AdMech in der 8. - Speuklatiuonsthred!

Ah hatte das Kastelan reparieren überlesen. Okay also mehr ne Reperaturnische - ich verstehe nicht warum nicht beide das gleiche Profil haben. Der Engineseer repariert vielseiteger, der Datasmith kümmert sich um die Robots ...
Vielleicht hat aber auch jemand übersehen, dass der den Servor Arm erst noch bezahlen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke gerade, unsere Bots treffen nach Bewegung nur auf die 5+ durch das Hvy Weapon penalty...

Also nutzt das Protector echt hart was...

36 schuss aus 2 bots

Wie kommst du auf 18 Schuss/Bot? 1x Flamer on top D6 Treffer, 2x Phosphorblaster je Heavy3. Mach bei mir 7-12 Treffer (wenn alle Phosphorblasterschüsse treffen). Oder habe ich etwas übersehen?

Edit: schon geschnallt: 3x Blaster und das entsprechende Protokoll. Geile Sache!

Danke.
Eigentlich hatte ich mit Cult Mechanicus angefangen, damit ich eine 3er Formation Ritter punktetechnisch auffüllen kann, durch die "Punkteexplosion" in der 8. Musste ich umschwenken, Mechanicus ausbauen und dann mit einem Ritter ergänzen, weiß nur nicht, ob mit meinen bestehenden oder doch mit Forgeworld evtl. einem Lancer.

Moin,

habe heute mein erstes Spiel zusammen mit Flash Tearers gegen Orks und Tyras absolviert. 1250 Punkte pro Kopf.
Meine Liste:
2 Tech Priests
5 Ranger
8 Vanguard mit 2 Plasma
3 Plasma Destroyers
2 Dunecrawler mit Neutronenlaser und Ikarus
2 Kastelan Robots
1 Datasmith
1 Dragoon

Haben nach der 2ten Runde aufgehört, da die Dunecrawler und die Robots ziemlich bös ausgeteilt haben. Dominuse mit dem Reroll von 1ern beim ballern sind ziemlich gut. Ikarus hat einen Flyranten mit einmal ballern zerlegt und die Robots haben mit Protector Protokoll, + 1BF durch Lobgesang und Dominus Bubble 20 Symbionten weggefegt.
Haben dann kurz durchgespielt was von Tyras und Orks noch in den NK kommen könnte und was dann alles wegen zurückfallen von mir in der Runde drauf zerballert worden wäre. Hat sich dann gezeigt, dass die Chancen für die NK Armeen sehr gering waren.
Leider war das erste Spiel für uns alle eher enttäuschend, da die "Ballerburgen" immer noch kurzen Prozess machen mit dem Gegner. Mann müsste dann wennschon das Feld mit einem Haufen LOS Blockern vollstellen, da die Deckung ja fast nix mehr bringt und man sie bei Ad Mech auch teilweise ignorieren kann. Dazu kommt, dass wenn man ein Modell sieht kann man den ganzen Trupp zerschießen. War der Fall bei den 20 Symbionten. Hatte eigentlich nur 5 gesehen, aber man muss ja nun alles wegnehmen. Egal ob in Sicht oder net. Der Tyra spieler hatte zwei Trygonen mit zwei Symbionten Trupps. Könnte theoretisch alles in der eigenen Runde aus der Reserve in 9" zum Gegner kommen und dann Chargen. Allerdings ist das sehr abhängig vom Würfelglück. Wenn man einigermaßen geschickt seine Zone zustellt kann der Gegner dann auch mit nix gescheit aus der Reserve heraus angreifen und wird dann auch zerballert. Vermutlich wird man dann irgendwann nurnoch Ballerburgen oder "9 Zoll-Reserve-Charge-Armeen" sehen, wobei die Ballerburgen alleine wegen dem Fall Back im Vorteil sind und man wie gesagt auch erstmal einen 8" Charge schaffen muss.

So genug rumgeheult, vll ändert sich die Ansichtr nach weiteren Spielen auch wieder. 😉

Du hast recht, was hab ich denn da geschafft. :stupid:

Ja gut, hab halt alles ausprobiert, was angeblich was taugen soll. Da es das erste Spiel war konnte ich ja net vorher wissen, dass es so reinhauen würde.
Das Spielfeld war nen Schrottplatz mit ein paar Ruinen. Ca 4 Geländestücker pro Viertel. Auch ein paar LOS Blocker. Aber die Mitte war recht offen. Aufstellung war die Nr. 5.
Haben Mahlstrom gespielt, die Mission wo man mit 6 Karten anfängt. Da haben wir auch mit Abstand geführt nach der 2ten Runde. Das war aber nebensächlich.
Tyras + Orks hatten die ersten Runde. Haben auch festgestellt, dass sie zu passiv gespielt haben. Da hätte direkt alles so schnell wie möglich vor gemusst, bzw Trygone und Symbionten hätten einen First Strike versuchen sollen...

Orks hatten 10Boys, 30Boys, 10Bosse + Ghazi + Bannerträger im Kampfpanza, Bikermek mit Kraftfeld, Dakkajet
Tyras hatten 3x3 Absorberschwärme, Flyrant, 2 Trygonen, 2x20 Symbionten
Flash Tearers: 1 Razorback, 5 Marines mit Laska, 5 Marines mit Plasmakanone, Flamercybot, Kapsel mit 10 Marines, 8er Sprungtrupp, 10er Todeskompanie + 2 HQs auch alles mit Sprungmodul

Zuletzt bearbeitet:
Und du wunderst dich das du so hoch gewinnst bei der Aufstellung ? ?

Achja und ihr habt da was falsch verstanden, Er kann die wunden modellen zuweisen die außer sicht oder Range stehn, aber sobald nichtsmehr in Range/Sight ist, verfallen die anderen attacken, jedenfalls seh ich es so, kann man bei "Choosing Targets" nachlesen, da Shooting ja eh schon geleakt ist überall.
Klingt für mich einfach plausibler, auf diese Weise, weil sonst Ballerburgen echt hart bevorteilt werden. ^^

Zuletzt bearbeitet: