flott bestimmt, aber so ganz ohne modifikatoren scheint mir das schon sehr nachteilig für low mw armeen
Deren Fuzzis sind im Normalfall auch viel billiger und die Einheiten größer, die können das ab.
flott bestimmt, aber so ganz ohne modifikatoren scheint mir das schon sehr nachteilig für low mw armeen
Ich bin auf die Edition positiv gespannt. Das bisher genannte ist teils zurück zur 1./2. und das Rückgängigmachen der 'Verbesserungen' der 3. was ich sehr gut finde 🙂Die Furcht vor Veränderung ist stark in diesem Forum! :darklord:
Ich bin gespannt was da alles kommt. Vermutlich bleibt es ja nicht nur bei den paar jetzt bekannt gewordenen Änderungen.
Auf jeden Falll sehe ich dem ganzen positiv entgegen. Jetzt schon zu Unken an Hand der paar Infofitzel die wir haben, ist doch arg über das Ziel hinaus geschossen.
cya
Die 2. Präsentation letzte Nacht war inhaltlich eine Wiederholung der ersten. Das wars also zunächst mit neuen Infos. Mal sehen ob das WarhammerTV Team vor Ort noch etwas in ihren Sendungen zeigt und was in den anderen Seminaren (Malen, Taktik, Regeln) noch eventuell erwähnt wird. Ansonsten wieder Neues auf dem WarhammerFest im Mai.
Das Moralsystem ist aber immer noch beschissen:Ich finde die Moralregelung in AoS auch besser. Warum sollte eine 20 Mann Einheit vor einem Modell fliehen, nur weil sie eine einzige Wunde bekommen hat? Ist mir neulich wieder passiert. 9 Chaos Marines mit MW9 fliehen vor zwei Harlequins. Mit der neuen Regelung von AoS wäre einer noch draufgegegangen und die anderen hätten ihre Kameraden gerächt.
Das AoS System hat auch einen Vorteil für große Trupps. Weil die nun wirklich stehen bleiben und nicht durch eine Lucky Punch und einen verpatzten Moralwurf weglaufen. Tyraniden außer Synapse als Beispiel.
Definitiv.Die verschiedenen Bewegungsreichweiten finde ich auch interessant. Dadurch kann man z.B. die Schnelligkeit von Eldar besser darstellen. Die werden dann einfach noch beweglicher und schwerer zu fassen. Oder eine Einheit Hormaganten, die mal richtig abgeht (Gut die hätten auch in der aktuellen Version einfach zu Bestien gemacht werden können).
Seit der 3. Edition überfällig.Modifikation von Rüstungswürfen wie bei AoS mit Rendwerten gefällt mir auch besser. Ich habe es beim letzten 40k Spiel wieder gemerkt. Die aktuelle Edition ist einfach sehr umständlich. Da ist AoS einfach schneller und schlanker.
An sich ne gute Idee, dass Problem ist nur, dass das bei mehreren Modellen sehr umständlich wird, da man sich schlecht merken kann wer im angeschlagenen Zustand jetzt was noch kann.Ich würde mir wünschen, dass sie diese Dinge wirklich so in 40k übernehmen und einige der anderen Dinge noch anpassen. Z.B. monströse Kreaturen, die schwächer werden, wenn sie Lebenspunkte verlieren.
Das Moralsystem ist aber immer noch beschissen:
1) Es zählen absolute Verluste. Absolute Verluste in der Kriegführung sind immer irrelevant. Was zählt sind relative Verluste. 1 mio tote sind nicht viel wenn man noch 10 mio Soldaten hat.
An sich ne gute Idee, dass Problem ist nur, dass das bei mehreren Modellen sehr umständlich wird, da man sich schlecht merken kann wer im angeschlagenen Zustand jetzt was noch kann.
Sollte dann aber auch für Fahrzeuge gelten.
Vmtl. zumindest nichts offiziell von GW-Seite ohne unbeabsichtigte Leaks.
Wir kennen die vmtl. nächsten Produkte für AoS (Steam Zwerge), 40k (Death Guard) und "Nebenboxen/Spiele" für AoS (Shadowspire) und 40K (Shadow Wars).
Fast alles was sie (ausserhalb von FW) jetzt verraten können würde vmtl. nur den Hype für eins der oben genannten schmälern, bevor die Figuren gekauft werden können.
Nö, die behält man, es steht ja auch noch immer Hintergrund drin und anderer inspirierender Kram. Ich habe jedenfalls noch alle, die ich mir seit der zweiten Edition gekauft habe (und das sind bis einschließlich 5. Edition alle, danach sind es ausgewählte).Sollte man nun die Codexe verkaufen?
Also wenn wir warscrolls bekommen bringen die ja nix mehr...
Nur weil es wie bei AoS einen RWM geben wird? Dann würde auch der Widerstandswert wegfallen, und davon wurde nichts gesagt. Nur dass die Ini wegfällt, wurde erwähnt.Str Wert von Waffen wird wohl weg fallen und wie in AOS auf +3 Treffen und 3+ Wunden abgehandelt.