Sehr schick. Ich hab mich nie an Freehand herangetraut. Finde ich klasse.
Aber Alexa? Echt jetzt? ?
Aber Alexa? Echt jetzt? ?
Aber Alexa? Echt jetzt? ?
Das Banner ist richtig Chic! 👍Wie von @Chaoskeks vorgeschlagen habe ich es jetzt mit einem blauen Hintergrund versucht. Passt meiner Meinung nach recht gut.
Anhang anzeigen 41386
Die Details waren recht schnell ausgearbeitet. Sind zwar nicht so gut, wie beim letzten Mal geworden, aber man erkennt, was es sein soll. Insofern bin ich zufrieden. Im nächsten Schritt bekommt die Schwester auf dem Banner noch so ein strahlendes, heiliges Schimmern in hellerem blau/grau.
Hier wäre jetzt das Bild von dem fertigen Banner... wenn ich das gemacht hätte (wovon ich ausgegangen war) bzw. wiederfinden würde (tja... uhm... offenbar nicht).
Den Körper und die Base der Schwester mache ich wie Standardmäßig in diesem Armeeaufbau. (Falls jemand Interesse an einer Stück für Stück Beschreibung der Bases hat, kann ich das beim kommenden Mal gerne machen)
Fehlt noch das Gesicht... was nicht so toll geworden sit. Der Vollständigkeit halber kommen die Bilder hier trotzdem.
Anhang anzeigen 41387
Alles beginnt mit einer fluffig weißen Grundierung. Man sieht hier schon, irgendwas ist um die Augen rum nicht ganz sauber. Ich finde es übrigens spannend, was man auf Fotos sieht, beim bemalen selber aber so gar nicht.
Anhang anzeigen 41388
Es folgen die Grundfarbschichten: Zandri Dust für die Haut (ich versuchte ein eher Asiatisch angehauchtes Gesicht). Schwarz fürs Haar und natürlich die blaue Robe. Anschließend etwas Reikland Fleshshade um dem ganzen etwas hautshattierung zu geben hust hust... Dazu die Augen mit Ulthuan Grey und schwarzen Pupillen. Wie man hier gut sieht, hat das rechts ganz brauchbar funktioniert. Links leider nicht so. Spannender Weise sehe ich das erst hier auf dem Foto so stark. Auf der Mini sah es eigentlich ganz OK aus.
Anhang anzeigen 41389
Aufhellen der Haut mit Kislev Flesh und Palid Wych Flesh.
Anhang anzeigen 41390
Zuletzt noch die Lippen etwas aufhellen mit einer Mischung aus Kislev Flesh und so einer Elfen Hautfarbe von Valejo... OMG nicht so!
Anhang anzeigen 41391
Etwas nachkorrigiert mit Reikland Fleshshade und ich denke, das ist OK. Nicht gut, aber OK. Werde ich so lassen. Das passiert halt, wenn man jeden Morgen die Zähne seines Kettenschwertes küsst. Das Ding arbeitet besser, aber man riskiert halt eine dicke Lippe.
Zeit alles zusammenzusetzen:
Anhang anzeigen 41392
Fertig ist die Mini.
Benannt wurde sie "Guruh". Frei nach der Taube, die in dem Baum vor unserem Nest versucht hat zu brüten. Für uns ein kleines Naturkino. Eines Morgen dann war Guru weg und die Eier dann auch zerstört. Tja, was aus der Taube geworden ist? keiner weiß es. Jedenfalls nicht der erste erfolglose Versuch in diesem Nest. Im letzten Jahr hat sich ein Nagetier die Eier geschnappt. Und im Jahr davor gab es tatschlich ein Jungtier, dass sich dann eines Morgens mit viel Gezank und Gezeter von ein paar Nebelkrähen einverleibt wurde. Also hier als Tribut für all die erfolglosen Tauben, die uns direkt auf Augenhöhe mit Naturkino versorgten haben, Schwester Guruh.
Den Rest des Monats wird es etwas langsamer voran gehen, da mein Gelöbnis mich diesen Monat zu den Japanern schiebt. Hier wird es dann vor allem Vorbereitungen für mein Maiprojekt geben.#
Hier noch ein wenig Hintergrund zu Schwester Guruh:
Guruh ist ein der älteren dienenden Schwestern des Ordens. Sie hat im Laufe ihrerer Karriere schon manchen düsterem Feind des Imperators gegenüber gestanden. Deswegen obligt es ihr, die Ordensstandarte mit dem Bildnis von Canoness Superior Malon, an düstersten Tagen des Ordens in die Schlacht zu tragen und ihre Schwestern zu höhstleistungen zu inspireren. Etwas, dass ihr selbst aufgrund einer vielzahl alter Wunden nur bedingt gestattet ist. So erlitt sie einst eine gefährlich Schnittverletzung durch einen Nurgle Kultisten bei der Säuberung einer alten Moosrafinerie auf dem verlassen Kontinent. Eine andere verletztung, erlitten durch einen Hormaganten auf Stylus IV, schränkt die Bewegung ihres Schulterblatts ein. Daher ist das Tragen der Standarte die logische Aufgabe für sie. Auch wenn sie dafür ihr geliebtes Kettenschwert, dass sie auch noch heute jeden Morgen mit einem Kuss auf Kettenzähne segnet, nicht mehr führen kann.
Aufgrund ihrer Einschränkungen kann sie auch nicht mehr an jedem Training teilnehmen, so wie ihre jüngeren und gesünderen SChwestern. Daher hat sie zusätzlich die heilige Aufgabe überantwortet bekommen, den Schlag der Persephonetauben des Ordens zu pflegen. Diese Tauben, deren Federspitzen violett schimmern, werden regelmäßig zu liturgischen Zwecken Eingesetzt. Einige Schwesters munkelt, Schwester Guruh versucht eine größere Taube zu züchten, die ihr Kettenschwert tragen kann. Aber daran ist sicher nichts dran. Schließlich könnte man dafür einfach einen Cherub verwenden.
Danke für diesen wunderbaren Tipp. Knete hält einfach nicht, hab’s ebenfalls probiert. ?@Steve Bale früher habe ich Knete benutzt, hielt aber nicht so pralle (oder ich war zu doof dafür). Heute klebe ich die einfach mit dem billigen Chinasekundenkleber aus dem Euroladen auf halbierte Streichhölzer, die in einem Korken stecken. Die Kontaktstelle ist dabei die Klebestelle mit der der Kopf an der Mini befestigt wird. Der Korken dient zum besseren halten. Wichtig ist hier wirklich Sekundenkleber zu nehmen, da Plastikkleber einerseits am Holz nicht hält und andererseits das Plastik anschmilzt, was wir hier natürlich auch nicht wollen. Mit Sekundenkleber lässt sich am Ende der Kopf einfach wieder abbrechen und mit dem Skalpell oder auch Gussgratentferner schnell säubern. Der Kopf kann dann ganz normal angeklebt werden.
Ich packe sie auf die Längsseite um 4 Stück in Bündeln bemalen zu können. Zum Trocknen den Korken einfach wo gegenlehnen. Bei Einzelbearbeitung ist es natürlich besser die Hölzer in die Oberseite zu stechen, damit den Korken ohne Stütze hinstellen kann.
Anhang anzeigen 41398