Armeeliste AdMech gegen Dark Eldar Armeeerstellung

Ballaboy

Aushilfspinsler
30 September 2016
2
0
4.596
Hey,

So am Sonntag isses so weit mein 4. Spiel mit meinen kleinen Admech steht vor der Tür, diesmal gehts gegen diese merkwürdigen sadistischen Schmerzfanaten^^ also Dark Eldar mit Homunculus Supplement.

Zur gegnerischen Liste weiß ich schonmal das ich es Mit nem Voidraven und nem Ravenwing zutun bekomme und 2 Trupps Wracks, 2 oder mehr Talons und natürlich viele Raider. Achja und mindestens ein Trup Grotesquen (bähh eklige Viechers) is auch mit dabei...

Ich dachte mich ich Poste mal hier meine "wunderbar" durchdachte Armeeliste um vielleicht noch den ein oder andern Tipp zu bekommen damits möglichst gut klappt.

+++ Patrick aufs maul (2330pts) +++

++ Cult Mechanicus: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (1415pts) ++

+ HQ (110pts) +

Tech-Priest Dominus (110pts) [Artificer armour, Conversion field (5pts), Macrostubber, Mechadendrite harness, Power axe, Scryerskull, Volkite blaster]

+ Troops (330pts) +

Kataphron Destroyers (165pts) [Kataphron demiplate]
····Kataphron Destroyer (55pts) [Phosphor blaster, Plasma culverin]
····Kataphron Destroyer (55pts) [Phosphor blaster, Plasma culverin]
····Kataphron Destroyer (55pts) [Phosphor blaster, Plasma culverin]

Kataphron Destroyers (165pts) [Kataphron demiplate]
····Kataphron Destroyer (55pts) [Phosphor blaster, Plasma culverin]
····Kataphron Destroyer (55pts) [Phosphor blaster, Plasma culverin]
····Kataphron Destroyer (55pts) [Phosphor blaster, Plasma culverin]

+ Heavy Support (975pts) +

Kastelan Robot Maniple (325pts)
····Cybernetica Datasmith (55pts) [Artificer armour, Conversion field (5pts), Dataspike, Gamma pistol, Power fist]
····Kastelan Robot (135pts) [Heavy phosphor blaster (5pts), Kastelan battlehide, Twin-linked heavy phosphor blaster (10pts)]
····Kastelan Robot (135pts) [Heavy phosphor blaster (5pts), Kastelan battlehide, Twin-linked heavy phosphor blaster (10pts)]

Kastelan Robot Maniple (325pts)
····Cybernetica Datasmith (55pts) [Artificer armour, Conversion field (5pts), Dataspike, Gamma pistol, Power fist]
····Kastelan Robot (135pts) [Heavy phosphor blaster (5pts), Kastelan battlehide, Twin-linked heavy phosphor blaster (10pts)]
····Kastelan Robot (135pts) [Heavy phosphor blaster (5pts), Kastelan battlehide, Twin-linked heavy phosphor blaster (10pts)]

Kastelan Robot Maniple (325pts)
····Cybernetica Datasmith (55pts) [Artificer armour, Conversion field (5pts), Dataspike, Gamma pistol, Power fist]
····Kastelan Robot (135pts) [Heavy phosphor blaster (5pts), Kastelan battlehide, Twin-linked heavy phosphor blaster (10pts)]
····Kastelan Robot (135pts) [Heavy phosphor blaster (5pts), Kastelan battlehide, Twin-linked heavy phosphor blaster (10pts)]

++ Cult Mechanicus: Codex (2015) (Formation Detachment) (410pts) ++

+ Formation (410pts) +

Holy Requisitioner (410pts)
····Kataphron Breachers (150pts) [Kataphron breacherplate]
········Kataphron Breacher (50pts) [Arc claw, Heavy arc rifle]
········Kataphron Breacher (50pts) [Arc claw, Heavy arc rifle]
········Kataphron Breacher (50pts) [Arc claw, Heavy arc rifle]
····Kataphron Breachers (150pts) [Kataphron breacherplate]
········Kataphron Breacher (50pts) [Arc claw, Heavy arc rifle]
········Kataphron Breacher (50pts) [Arc claw, Heavy arc rifle]
········Kataphron Breacher (50pts) [Arc claw, Heavy arc rifle]
····Tech-Priest Dominus (110pts) [Artificer armour, Conversion field (5pts), Macrostubber, Mechadendrite harness, Power axe, Scryerskull, Volkite blaster]

++ Skitarii: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (505pts) ++

+ Troops (200pts) +

Skitarii Rangers (108pts) [Galvanic rifle, Omnispex (10pts), 7x Skitarii Ranger (77pts), Skitarii war plate]
····Ranger Alpha (21pts) [Skitarii war plate]

Skitarii Vanguard (92pts) [Omnispex (10pts), Radium carbine, 7x Skitarii Vanguard (63pts), Skitarii war plate]
····Vanguard Alpha (19pts) [Skitarii war plate]

+ Fast Attack (90pts) +

Sydonian Dragoons (45pts) [Broad spectrum data-tether, Searchlight]
····Sydonian Dragoon (45pts) [Taser lance]

Sydonian Dragoons (45pts) [Broad spectrum data-tether, Searchlight]
····Sydonian Dragoon (45pts) [Taser lance]

+ Heavy Support (215pts) +

Onager Dunecrawlers (215pts) [Broad spectrum data-tether, Emanatus force field, Searchlight]
····Onager Dunecrawler (125pts) [Icarus Array - Twin autocannon, Gatling rockets, Daedalus (35pts)]
····Onager Dunecrawler (90pts) [Eradication Beamer]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

