ToW Thread fiel die Idee eines Dudelsacks / Musikers 😀

Da kann ich gut mitgehen und halte es für sehr wahrscheinlich. Die andere Hand gibt mir Rätsel auf. Für ein Schild passen diese griffartigen Auswüchse nicht so recht. Ideen? Drüben im ToW Thread fiel die Idee eines Dudelsacks / Musikers 😀
Schwingende Bartenden mit Verzierungen

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Ich habe den Eindruck einer zweihändigen Waffe, man kann gut eine Linie ziehen zwischen Axt(?)kopf und Knauf.
Sonst sehe ich auch einen Helmschmuck (oder Haare? bekeideter Slayer ?), Schulterplatten bzw. Fellkragen und rechts unten das Ende eines geflochtenen Bartes
Wenn ich jetzt raten müsste und es wäre was für ToW, dann wäre mein Tipp entweder ein Ironbreaker oder ein Longbeard - eventuell als Champion, oder am Ende gar Ungrim.

Gab mal einen Ironbreaker mit 2H und Federbusch ?
1710865395093.png

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Und nachher ist es entweder ein neuer Votann Charakter oder viel besser ein Chaoszwerg für AoS. ? ?

EDIT:

Habe mir das Bild nun mal in Ruhe angucken und größer zoomen können.

Erstmal auffällig, dass das rote spritzende Zeug hinter der Mini einen ziemlich an Lava bei Nacht erinnert..

Der "Haarkamm" , richtet sich geschwungen von hinten nach vorne immer steiler in die Höhe und endet dann in einer Fratze als Zier.

Denke auch, dass es sich hier um eine Zweihandwaffe handelt, aber sieht mir nicht nach einer Axt, sondern schaut aufgrund der Kompaktheit in diesem Winkel, eher wie ein Streitkolben-Kopf aus.

Der Umhang hat an den Schultern offenbar ein Fell oder Schuppenansatz.

Solche Merkmale kenne ich bisher nur von Fyreslayern oder den Votann.

Wir werdens aber bald sehen. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
1710936712080.png

Sieht verdächtig ähnlich nach Stormcast aus, aufgrund der ganzen Blitz Symbole.

Seltsam ist hier aber, dass die Arme offenbar ohne Rüstung sind und eine Kette von einer Vorrichtung auf Halshöhe seitlich herunter baumelt.. sowie das Schwert für einen Stormcast recht schmächtig/klein wirkt.

Das Kugelartige in der anderen Hand, erinnert mich etwas an diese Gefäße eines Lord Relictors oder Knight Azyros. ???‍♂️

Einen einzelnen Lord Relictor gibt's ja immer noch nicht, oder? Würd zur gerüchtelten Überarbeitung der 1st Edition SC passen, aber ich bin bei dir, dass die Armee hierfür arg schmächtig sind.

Cool wär was für die Devoted of Sigmar mit Kreuzzugsthema, ähnlich der Tempelreleasewellen der Lumineths oder in kleinerem Rahmen wie die Darkoath.

• Like
So richtig den Stormcast sehe ich da auch nicht. Zum Beispiel auch wegen der Schultern. Andererseits wissen wir generell nicht, in welche Richtung das neue Design gehen wird.
Irgendwas Sigmaritisches wird es aber wahrscheinlich schon sein. Wenn die Cities nicht gerade erst gekommen wären, hätte ich die im Verdacht.
Das passt auch gar nicht zu der Gerüchteliste. Die wirkt damit noch unwahrscheinlicher. Umso besser, denn ein bisschen Überraschung finde ich viel besser als vorher schon zu wissen, was kommen soll.
So oder so wissen wir morgen früh mehr. Ich bin sehr gespannt.

Und nachher ist es entweder ein neuer Votann Charakter oder viel besser ein Chaoszwerg für AoS. ? ?

Oder irgendwas für Underworlds
Denke auch, dass es sich hier um eine Zweihandwaffe handelt, aber sieht mir nicht nach einer Axt, sondern schaut aufgrund der Kompaktheit in diesem Winkel, eher wie ein Streitkolben-Kopf aus.

Ich glaube eine Axt könnte schon hinkommen. Wenn man die aus dem Bild von Arellion nimmt und die Perspektive etwas verändert, könnte das schon in die Form des Umrisses passen (Hohlräume sind nur ausgefüllt) ?

• Party
Ich würds feiern, wenn das eine weitere Wh Underworld Bande für die Kruleboyz ist.

Und diese sich einen Scherz draus macht mit ihren Silhouetten im Nebel/Dunkelheit gegenüber ahnungslosen Dorfbewohnern/ihren Opfern einige Stormcast Eternals zu imitieren, bis sie nah genug heran gekommen sind.

Würde richtig gut zum bitter bösen Humor der Kruleboyz passen. ??

• Haha
  • Party
Reaktionen: TheEnd und Arellion
So, ich denke dass ich jetzt durch alle Blöcke durch bin:

Hier habe ich wieder alle Themen zusammengetragen:

Zusätzlich habe ich alle betroffenen Diskussionsthreads aktualisiert:

Warhammer 40000​

Killteam​

Ich hab den Fraktionsanteil aber auch in die entsprechenden Fraktionsthreads eingefügt:

Age of Sigmar​

Da das Dawnbringer Update auch die Slaves to Darkness betrifft, hab ich den Thread auch dort verlinkt.

Zusätzlich für 4. Edition

Underworlds​

Warcry​

Old World​

Necromunda und Horus Heresy hatten ja nur kurze Teaser,

Da ist wirklich einiges zusammengekommen

Vergleichen wir mal mit Dakka Dakka

• AoS
    • Abraxia
    • Ascended Khul (Khul kommt zwar vor, es wurde aber kein neues Modell vorgestellt)
    • Trailer 4. Edition
  • Underworlds
    • Nurgle Deamons vs Nighthaunt (Brethren of the Bolt vs Flesh-Eater Courts wurde es)
  • Warcry
    • Kurnothi Wardancers vs Bonereaper Monsters (Der Bonereaper Part war relativ korrekt hier, ansonsten stimmte nur dass der Gegner Sylvaneth sind)
  • Oldworld
    • Dwarf Thane with Shieldbearers
  • Warhammer 40000
    • Chaos Lord Terminator & Chaos Lord with Jumpack + Box (War kein Termilord sondern ein normaler
  • Killteam
    • Votann Pioneers vs Brood Brothers
  • Necromunda
    • Teaser

Zuletzt bearbeitet: