Sonstiges New Year 2026 First Preview Show

Diese Vorstellungsshows bewirken bei mir, dass Gegenteil von dem was sie sollen. Ich bin nach der Show gehyped und dann baut der Hype bis die Sachen rauskommen komplett ab.
Geht mir ganz genau so. Ich freue mich die Teile zu sehen und je mehr Zeit vergeht, desto weniger will ich die haben. Gut so! 😅 danke GW alles richtig gemacht ich spare Geld, Platz und Nerven 🥳.

cya

Ich vermute, dass sie sie mit dem Redesign auch einfach etwas weg von der Astartes Optik bringen wollten, da die bisherigen mehr aussehen, die goldene Space Marines. ^^' Sie wirken nicht mehr ganz so Schrankartig.
Das trifft's meiner Meinung nach ziemlich auf den Punkt. Der Körperbau der 40k Custodes ist dem der 30k Marines viel zu ähnlich.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Das die Roten Korsaren keine Mutationen haben, gefällt mir außerordentlich. Mit den Fellteilen bin ich nicht ganz so glücklich, denn auf den ersten Blick finde ich sie äußerst passend, aus ihnen Gefallene zu machen. 1-2 Trupps in der Nähe zu Cypher und in Gefallener-Optik... hoffe, dass die Schulterpanzer mit den Fell-Teilen nicht ganz so krass mit den Bodys verschmolzen sind, dass man hier und da auch einen Dark Angels Schulterpanzer alternativ anbringen kann.

Bei den neuen Eldar bin ich etwas enttäuscht, dass sie relativ "dicke" Gliedmaßen, insbesondere Beine haben. Wirken auf mich fast gnubbelig. Einzig Prinz Yriel besitzt die Grazilität, die ich mir bei den Langohren wünsche...

@HH-Kram: Wenn das alles Q1 oder im ersten Halbjahr rauskommt: ach Du Scheiße, dann bin ich zum Sommerurlab schon pleite...🤦‍♂️

• Party
  • Haha
Reaktionen: Naysmith und Jedit
@HH-Kram: Wenn das alles Q1 oder im ersten Halbjahr rauskommt: ach Du Scheiße, dann bin ich zum Sommerurlab schon pleite...🤦‍♂️
Davon kannst du stark ausgehen. Da im Sommer die 11. Edition von 40k rauskommt, werden die sicher ab Ostern die Produktion größtenteils dafür umstellen.
Also langsam schon mal mit dem Sparen anfangen 😀

Sie sind nicht mal wirklich größer als die alten...
Dafür ist der Adler vom Schienbein, und die Helme sind ENDGÜLTIG Banane 🍌

Die Speere würden DKoK Soldaten Erektionen bereiten.
Was'n das?!
N Besenstiel mitm Bolter dran genagelt??

Holy crap, ne 🤣

(Der weibliche Shield Captain ist allerdings echt n Knaller, glaub, den brauch ich dann doch)

Anhänge

• Screenshot_20260117-013028.webp
    Screenshot_20260117-013028.webp
    32,7 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20260117-013145~2.webp
    Screenshot_20260117-013145~2.webp
    77,3 KB · Aufrufe: 146
Ich mag die neuen Custodes Guards nicht, zu stormcastig
Mag den bulligen Look der aktuellen mehr, auch wenn ich mir bewusst bin damit wohl die Minderheit darzustellen.

Aber, GW hat NICHT gesagt dass der ehemalige FW Kram wirklich in 40k bleibt.
[...]

Ich habe kein Problem mit weiblichen Custodes, weiß aber auch noch nicht ganz, wie mir die neue Variante gefällt. So als erster Eindruck mag ich die alten Modelle auch mehr (vor allem die Helme).

Dein zweiter Punkt macht mir auch richtig "Angst". Zum Beispiel sorge ich mich um meine Aquilon Terminatoren, deren Design ein Grund ist, dass ich überhaupt mit Custodes angefangen habe. Regeltechnisch sind sie schon seit ein paar Jahren weit hinter die Allarus Terminatoren zurückgefallen und die lieblose Regelanpassung in der 10. Edition deutet eher auf ein Verschieben in "Legends" hin. 🙁
Ich hoffe wirklich, dass GW die Armee nicht zu stark beschneidet. Ich freue mich für Spieler, die bisher vom Resin abgeschreckt waren, aber - aus zugegebenermaßen egoistischen Gründen - will ich wirklich keine zu starken Einschnitte in die Resin Custodes-Range. Das hat mich schon in einer eigentlichen Hobby-Hochphase mit meinen Drukhari für Monate demotiviert... Endlich den Tantalus und drei Reaper (wunderschöne Modelle) fertig und BAMMM! Legends... 🙁

Die Corsairs (Eldar und Rot 😀 ) finde ich sehr gelungen. Insbesondere, weil die Red Corsairs noch keine übertriebenen Mutationen aufweisen. Ich hatte nie den Drang Chaos Space Marines zu spielen (selbst zu den "goldenen Zeiten" von Chaos 3.5 nicht), aber bei den neuen Modellen kam da doch kurz der Gedanke. 🙂

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Hab mir kurz n Preview angeschaut und finde 40k mittlerweile so schlecht. Keine neuen Ideen. Imme rnur dasselbe nur jetzt mit neuen Schulterpads. Die Eldar schauen übelst dumm aus.
Die sollten einfach etwas neues machen oder gar nix mehr, wenn ihnen nix mehr einfällt. 40k ist echt nur noch kommerzieller Schrott.
Wenn GW was ganz Ausgefallenes abseits des etablierten Fluffs rausbringt (siehe Primaris), wird GW von der Hälfte der Community gesteinigt. Bleibt GW innerhalb des Altbewährten, kommen negative Kommentare von der anderen Hälfte.

GW kann da nur verlieren.

Es muss einem auch nicht alles gefallen und wenn man zu sehr angefressen von den neuen Releases ist, hilft vielleicht ein anderes Spielsystem ✌🏾

1768669568283.webp
cusdoes.webp
1768669690869.webp

Ich finde die Custodes passen jetzt besser zu alten Artworks. Die Alten waren schon sehr breit. Die Warden die oben genommen wurden, waren schon die besten Minis aus der Reihe. Was ich von den Kerneinheiten nicht so sagen kann.

Ich muss sagen ich bekomme manche Details an Figuren nicht so mit. Erst wenn jemand was sagt merke ich das. Wie zum Beispiel die Beine, aber irgendwie stört mich das nicht. Bei manchen Figuren schon aber hier irgendwie nicht.