So das is die Liste. Könnte ggf noch nen Dunecrawler dazupacken der aber dann noch gebaut werden müsste^^ und ansonsten Eliten besitze ich nicht da ich die bis auf die neuen FW Hoplites und ggf noch die Plestaten bescheiden bzw. zu teuer finde...
Was ich mir noch vorstellen könnte wären noch 1-2 Arkebusen für die Ranger, den Vanguards würde ich keine Zusatzbewaffnung ausser den Omnispexen geben, oder is da was sinnvoll?
und Vielleicht ein Trupp Kastellans mit Fäusten+ Flamer oder is das gegen DE nich wenig sinnvoll?
Achja die Holy Requisitioner Formation waren zumindest gegen Dark Angels ziemlich Fatal... Geschockt-> Vindicator Predator und 2 Termis zerlegt:p aber werden die es auch gegen DE bringen?

achja die Liste darf noch bis 2500 pkt erweitert werden ;)

So das waret erstmal würde mich über konstruktive Kritik freuen:D
 

Ballaboy

Aushilfspinsler
30 September 2016
2
0
4.596
Hab leider keine Bilder gemacht aber es war ein ziemlich trauriges Ergebniss für die Dark Eldar.

Wir haben mit 6 geheimen Missionszielen gespielt, es gab einen schönen Nachtkampf und aufgestellt wurde an den langen Kanten.
Die Eldar haben zuerst aufgestellt, haben natürlich schön auf Deckung geachtet auf der Linken hälfte waren 2 Raider einer mit Kabalen Kriegern (glaub ich) dann ein Venom mit nem Archon als HQ und einem 3er Trupp Reavern. Ein Wenig vorgelagert ist dann noch nen Trupp dessen Name ich nicht kenne Infiltriert^^
In der Mitte stand nen 10er trupp Standarts mit Schattenlanze in nem Haus. Auf der Linken Seite Standen 4 Raider ne Talos und nen Cronos. In der Reserve war nenn Voidraven Razorwing ind nen Trupp Abscheulichkiten in der Reserve.
Meine Aufstellung war von Links nach Rechts: Destroyer, Kastellan Trupp m. Phosphorblastern, Vanguards in Deckung, Schräg davor 3er Destroyer mit nem Techpriest daneben nen Trupp Kastellan dahinter 2 Onaga (der vordere mit Eredication Beamer hinten mit Icarus Flugabwehr. Dann kam ein Gebäude mit 8 Rangern mit 2 Arkebusen rechts neben dem Gebäude stand ne Onaga mit Neutronenlaser Rechts davon ein Getriebedrache (Dragooner) und nen Trupp Kastelan. die Holy Requesitioners waren meine Reserve. (die waren eig. zum Raider Tod Haywiren gedacht) Joa das wars glab ich.
Die DE haben angefangen, sind mit allen Truppen vorgeprescht, in der Ersten Schussphase wurde mir ein Destoryer zerlegt ansonsten hat mein Gegner ziemlich mies gewürfelt und die Deckung von Nachtkampf kam mir sehr zu gute...
In meiner Bewegungsphse bin ich auf der linken Seite ein wenig nach vorne um in Schussposition zu kommen... ansonsten hab ich nichts gemacht.
Als Doctrina Imperative hbe ich +2-1 wewählt und als Lobgesang den Verfehlte schüsse bei 1 und und 2 Wiederholen. Kleine Frage zu den Lobgesängen: Zählen auch Einheiten die InReserve stehen?
So eine Schussphase: Kastelan und Netronenlaser auf der rechten Seitehaben den vollen Raider zerlgt der ist dann netterweise auchnoch Explodiert und hat 5 Standarts mit in den Tod gerissen:D. der Andere Raider hats mit einem RP überlebt-.- scheiß Nachtfeld+Nachtkampf... In der Mitte hab ich mit den beiden Arkebusen einen der 4 Raidern linken Seite auf einen RP reduziert.Die Kastellans haben die Venoms komplett zerlegt. Die Onaga Ballaburg in der Mitte haben die Schattenlanzen Standarts in der Mitte um 5 Leute erleichter (ich mag den Eredication Beamer) dann kamen meine 3 mittleren Plasma Destroyer. Die haben mit ihren schönen Schablonen 2 Barken, bis auf den Homunculus einen Trupp im anderen Trupp 2 ooder 3 Standarts sowie den Talos auf ein LP zerlegt. aber das war ja nochnicht alles Links stehe noch ein Trupp Kastellan und 2 Destroyer (der dritte von denen hat ne Schattenlanze zu schmecken bekommen...) die Destroyer haben den Raider zerlegt und die Kastellans haben den trupp noch bissel verkleinert.
So das war dann meine Schussphase ;D Knapp 1000 pkt von meinem Gegner Tod und naja bei mir sind 55 pkt gestorben... das nenn ich mal Effizient^^

Anfang 2. Runde weder Voidraven noch Razorwing kommen... würfelpech^^ Aber die Abscheulichkeiten kommen...

Mein Gegner hat dann den Schwanz eingekniffen und aufgegeben... hätte gern noch weiter geballert aber naja nach dem Schlag wäre es nichtmehr spannen geworden... wahrscheinlich.

joa und das war das erste spiel gegen Dark eldar... es hatte erstaunliche ähnlichkeiten mit dem Sieg über die Dark Angels meines Bruders^^.:D:D