Adepticon - Death Guard / 8. Edition 40k / Shadespire

Erstmal, ich freue mich für die Chaoten das es endlich neue Chaos Marine Modelle gibt. Was mich aber sehr stört ist das es in letzter Zeit nur noch um Marines, Chaos und Dämonen geht....

Warum keine tyras, necrons, Tau etc. oder sogar Mal neues Spielzeug für die Imps.

Edit: Orks, Orks... natürlich auch!

Zuletzt bearbeitet:
Warum keine tyras, necrons, Tau etc. oder sogar Mal neues Spielzeug für die Imps.

Einfach mal abwarten. Da kommt sicher noch mal was. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf Tyras die "wieder" schnell sind als der 0815 Marine Heavy Fußlatscher. Wenn GW derzeit so auf die Community hört zieh ich mich schon mal warm an, denn für Tyras könnte das einiges bedeuten. :happy:

Tyraniden sind für die Story im Moment völlig irrelevant, und Tau hatten erst Ende 2015 zwei Suppliments und neue Modelle.

Frag mal die Blood Angels wie irrelevant die Tyras derzeit sind ... ich glaube die sehen das etwas anders 😉

http://www.belloflostsouls.net/2017/03/40k-future-blood-angels-narrative-teaser.html

The popular Space Marine Battles series is relaunched with an epic novel that sees the whole Blood Angels Chapter in action, fighting a desperate rearguard battle to defend their home world from the predations of the tyranid hive fleet Leviathan.After a brutal campaign in the Cryptus System fighting the alien tyranids, Lord Dante returns to Baal to marshal the entire Blood Angels Chapter and their Successors against Hive Fleet Leviathan. Thus begins the greatest conflict in the history of the sons of Sanguinius. Despite a valiant battle in the void around Baal, the Blood Angels are unable to stop the tyranids drawing ever closer, but their petitions for reinforcements are met with dread news. The Cadian Gate, the Imperium’s most stalwart bastion against Chaos, has fallen. In their darkest hour, no help will reach the beleaguered Dante and his warriors. Is this truly then the Time of Ending?

Zuletzt bearbeitet:
@Fyreslayer: Die Tyraniden werden wieder nichts schaffen, das tun sie ja nie. Genau wie bei den Schlümpfen.
Warscheinlich werden sie "off-screen" besiegt.

Vor "Gathering Storm" hätte ich dir recht gegeben, da dachte auch keiner das das Chaos an Cadia vorbeikommt oder wir plötzlich einen neuen Imperator haben. Demnach: Der Ausgang ist mehr als offen.

Oha, hoffentlich wird die Nerd-Rage im Netz nicht zu groß, wenn die Warhammer-TV Jungs demnächst den gesamten Artikel als verfrühten April-Scherz aufklären.

Dass es sich um einen solchen handelt, wird durch das angehängte Video ja mehr als deutlich. Quadratische Bases mit rollenden Movementtrays, Plastik-Thunderhawk etc. Klasse gemacht.

Natürlich wird für das 40k Hauptspiel dieser ganze Regelsatz sicherlich NICHT kommen. Er spricht über das Armageddon-Spiel, aber sie haben es absichtlich als 8th Edition verpackt, um die Fans etwas auf den Arm zu nehmen.

Es wurde bereits mehrfach von seriösen Quellen und von GW selbst gesagt, dass die 8te Edition hauptsächlich Tweaking und eine Evolution sein wird.

Oha, hoffentlich wird die Nerd-Rage im Netz nicht zu groß, wenn die Warhammer-TV Jungs demnächst den gesamten Artikel als verfrühten April-Scherz aufklären.

Dass es sich um einen solchen handelt, wird durch das angehängte Video ja mehr als deutlich. Quadratische Bases mit rollenden Movementtrays, Plastik-Thunderhawk etc. Klasse gemacht.

Natürlich wird für das 40k Hauptspiel dieser ganze Regelsatz sicherlich NICHT kommen. Er spricht über das Armageddon-Spiel, aber sie haben es absichtlich als 8th Edition verpackt, um die Fans etwas auf den Arm zu nehmen.

Es wurde bereits mehrfach von seriösen Quellen und von GW selbst gesagt, dass die 8te Edition hauptsächlich Tweaking und eine Evolution sein wird.

in dem ganzen community post geht es nur und rein um 40k, sich dann hinzustellen und zu sagen "ja, die verarschen uns nur, das kommt für das kleine spiel, is sicher so, ich schwör!" is ne verdammt steile these!

@Moral: bin mir nicht sicher ob diese mechanik besonders geil ist - flott bestimmt, aber so ganz ohne modifikatoren scheint mir das schon sehr nachteilig für low mw armeen. würde allerdings truppführer upgrades wieder etwas sinnvoller machen

in dem ganzen community post geht es nur und rein um 40k, sich dann hinzustellen und zu sagen "ja, die verarschen uns nur, das kommt für das kleine spiel, is sicher so, ich schwör!" is ne verdammt steile these!

Kennen wir schon von AoS wo Leute bis selbst nach der Veröffentlichung nich behauptet haben das es nicht so sein wird und alles beim alten bleibt.

Weil etwas nicht sein kann was nicht sein darf.

Im Zweifelfalls machen die Leute dann halt eine 7. Edi alles bleibt wie es ist Fan-Edition (weil es das beste Spiel ist das es je gab) und spielen ihre Turniere danach.
Soll mir nur recht sein.

Und wenn GW das wirklich in den Sand setzt (ich schätze die Chance aktuell 50:50 ein) bleibt Warpath Firefight

Ich finde die Moralregelung richtig gut. Ebenso bei AoS.

Ich glaube es grundsätzlich sogar "stärker" als das alte System.
MW7 hat eine 50% Chance unmodizifiert wegzulaufen.
Und wenn du einmal wegläufst kann kannst du die Einheit fast abschreiben. Unmodziziert.
Ein paar Schnellschüsse gibts noch aber 1-2 Runden hast du verloren. In einem 6-Runden Spiel ist das schon irgendwie sehr extrem.

Bei der neuen Regelung hast du mit MW7 bei zwei Verlusten eine 1/6 Chance, dass ein weiteres Modell "flieht" und die Einheit bleibt wo sie ist.
Das ist schon ziemlich gut.