Admech in der 10. Edition

@Ghost Writer n Knight Base hat an der schmalen Kante 109mm, das Dunecrawlerbase 130mm rund, das kannst du nirgends durchsqueezen, ist echt n weit dramatischerer Unterschied als die 21mm zunächst suggerieren.

Hm. Ok. Die Knights müssen oft drehen, wenn die den Vorteil der schmalen Base-Seite nützen wollen.
Aber gut, ich vertraue da eurem Urteil, hab keinerlei praktische Erfahrung mit/gegen AdMech (was irgendwie schade ist, die haben nämlich sehr geile Modelle).

Ansonsten spiele ich deutlich lieber auf GT Layouts als auf WTC Layouts.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Hm. Ok. Die Knights müssen oft drehen, wenn die den Vorteil der schmalen Base-Seite nützen wollen.
Aber gut, ich vertraue da eurem Urteil, hab keinerlei praktische Erfahrung mit/gegen AdMech (was irgendwie schade ist, die haben nämlich sehr geile Modelle).

GT > WTC, absolut!

Vergiss nicht dass die großen Knights 12" Movement haben, nach Pivot also immer noch 2" mehr als die Onager mit 8"

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Andere Frage: verstehe ich euch richtig, dass WTC noch MEHR Gelände als GW verwendet? Wie soll denn das gehen? 😆
Das siehst du völlig richtig, ja.

Hab da n Layout gesehen, ist schon ne Weile her, da haben teilweise Kataphrons nicht durch Lücken gepasst ^^

• Wow
Reaktionen: Donnerkalb
OK, ich bin ja Befürworter von „viel Gelände“ obwohl immer eher shooty Armeen gespielt hab, aber das klingt ehrlich gesagt ziemlich beschissen 😳
Das WAR auch mega beschissen, vor allem weil das einer unserer Turnierhanseln gestellt hatte NACHDEM er den 11 Jährigen Kevin (Name von der Redaktion geändert) und seinen neuen Baneblade gesehen hat, den er den ganzen Abend mit sich herumgetragen hat.

Gibt echt Menschen...

• Wow
Oarg 😳

Nochmal zurück zum Thema Infiltrators vs Ruststalkers:

Ich seh die beiden Einheiten eigentlich nur sekundär in Konkurrenz zueinander (oder aufgrund der Modellauswahl, so wie bei mir xD). Sie erfüllen doch deutlich unterschiedliche Aufgaben auf dem Feld.

Ich nehm meine Infiltrators halt mit um früh Druck auf die neutralen Marker machen zu können und vielleicht den Gegner zu einem übermütigen Manöver (Charge, etc.) zu verleiten. Ich muss allerdings gestehen, dass mir auch ihre Rolle in den letzten Spielen etwas abhanden gekommen ist und manchmal fühlt es sich so an, wie dem Gegner einfach 225 Punkte zu schenken 🙈 Von daher überlge ich aktuell die nächsten Male vielleicht doch auf Pferdchen (fürs Scouting) und Ruststalker zu wechseln. Schauen wir mal 😉

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Total richtig, infiltrators können, je nach Deployment, prima vor den Skittles aufgestellt werden um noch ne zusätzliche Temposchwelle zu bauen.
Ruststalker sind einfach großartige Tradepieces, 150 Punkte für 10 sind total gut, und die hauen deutlich über ihre Punkte wenn das Ziel passt.

Infiltrators aber auch, mit DS insbesondere, die bevorzugten Ziele sind aber andere.

Beide dürfen halt nicht gecharged werden ^^

Anhänge

• Screenshot_20250927_074527_Xodo.webp
    Screenshot_20250927_074527_Xodo.webp
    66,6 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20250927_074659_Xodo.webp
    Screenshot_20250927_074659_Xodo.webp
    89,6 KB · Aufrufe: 43
Beide haben 12 Geländestücke. WTC steht allerdings enger. Zudem hat WTC größere Bases und größere Ruinen, welche die manövrierung weiter einschränken. Wir haben oft die Hausregel, dass Onager/Soulgrinder über die kleinen 5" Ruinen drüber darf.

Knight können Notfalls durch eine Ruine laufen. Bei ner 1 Battleshock zu sein ist weder warscheinlich noch schlimm.

• Like

Die großen sind aber auch nciht drauf angewiesen und könnten so durch die Wände laufen, was auch enorm hilft 😀. Aber man kann die ja auch schon vorher passend platzieren das sie nicht drehen müßen. Im Prinzip hat der Crawler die gleichen Probleme wie Defiler/Soulgrinder oder auch Fulgrim. (gut der hat das Speed Problem nicht nur halt Pizzatella unterm Ar*** hängen).

• Party
Moinsen!
Ich bastel gerade 10 Ranger und wollte mal hören, wie ihr die Trupps ausrüstet. Nur Arkebusen, oder auch Lichtbogengewehre oder Plasmakniften?
Schöne Grüße,
Cremator
Aktuell ruhig alle Spezialwaffen, es ist sowieso einfacher die Spezialwaffen als normale zu spielen als umgekehrt.
Das Lichtbogengewehr ist super!

Kann sich wieder ändern, in der 9. wolltest die nicht unbedingt haben.