Naja, außer Ranger und die E-Priester gibt es ja quasi keine wirklich schlechten Einheiten in unserem Index.
Achja und ihr habt da was falsch verstanden, Er kann die wunden modellen zuweisen die außer sicht oder Range stehn, aber sobald nichtsmehr in Range/Sight ist, verfallen die anderen attacken, jedenfalls seh ich es so, kann man bei "Choosing Targets" nachlesen, da Shooting ja eh schon geleakt ist überall.
Klingt für mich einfach plausibler, auf diese Weise, weil sonst Ballerburgen echt hart bevorteilt werden. ^^
Kein relentless mehr, kein move through cover, Waffe verschlechtert aka kein Durchschlag mehr, kein precision shot mehr. Es gibt echt null Gründe einen Ranger-Trupp statt Vanguard zu nehmen, die wirklich in allen Belangen besser sind mit Ausnahme der Reichweite, die für diese Truppen allerdings beinahe irrelevant ist.wo siehst du denn die Ranger als "schlecht" bzw. mangelhaft an?
Kein relentless mehr, kein move through cover, Waffe verschlechtert aka kein Durchschlag mehr, kein precision shot mehr. Es gibt echt null Gründe einen Ranger-Trupp statt Vanguard zu nehmen, die wirklich in allen Belangen besser sind mit Ausnahme der Reichweite, die für diese Truppen allerdings beinahe irrelevant ist.
Selbst wenn man die Arquebusen unbedingt nutzen will, kann man sie in meinen Augen lieber an einen Trupp Vanguard tackern. Ob ich dann weitere 4-8 Schuss S4 wirklich brauche sei mal dahingestellt.
AdMech hat für Range-Waffen wirklich drölfzig bessere Alternativen als diese...Dinger. Und für Midrange sind Vanguard einfach Könige.
So ist es auch (fast). Technisch gesehen muss jedes Modell einzeln schießen. Du kannst also erstmal die Sichtbaren Modelle und/oder die in Reichweite entfernen. Dann haben die letzten Modelle die feuern kein Ziel mehr. Das "fast" ist dann der Beschuss auf das letzte Modell. Wenn die Waffe mehr als einen Schuss hat, kann sie dann beim feuern auf das letzt Modell mehr Schaden machen und dann musst du noch Modelle entfernen die außer Reichweite/Sicht sind (sollten aber selten mehr als eins zusätzlich sein). Danach wäre aber dann Schluss, so wie ich es bisher verstehe.Ich fände es auch wesentlich fairer wenn man nur das wegballern kann was auch in Sicht ist. Allerdings steht da nur, dass man eine Einheit beschießen darf, sobald man ein Modell der Einheit sieht. Allerdings steht nirgendswo, dass man nur Modelle entfernen muss/darf, zu denen auch eine Sichtlinie gezogen werden kann.
Jupp, aber stell dir mal vor ( und ja es wird wahrscheinlich keiner so Spielen, aber ist ja nur ein Beispiel) ein Devastortrupp mit 2 Laskas und 1 Plasma und 1 Raketenwerfer ballert auf ein Trupp. Die Laska sieht 3 Modelle, die 2te noch 2 und die anderen beiden noch 1 und der Rest ist hinterm LOS Blocker verdeckt. Jetzt stellt sich mir die Frage wie man da nun vorgeht wenn alle Waffen in Reichweite zu dem kompletten Trupp sind.
Machen die Electro-Priests wirklich W3 Mortal Wounds bei nem 6er bei der Verwundung?
Falls dem so ist, wie abgefahren ist das denn? So gut bewaffnet ist doch sonst nur der Guilliman...