AdMech in der 8. - Speuklatiuonsthred!

Achja und ihr habt da was falsch verstanden, Er kann die wunden modellen zuweisen die außer sicht oder Range stehn, aber sobald nichtsmehr in Range/Sight ist, verfallen die anderen attacken, jedenfalls seh ich es so, kann man bei "Choosing Targets" nachlesen, da Shooting ja eh schon geleakt ist überall.
Klingt für mich einfach plausibler, auf diese Weise, weil sonst Ballerburgen echt hart bevorteilt werden. ^^

Ich fände es auch wesentlich fairer wenn man nur das wegballern kann was auch in Sicht ist. Allerdings steht da nur, dass man eine Einheit beschießen darf, sobald man ein Modell der Einheit sieht. Allerdings steht nirgendswo, dass man nur Modelle entfernen muss/darf, zu denen auch eine Sichtlinie gezogen werden kann.

wo siehst du denn die Ranger als "schlecht" bzw. mangelhaft an?
Kein relentless mehr, kein move through cover, Waffe verschlechtert aka kein Durchschlag mehr, kein precision shot mehr. Es gibt echt null Gründe einen Ranger-Trupp statt Vanguard zu nehmen, die wirklich in allen Belangen besser sind mit Ausnahme der Reichweite, die für diese Truppen allerdings beinahe irrelevant ist.
Selbst wenn man die Arquebusen unbedingt nutzen will, kann man sie in meinen Augen lieber an einen Trupp Vanguard tackern. Ob ich dann weitere 4-8 Schuss S4 wirklich brauche sei mal dahingestellt.
AdMech hat für Range-Waffen wirklich drölfzig bessere Alternativen als diese...Dinger. Und für Midrange sind Vanguard einfach Könige.

Kein relentless mehr, kein move through cover, Waffe verschlechtert aka kein Durchschlag mehr, kein precision shot mehr. Es gibt echt null Gründe einen Ranger-Trupp statt Vanguard zu nehmen, die wirklich in allen Belangen besser sind mit Ausnahme der Reichweite, die für diese Truppen allerdings beinahe irrelevant ist.
Selbst wenn man die Arquebusen unbedingt nutzen will, kann man sie in meinen Augen lieber an einen Trupp Vanguard tackern. Ob ich dann weitere 4-8 Schuss S4 wirklich brauche sei mal dahingestellt.
AdMech hat für Range-Waffen wirklich drölfzig bessere Alternativen als diese...Dinger. Und für Midrange sind Vanguard einfach Könige.

Wenn du eine Arkebuse nutzen willst, muss der Trupp stationär bleiben. Dann würde ich (da gleiche Punktkosten) die Ranger wählen, die können dann immerhin mit ihren normalen Gewehren noch etwas feuern.

Die E-Priester sind richtig gut glaube ich. Die Corpuscarii kosten 12 Punkte, damit sind die etwa so teuer wie 10 vangaurd mit Arc-Rifles. Sie halten mehr aus, falls jemand -1 Rend hat (vielleicht sogar auch normalen Beschuss mit 5+ Rettungswurf und Fnp), haben aber nicht die Reichweite. Aber als Linientruppen geht das schon - muss es auf jeden Fall mal testen. Wenn die Nahkampf E-Preister ankommen müssten die auch richtig übel werden - auch mal testen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es auch wesentlich fairer wenn man nur das wegballern kann was auch in Sicht ist. Allerdings steht da nur, dass man eine Einheit beschießen darf, sobald man ein Modell der Einheit sieht. Allerdings steht nirgendswo, dass man nur Modelle entfernen muss/darf, zu denen auch eine Sichtlinie gezogen werden kann.
So ist es auch (fast). Technisch gesehen muss jedes Modell einzeln schießen. Du kannst also erstmal die Sichtbaren Modelle und/oder die in Reichweite entfernen. Dann haben die letzten Modelle die feuern kein Ziel mehr. Das "fast" ist dann der Beschuss auf das letzte Modell. Wenn die Waffe mehr als einen Schuss hat, kann sie dann beim feuern auf das letzt Modell mehr Schaden machen und dann musst du noch Modelle entfernen die außer Reichweite/Sicht sind (sollten aber selten mehr als eins zusätzlich sein). Danach wäre aber dann Schluss, so wie ich es bisher verstehe.

Hmmm...macht es das dann nicht irgendwie arg kompliziert und langwierig um mit einer Einheit auf eine andere zu schießen? Dann müsste man ja jedes mal gucken welches Modell die wenigsten Gegner sieht und mit diesem Anfangen. Aber muss man nicht auch erstmal mit allem schießen bevor dann Wunden zugeteilt werden und eventuelle Rüster abgelegt werden? Wie will man denn da noch genau sagen wer was sieht und welcher Schuss auf welches Modell geht? Irgendwie will mir das alles noch nicht so wirklich einleuchten....

Jupp, aber stell dir mal vor ( und ja es wird wahrscheinlich keiner so Spielen, aber ist ja nur ein Beispiel) ein Devastortrupp mit 2 Laskas und 1 Plasma und 1 Raketenwerfer ballert auf ein Trupp. Die Laska sieht 3 Modelle, die 2te noch 2 und die anderen beiden noch 1 und der Rest ist hinterm LOS Blocker verdeckt. Jetzt stellt sich mir die Frage wie man da nun vorgeht wenn alle Waffen in Reichweite zu dem kompletten Trupp sind.

Jupp, aber stell dir mal vor ( und ja es wird wahrscheinlich keiner so Spielen, aber ist ja nur ein Beispiel) ein Devastortrupp mit 2 Laskas und 1 Plasma und 1 Raketenwerfer ballert auf ein Trupp. Die Laska sieht 3 Modelle, die 2te noch 2 und die anderen beiden noch 1 und der Rest ist hinterm LOS Blocker verdeckt. Jetzt stellt sich mir die Frage wie man da nun vorgeht wenn alle Waffen in Reichweite zu dem kompletten Trupp sind.

Ich würde die Laskas zuerst feuern, dann die Plasmakanone (in der Hoffnung dass die Laskas beide Ziele erledigen) und dann den Raktenwerfer als Fragment, falls da noch einer steht.